• 20.04.2024, 00:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

problem mit 2 monitoren (G4)

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 21:19

Ich hatte früher mal die kombination Voodo 4 (AGP) plus S3 Virge auf PCI iM rechner. Multi Monitoring unter Windows 2000 klappte soweit super. Der Desktop lies sich problemlos erweitern und ich hab das immer so genutzt, dass ich auf dem einen Moni (also dem rechten teil vom desktop) nen film geguckt hab und links am surfen, chatten war.

Nun hab ich ja meine Geforce 4 drin und brauch keine S3 Virge mehr. Multi monitoring klappt zwar auch wie gehabt, aber wenn ich z.b. das Fenster von Power DVD von links nach rechts verschiebe, klappt auf dem Rechten monitor der Film nicht mehr. D.h. er läuft zwar weiter, aber man sieht nur noch nen dunkles fenster. Ziehe ich das Window wieder rüber auf den linken (primären) Monitor, gehts.

Woran liegt das ?

Weil ich hab den einen moni so hingestellt, dass ich auf dem Sofa gemütlich sitzen kann und film gucken kann *heul*

Re: problem mit 2 monitoren (G4)

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 22:00

das dürfte dadran liegen das die GF nur auf dem primären den film sauber per overlay darstellen kann (wenns nit funzt gibbet nur dunkel-grau)
könnte aber auch an win2k liegen, weil es irgendwie generell probs mit dual-monitor-karten hat: nur selbe auflösung und wiederholrate; XP hat diese probs nit

ich würde jetz mal ausprobiern den film-guck-moni als primär einzurichten...
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: problem mit 2 monitoren (G4)

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 19:06

ja hab ich gestern abend auch gemacht. dann klappts. Allerdings hab ich diese probs unter XP !!!

Re: problem mit 2 monitoren (G4)

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 21:13

Nachtrag:

hab ich völlig vergessen zu erwähnen, ich will ja nicht dauernd in den Einstellungen rumfuckeln, und immer den moni als primär einstellen, den ich grad brauch. Gibts nicht irgendwie nen Proggie wie Power DVD, wo man einstellen kann, auf welchem Moni der Film laufen soll ? *g* sowas in der Art

Re: problem mit 2 monitoren (G4)

Freitag, 25. Oktober 2002, 00:14

dafuer brauchst kein extra prog ... kannst alles in den erweiterten einstellungen machen
nview Display Mode ... clone
Overlay Controls ... Full Screen Device --- Secondary display


so long

AB
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: problem mit 2 monitoren (G4)

Freitag, 25. Oktober 2002, 18:59

Wo finde ich denn die Einstellung Overlay Controls ?

Re: problem mit 2 monitoren (G4)

Freitag, 25. Oktober 2002, 19:02

4 felder unter nView Display Mode .. erweiterte eigenschaften Geforce4 ... is aber glaub erst ab deto 40.xx mit drin

www.tangabecken.de/bild1.jpg

so long

AB
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: problem mit 2 monitoren (G4)

Freitag, 25. Oktober 2002, 21:24

Zitat von »AcidBurn«

4 felder unter nView Display Mode .. erweiterte eigenschaften Geforce4 ... is aber glaub erst ab deto 40.xx mit drin

www.tangabecken.de/bild1.jpg

so long

AB


jo, bei meinem 30.82 is das noch ned drinne, isn bissl doof, weil ich primär ne gf2 ultra hab und als 2te ne gf4mx420... aber der dumme tv out will ned mit dem 40.xx naja.. und sobald ich nen movie full screen aufn anderen moni zieh ruckelts...

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: problem mit 2 monitoren (G4)

Samstag, 26. Oktober 2002, 15:36

Also ich hab des soweit hinbekommen. Wenn ich nen Vid. starte, dann geht der 2. moni auf fullscreen und zeigts.
ABer dazu MUSS ich das Fenster auf moni 1 always on top haben. Minimiere ich es, friert das Bild auf moni 2 ein.
Das bringt mir so nun wieder nix, weil ich aufm 2. moni eigentlich weiter arbeiten will und nich des video da auch noch laufen lassen will

Re: problem mit 2 monitoren (G4)

Sonntag, 27. Oktober 2002, 17:42

Hi

Hat zwar auch was mit diesem Thema zu tun, aber anderes Problem ;D ;D ;D

Ich will mir in nächster Zeit eine neue Graka kaufen (um auch dual-Monitor zu haben). Ich hab eine Pinnacle DV500 DVD(ne recht hochwertig Videoschnittkarte) und will die Natürlich auch auf 2 Monis benutzen. Hat einer zufällig schonmal Erfahrung damit gesammelt?