• 20.04.2024, 13:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AMD Thunderbird wird nicht erkannt

Sonntag, 27. Oktober 2002, 02:46

Hallo,

ich hoffe jemand hat einen Tipp:
Ich habe eine MSI 6330 V3.0 VIA KT133A.
Beim starten werden als CPU 1050 Mhz angezeigt.
DAs Board sollte es eigenlich erkeknnen. :(
Im Bios kann ich nicht erkennen ob der FSB auf 100 oder 133 steht. :(
OS: Win98se

Wer weiss Rat??

Schöne Grüße

Re: AMD Thunderbird wird nicht erkannt

Sonntag, 27. Oktober 2002, 02:48

Der KT133 Chipsatz kann meines wissens nur einen FSB von 100 Mhz... das würde deinen Takt ja erklären. Du kannst den Multi aber hoch dren bis du auf der gewünschten Frequenz bist...

Bin mir da aber nicht 100% sicher da ja schon der Name auf 133 Mhz hindeutet... (meine aber das kam erst mit ner späteren Rev.)

EDIT:
Ich neme mal an das das nen 1400er ist und kein 1050er... ;)
Wenn du den multi im Bios ed endern kannst kannste das auch direkt auf der cPU amchen... anleitung dazu gibt's auf www.oc-inside.de

Gruß

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: AMD Thunderbird wird nicht erkannt

Sonntag, 27. Oktober 2002, 02:54

der multi wird schon stimmen, aber ich meine das kt133 hat noch einen jumper für den fsb, lad dir also mal die anleitung dafür bei msi runter und dann guck da nach!

LiquidAcid

unregistriert

Re: AMD Thunderbird wird nicht erkannt

Sonntag, 27. Oktober 2002, 12:02

Also ich hab nen Board mit dem KT133A (das ist die zweite Revision des normalen KT133) und eigentlich funzt der 133MHz-FSB ohne Probleme, kann sogar noch höher gehen. Das mit dem Jumper ist ne' Idee, falls im BIOS nichts zu verstellen ist.

cya
liquid

Re: AMD Thunderbird wird nicht erkannt

Sonntag, 27. Oktober 2002, 13:28

Okay, habe das Handbuch runtergeladen den Jiumper indentiufiziert und was soll ich sagen!!! Es hat klappt!!!

DANKE IHR SEID DIE GEILSTEN!!!

Schöne Grüße