• 19.04.2024, 02:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NO NAME Speicher

Dienstag, 22. Oktober 2002, 20:52

Hi Leute,

ich habe mir Speicher von der Firma NO NAME gekauft. (kleiner Scherz)
Nun habe ich allerdings ein kleines Problem der Speicher ist für 333MHz vorgesehen läuft aber nur mit 266MHz. Was soll ich tun? XP stürzt ständig ab wenn ich den Takt erhöhe.

Bringt es was den Speicher mit ner Wakü zu versehen?

also bis denne

Re: NO NAME Speicher

Dienstag, 22. Oktober 2002, 20:54

ne, das bringt nix, stell ma deine timings vom speicher runter (is halt no name :-/)

Re: NO NAME Speicher

Dienstag, 22. Oktober 2002, 20:56

schmeiss weg holl dir kingston,major oder wenn du viel zuviel geld hast corsair no-name speicher macht meistens nur ärger


8)BAD2LIFE 8)
8)BAD2LIFE8) www.seeed.de Raspppoe www.crazybrowser.de ein bisschen spaß muss sein

Re: NO NAME Speicher

Dienstag, 22. Oktober 2002, 21:24

was du auch noch probiern köänntest ist die versorgungsspannung für den RAM was höher zu drehen.

ansonsten halt das übliche: timings runter
und mit der no-name krücke unglücklich bleiben.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: NO NAME Speicher

Dienstag, 22. Oktober 2002, 21:29

das krasse ist ja das die Timings schon arsch langsam sind!
Langsamer gehts wirklich nicht!

Als letzte Lösung für ein stabiles System blieb nur den Takt zu senken. Kann ich den Speicher dem Verkäufer nicht zurückgeben und sagen das das Teil nicht den Anforderungen entspricht?

Re: NO NAME Speicher

Dienstag, 22. Oktober 2002, 22:20

Zitat von »BAD2LIFE«

schmeiss weg holl dir kingston,major oder wenn du viel zuviel geld hast corsair no-name speicher macht meistens nur ärger


8)BAD2LIFE 8)



Ich wusste garnich, dass ich ne speicher firma habe ;D

Ne, aber mal im Ernst, ich hatte vor meiner WaKü Zeit nur No Name RAM, allerdings auch nur SDRAM und der lief immer perfekt. Bei DDR SDRAM sollte man aber schon Markenspeicher nehmen... Ich hab Nanya, ist nicht übertaktet und dafür reichen die locker aus uns sind derbe stabil....zudem "etwas" billiger als corsair ;D um genau zu sein, fast du hälfte... Frechheit von der Firma. Ansonten macht GEIL-RAM seinem Namen alle Ehre.... ;D CHEEEWWWYYYY, wo bist du? wir wollen erfahrungswerte von den GEIL-RAMs!!! :D



EDIT: Ich bin der Teufel in Person: 666ter Post ;D

Re: NO NAME Speicher

Dienstag, 22. Oktober 2002, 22:32

ich würd ihn umtauschen.
du hast für 333er bezahlt und wenn er damit nicht läft...

Re: NO NAME Speicher

Dienstag, 22. Oktober 2002, 23:13

Wenn du ihn noch nicht lange hast (max 14 Tage) kannst du ihn auf alle fälle zurückgeben. Sag einfach er lauft auf deinem Board nicht richtig und du hast die tage versucht ihn ans laufen zu kriegen (Bios, neues Windows, usw.).
Je nach dem wo du ihn her hast machen sie es auch noch nach 14 Tagen auf kolanz. Den service zahlst du natürlich mit.
Ich hab auch billig Ram(soll ne marke sein) und lauft super. Hab aber auch (noch) nix am board gemacht. Aber wenn ich mal Übertakte gebe ich dann auch die paar Euros mehr für anständigen 3500 DDR Ram aus.
P.S. Hatte für meinen Rechner nur 2 billige teile gekauft. Ein Modem und ne Netzwerkkarte. Hab keines davon ans laufen bekommen. Danach war ich auch immer bereit ein paar mark mehr auszugeben. Man kriegt halt auch was für sein Geld

Re: NO NAME Speicher

Dienstag, 22. Oktober 2002, 23:18

Die meisten Läden pappen sich so'n Schild an die Theke, dass sie kein RAM u.ä. umtauschen. Das ist aber nicht legal.

Re: NO NAME Speicher

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 01:45

Hm umtauschen? dachte ich mir auch nur sind die 14 Tage schon um. (ich habe verdammt lange gebraucht herauszufinden warum XP nicht stabil läuft => an solch Scheiß! Speicher denkt ja niemand)

Wenn ich das Teil umgetauscht kriege bekomme ich 130,-EUR zurück jetzt wollte ich aber nicht 260,- für ein 512 Modul ausgeben (Corsair!). Wat kost der Nanya RAM und ist der sein Geld wert?

Übrigens was ist GEIL Speicher?

Re: NO NAME Speicher

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 01:57

GEIL ist die Marke des Speichers. REviews gibts http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/u…ic&f=6&t=000021

edit: weiss nicht, was der Nanya im mom kostet, aber er ist wesentlich billiger als Corsair und so lange man nicht übertaktet läuft er bei mir einwandfrei!

Re: NO NAME Speicher

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 03:30

Soweit ich weiss, kann man bei Fernabsatz(Internet & Co.) die Dinger innerhalb von 14 Tagen ohne Grund zurückgeben (trifft ja wohl hier nicht zu).

Beim Kauf im Laden hat man aber die normale Gewährleistung von inzwischen 2 Jahren. Dabei hat innerhalb der ersten 6 Monate der Händler die Beweislast, d.h. er muss beweisen, dass die Ware in Ordnung war.
Wenn der RAM nicht vernünftig läuft, liegt ja wohl ein Mangel vor und du kannst nach Entdeckung des Mangels (innerhalb von 6Mon.) reklamieren.

Re: NO NAME Speicher

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 10:38

kauf dir pc3500 von geil @ cl2 der rulez das house extrem !! habe auf nem p4 sys so 442mhz @ cl2 bei 2,8V geschaft. rambus sux dagegen.

Re: NO NAME Speicher

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 10:53

Tja.... GeIL Speicher. Bestellt isser. Schon länger. Aber bekommen hab ich ihn noch nicht. Seltsam auch, daß der offizielle GeIL-Deutschland Importeur ihn noch nicht hat, während eine bekannte WEB-Firma die sich für einen Overclockingausstatter hält, diesen Speicher seit 2 Wochen als "auf Lager" kennzeichnet. Nur welches Lager, wissen die wohl selber nicht. Wahrscheinlich das GeIL Lager in San Francisco.
Mal abwarten was diese Woche noch passiert.

Beim Corsair übrigens das Gleiche. Alles schreit und keiner hat.

Re: NO NAME Speicher

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 10:56

Wie hoch kann man die Spannung des RAM Riegels setzen?
Möglich sind 2,5V - 3,2V.


Was meint ihr?

Übrigens Corsair oder Geil RAM kommt nicht in Frage wegen des extrem hohen Preises.

Re: NO NAME Speicher

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 10:59

Bei Markenprodukten wie Corsair oder GeIL kann man ohne Garantieverlust auf 2,9V hochgehen. Bei NN-Speicher kann Dir halt passieren, daß Du hinterher nen schönen getoasteten Riegel hast. Mein Corsair 3200 läuft auch bei 2,9V sehr zuverlässig, wird allerdings richtig heiß.

Re: NO NAME Speicher

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 11:01

du chewy ich habe den ram da !!! lasse ihn für die pc's aus irland einfliegen. ob ocwear den shcon hat keine ahnugn in ihrer händlerliste is er zumindest drin.

Re: NO NAME Speicher

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 11:06

Zitat von »thx_man«

du chewy ich habe den ram da !!! lasse ihn für die pc's aus irland einfliegen. ob ocwear den shcon hat keine ahnugn in ihrer händlerliste is er zumindest drin.


bei einem englischen Webshop hab ich die auch gesehen... zu guten Preisen sogar. Vielleicht meinen wir sogar den gleichen Händler, bei dem hab ich auch damals meinen Kingston RIMM gekauft. Da ich BIS JETZT aber von OCWEAR nix schlechtes gehört hatte, dachte ich mir ich kann da genauso mit denen ins Geschäft kommen. Aber bis jetzt is nix.

Re: NO NAME Speicher

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 11:08

dann kauf da den cl2,5 und las ihn auf cl2 laufen, geht mit höherer spannung jedoch dann halt nur noch bei ca 400mhz

Re: NO NAME Speicher

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 11:08

Corsair und Geil Speicher hat doch nen Kühlkörper auf den Chips oder?

Also müßte ich mir erst KKs besorgen um die Spannung zu erhöhen, richtig?

Übrigens spielt es eine Rolle ob der Riegel in der Bank 1 oder 3 sitzt?