• 18.04.2024, 04:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AMD immer 100 % arbeiten ?

Sonntag, 27. Oktober 2002, 01:07

Ich habe da öfters so ein problem das mein Prozesor immer 100% arbeitet obwohl ich garnix mache.
Wieso macht der das ?
Ich habe nix im Hintergrundlaufen oder so, oder sonstwas.

Re: AMD immer 100 % arbeiten ?

Sonntag, 27. Oktober 2002, 01:11

liegt am os
guck mal im task mangager, welche programme da so laufen...
vielleicht spyware oder addware oder sowas
irgendnen programm, das im hintergrund läuft ist das bestimmt
XP1700+ (JIUHB) @ 2,2 Ghz @ 1,775 V | Abit NF7-S Rev. 1.2 | 512 MB Twinmos @ DDR400 @ 2-2-2-5 | Asus V7700 | Seagate Baracuda IV 60 GB | Win XP Pro |

Re: AMD immer 100 % arbeiten ?

Sonntag, 27. Oktober 2002, 01:12

hast cpucool, vcool oda n andres proggie dass die cpu kühlt installiert? ::)

Re: AMD immer 100 % arbeiten ?

Sonntag, 27. Oktober 2002, 01:13

jo habe cpu cool liegt das daran ?

Re: AMD immer 100 % arbeiten ?

Sonntag, 27. Oktober 2002, 01:16

die kühlfunktion missversteht win als ganz normale cpu last obwohl die cpu fast aus is...
is also nur n anzeigefehler... ;D

Re: AMD immer 100 % arbeiten ?

Sonntag, 27. Oktober 2002, 01:18

? Der tut aber trozdem irgendwas machen denn er ruckelt stark wenn ich ein fenster schließe....

Re: AMD immer 100 % arbeiten ?

Sonntag, 27. Oktober 2002, 01:20

dann machs wie digga scho sacht und gugg eben ma im taskmanager welcher prozess da soviel cpu zeit braucht...

Re: AMD immer 100 % arbeiten ?

Sonntag, 27. Oktober 2002, 01:22

Das Prop hatte ich mit dem Tool auch... selbst TV guvken war ne ruckelige Sache...

lösch das Ding mal und guck was dann passirt...
A sinking ship is still a ship!

LiquidAcid

unregistriert

Re: AMD immer 100 % arbeiten ?

Sonntag, 27. Oktober 2002, 12:08

Es kann zu Verzögerungen kommen, wenn man die CPU aus dem Idle-Zustand ruft (in den wird sie ja von CPUCool geschickt). Eine MBs haben nach meinen Informationen Probleme damit, der CPU spielt da wohl grundsätzlich mit, aber es hängt ja vom Chipsatz ab.
Ich würd mal VCool ausprobieren, da gibt es sozusagen zwei Modi in denen man die CPU betreiben kann. Einmal wird das HLT-Bit generell aktiviert und der zweite Modi klinkt sich zusätzlich noch als Idle-Prozess ein und schickt explizit HLT-Befehle an die CPU. Mode 1 ist sicherer und funzt meistens auch sehr gut, aber wenn es nichts bringen sollte, dann Modi zwei aktivieren. Kann allerdings zu Probs führen (die besagten Hänger, wenn der CPU aus seinem Dornröschenschlaf geholt wird). Ich hatte auch das Problem, dass er sich in Modi 2 komplett aufgehängt hat (mit BIOS-Up behoben). Aber bei mir reicht auch Modi 1 (auch eigentlich überflüssig, wegen UD (dieses Krebs-Forschungs-Tool) unter Win32 und Seti unter Linux). Mein Prozzi ist also eigentlich ständig ausgelastet und da bringen diese ganzen CPU-Kühl-Proggis gar nichts, sondern machen das System noch künstlich langsamer.

cya
liquid