• 26.04.2024, 04:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Der Angang vom Ende....

Sonntag, 20. Oktober 2002, 04:51

In dieser Form wird es so schnell nicht kommen.

1. wer will wehn zwingen inet zu haben
2. wer soll die online verbindung zahlen
3. hersteller werden sich weigern weil der aufwand für den anwender viel zu hoch ist als das er sich schnell neue Hardware kauft.
4. es schlicht und ergreifend gegen die rechtssprechung ist. niemand wäre mer anonyhm
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: Der Angang vom Ende....

Sonntag, 20. Oktober 2002, 13:34

Zitat

btw. Sollte dieser Thread nicht ins OT


Nö, in dem Artikel gehts um Hardware (größtenteils) :P

Zitat

ich mache mich da nicht so verrückt für was hat man den Kontakte

Was sind denn das für Kontakte? Kennst du den Chief Operating Officer von Intel und läßte deinen eigenen Chipsätze und Prozessorkerne anfertigen? ;)

Zitat

Bisher wurde noch alles genackt. Als Beispiel kann man den ach so guten Kopierschutz von Windows XP nehmen

Ja, solange es um Sotware geht ist das richtig. Bei Hardware siehts schon etwas anders aus, da es sich nicht um eine Playstation handelt. :-[

Zitat

In dieser Form wird es so schnell nicht kommen.

1. wer will wehn zwingen inet zu haben
2. wer soll die online verbindung zahlen

Hersteller richten sich von Haus immer an die Mehrheit der Abnehmer, liegt irgendwie in der Natur ser Sache. Wer also kein Internet hat, der hat halt Pech. Wenn neue Technologien nutzen will, muß er auch einen Preis zahlen. :o

Bin echt mal gespannt ob es sich durchsetzen wird/kann. Letztlich entscheidet immer noch der Käufer über den Erfolg einens Produktes, nicht die Musik- und Softwareindustrie.
Bis jetzt isses nur Säbelgerassel und ich will ja auch nicht die Pferde scheu machen....

   we will see :-/

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

gh0sty

Senior Member

Re: Der Angang vom Ende....

Sonntag, 20. Oktober 2002, 14:03

Zitat von »r1ppch3n«


lol, is imo aba nur die zweitschönste art zu sterben... (nein zur schönsten lass i mi hier ned aus, es lesen schließlich auch minderjährige mit ;D ;D)


*Futuramazitier* Meinst du Tod durch Snusnu? ;)

Ne andere Frage: Wäre der Chip eigentlich nicht illegal? Damit könnte man ja eigentlich alles überwachen, was jemand am PC macht?!

Re: Der Angang vom Ende....

Sonntag, 20. Oktober 2002, 14:48

also leute macht euch mal nicht verückt ich weiss zwar (noch)
nicht viel über wasserkühlung aber eins weiss ich 100%
es gab und wird immer eine hintertür geben vertraut mir
(wenn ich unrecht habe könnt ihr mich schlagen :D )



8)BAD2LIFE 8)
8)BAD2LIFE8) www.seeed.de Raspppoe www.crazybrowser.de ein bisschen spaß muss sein

Re: Der Angang vom Ende....

Sonntag, 20. Oktober 2002, 15:28

türlich gibts hintertüren. Nur die anzahl der user, die diese Tür aufbekommen wird sich immer mehr verringern. Und genau da liegt das Problem ;)

Re: Der Angang vom Ende....

Sonntag, 20. Oktober 2002, 15:37

ach was es wird immer genug hacker , cracker und bastler geben vorallen tauschen die sich auch untereinander aus so das die mittel und wege weit verbreitet werden

glaub mir ;) (kenn genug von den strolchen)



8)BAD2LIFE 8)
8)BAD2LIFE8) www.seeed.de Raspppoe www.crazybrowser.de ein bisschen spaß muss sein

Re: Der Angang vom Ende....

Sonntag, 20. Oktober 2002, 16:51

ich denke irgendwann werden aba auch die letzten hintertürchen verschlossen worden sein, ein absolut sicheres system ist zwar nur schwer hinzukriegen aba eine hardwaremäßig in den prozessor integrierte lösung wär schoma n ziemlich großer schritt in die richtung...
bis das aba solche ausmaße annimmt dass mer gar keine möglichkeit ham das zu umgehen wird noch viel zeit vergehen, die meisten von uns wird das dann wahrscheinlich ned mehr betreffen...
dennoch stimmen mich solche aussichten ned wirklich fröhlicher... ::)

@ghosty
heut wärs illegal, das ist richtig, über kurz oda lang werden die gesetze die sowas verbieten aba höchstwahrscheinlich schlichtweg geändert werden!

und ja, i meint snusnu ;D 8) ;D

Re: Der Angang vom Ende....

Sonntag, 20. Oktober 2002, 16:53

Mir is da ein weiterer einfall gekommen... wenn das Dingen nen Chip auf der Plantine ist dann kann man den Chip selber doch bestimmt manipuliren oder nicht? (Firmware/Bios Cracken oder umlöten...)

Oder seh ich das falsch?
A sinking ship is still a ship!

Re: Der Angang vom Ende....

Sonntag, 20. Oktober 2002, 17:09

kannste einen AMD prozessor in einen Intel umlöten ? Du bei dir zu hause ? (ma abgesehn dass des nich geht :D )
Oder kannste das Bios deiner Soundkarte flashen ?
Einfach was zu manipulieren wird wohl kaum gehen, es sein denn die Entwickler sind wirklich stroh doof

Re: Der Angang vom Ende....

Sonntag, 20. Oktober 2002, 17:18

wenn es soweit ist, wird man denk ich gar nix mehr an der hardware rumbasteln können :(

Re: Der Angang vom Ende....

Sonntag, 20. Oktober 2002, 17:24

@ Draco

Bios meiner Soundkarte? Soweit das Ding eins hat... kein Prop.


OK wenn das Dingen fest in der CPU sitzt ist's schlecht aber man kann ja auch die CPUs manipoliren... (zB AMDs unlocken...)

Aber welcher CPU Hersteller würd sich bereiterklären in seine CPU son Schmant ein zu baun? Das kostet doch nur und die Endwicklung wird auch behindert...
A sinking ship is still a ship!

Re: Der Angang vom Ende....

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 16:42

Na Intel zum beispiel. ;)

LiquidAcid

unregistriert

Re: Der Anfang vom Ende....

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 23:13

Für die SB Live gibt es ein Mod, bei dem der Inhalt des ROM neu geflasht wird. ROM rauslöten, an die RS232 ran und neuschreiben, rein -> Live zu Live 5.1 umgewandelt.
Sowas geht auch bei zusätzlichen IDE-Controllern, bei denen kann dann die RAID Fähigkeit aktiviert werden.
Und nochwas -> das XBox Linux Project zeigt doch, dass fast alles möglich ist.
Ich hab jedenfall keine Bedenken und wenn, dann hat es sowieso nur Vorteile für die Profis, die Noobs bleiben außen vor! ;D ;D

cya
liquid

Re: Der Anfang vom Ende....

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 23:50

Oder AMD, die machen da auch mit.

An der Hardware konntest du auch nur rumpfuschen, wenn du rankamst. Aber stellen wir uns ma vor, das der Fritz-Chip nen bestandteil des Die's ist, wie willst du da ran? Ne CPU FLashen?Äh?

Per Software, aller Bios wird sich da wohl am Chip auch nix machenlassen, so blöd werde die schon nicht sein, den der Chip an sich muss ja nicht aktualisiert werden.
Bleibt als letztes die Komunikation zwischen Windows und dem Chip zu manipulieren, und das wird schwer, wenn der Chip nur mit einer bestimmten Win Lizens funzt.

Naja bleibt vieleicht noch sowas wie das Kartellamt, denn was die da machen ist ja so ne art Monopol! 'Was die Linuxer zahlen nicht, ab auf die schwarze Liste!' und schwup nutzt dir dein Linux nix, weil dein neuer PC damit nicht mal startet.
Nebenbei eleminiert man natürlich ganz ausversehn die gesammte Konkurenz.ups!

Mal sehen, was draus wird, und wann Palladium und der Fritzchip auf der schwarzen Liste landen.

I'm not amused about that!

Gruz
jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Re: Der Anfang vom Ende....

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 23:54

das schöne ist solange leute versuchen sonen schutz zu enwickeln wird es auch leute geben die wege finden den müll zu umgehen ... ;)
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!