• 24.04.2024, 10:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

USB 2.0 - abwärts kompatibel?

Sonntag, 27. Oktober 2002, 02:03

Hi.

Hab das Giga GA-7VAXP MoBo. Das hat nen Panel mit 4 USB 2.0 Slots... mich würde interessiren ob ich an diesen auch USB 1.0 Geräte betreiben kann... (rein Mechanisch scheint es ja zu passen...)

Wenn ja würd es mich interessiren ob die beiden "standart" USBs nun im USB1 oder USB2 standart sind.

Bin für jede Hilfe dankbar

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: USB 2.0 - abwärts kompatibel?

Sonntag, 27. Oktober 2002, 02:06

die 'standard' usbs san wahrscheinlich nur usb1...
und usb2 sollt eigentlich auch abwärtskompatibel sein, usb1 geräte drücken da höchstens das tempo n bissl ;D

Re: USB 2.0 - abwärts kompatibel?

Sonntag, 27. Oktober 2002, 02:20

Antwort: Ja! zu 100% ;)

Hackprince

unregistriert

Re: USB 2.0 - abwärts kompatibel?

Sonntag, 27. Oktober 2002, 02:20

die standart usb's sind 1er und an den anderen kannst du auch 1êr geräte betreiben

Re: USB 2.0 - abwärts kompatibel?

Sonntag, 27. Oktober 2002, 02:43

THX fü ide antworten.

Aber ist das mit den beiden USB1 Slots (oder Buchsen?) nicht was sinnlo? Dafür wird doch Garantirt nen weiteer Chip benötigt der Platz und Geld kostet... oder tap ich da im dunklem?
A sinking ship is still a ship!

LiquidAcid

unregistriert

Re: USB 2.0 - abwärts kompatibel?

Sonntag, 27. Oktober 2002, 11:59

Vielleicht haben die das so gemacht, da es eventuell doch zu Inkompatibilitäten kommen kann. Dann hat man immer noch die Möglichkeit die Geräte an einen nativen USB1.1 Bus anzuschließen. Alles andere kommt natürlich an den USB2. Der soll angeblich auch durch langsame Geräte nicht ausgebremst werden. Sowas wäre mal ne Erfindung bei IDE -> Hat Serial-ATA das Feature eigentlich schon??

cya
liquid