• 20.04.2024, 06:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: NO NAME Speicher

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 11:13

KK's um spannung zu erhöhen ?? dien mobo kann des meistens aber nur bis 2,8V halt und geil kannst schon 3,1 raufsemmeln das problem is die enorme hitze des rams, ohne aktiv kühlung kannste 3,1 vergessen. und nur in bank 1, kann sein das das board auf bank 3 startet aber schau mal in die bortanelitung da steht die belegung

Re: NO NAME Speicher

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 11:19

Nun ja ich habe das Teil wohl eher in Bank3 eingesetzt. (Zufall) Meint ihr das das Teil besser läuft wenn ich es in Bank 1 packe?

Aktive Kühlung? Wie stellst du das an? Sind dann Lüfter auf dem RAM?

Re: NO NAME Speicher

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 11:36

naja zumindest in der nähe so das die heat spreader gekühlt werden, es geht nur darum in einem vollständigen wakü system hast du einen hitzestau, meist kein ding aber bei solchen komponenten wird das sytem instabil

Re: NO NAME Speicher

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 15:22

So. Kleines Update. Muß mich wohl bei OC-WEAR entschuldigen *ärger*

DER SPEICHER IST GERADE GEKOMMEN.
Wenn ich vor Mitternacht aus der Firma komme, werd ich ihn einbauen, ansonsten nagel ich ihn an die Pinwand bis zum Wochenende und ärger mich beim vorbeilaufen :P ;D

Re: NO NAME Speicher

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 15:31

jo chewy herzlichen glückwnusch zum geil pc3500 cl2 !!! der fetteste ram dieser erde. wenn noch jemand besseren kennt.... lasst es mich wissen :P

Re: NO NAME Speicher

Samstag, 26. Oktober 2002, 02:04

So... kleines Einbauupdate.
Nachdem das P4PE *ZENSIERT* Board ein Bios-Update auf Version 2 Beta 003 bekommen hat, scheint es nun auch im OC-Bereich etwas mehr herzumachen. Ich hab das Board mitsamt dem neuen PC3500 in einem Vapochill (Prozzietemp 6 Grad) laufen. Erster OC Versuch bei Sandra : 3199 Points.
CPU ist ein 2,53er mit 1,725Vcore und FSB von 160.

Mal sehen was weiter rauskommt...

edit : 3230 Punkte aber CPU jetzt bei 1,8V und DDR bei 2,9V