• 23.04.2024, 18:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Tactical Board

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 22:03

Mahlzeit!

Als ich heute im Mediamarkt mir ein optisches Verbindungskabel geholt habe, ist mir beim Durchschreiten der Reihen mit PC-Hardware folgendes aufgefallen:



Das Thrustmaster Tactical Board. Hat da einer Erfahrungen damit? Läßt es sich damit gut spielen?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Tactical Board

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 22:45

Ich kenn es net, aber es sieht fein aus!

Re: Tactical Board

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 23:32

die hatten glaub ich mal nen test @ GS ....
bei bedarf kann ich den ja mal raussuchen....

ich persöhnlich finde solche teile zwar nett, aber unnütz!
mit nem Tastatur ist man normalerweise schneller und sowas hat ja jeder ;) ;D
Reanimated by [Linkin Park] Powered by Tiscali - DSL Flat

Re: Tactical Board

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 23:57

Hossa, ich hab nen guten Test gefunden! :D

http://www.k-hardware.de/artikel.php?s=&artikel_id=1134

Klingt seeehr interessant... ;D

CU

Ädit: Hier nochmal ein größeres Bild:

Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Tactical Board

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 00:26

hi ...

ich hab das gute stück hier neben mir stehen.
meine meinung dazu ... jeder zocker sollte es haben.
ihr kommt einfach an alle wichtigen tasten schnell ran und könnt unzählige shortcuts auf die tasten legen. total genial. wer dann noch im besitz eines headsets ist .. hat noch die ms gamevoice software dabei.

thumbs up für dieses produkt.

wenn du noch was spezifisches wissen willst. frag ..

slame

Re: Tactical Board

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 00:35

Hossa, da leg ich doch gleich mal los! ;D

1. Bleiben die Daumentasten auch da, wo man sie sich hingebogen hat?

2. Welches Headset würdest du dazu empfehlen?

3. Wieso die MS-Software? Iss doch bloß Teamspeak dabei...

4. Ist die Einstellungssoftware wirklich so gefährlich (bestimmte Abstürze)?

CU und THX schon mal
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Tactical Board

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 01:20

zu 1.

der daumenblock rastet leicht ein. wenn man natürlich im Blutrausch ist ... Nee .. bei mir hat er immer gehalten. rastet zwar nur leicht ein, aber es hält. hab das board seit knapp 6 monaten und spiele häufig cs damit.

zu 2.

Da kann man nehmen was man will, denn das schließt du nach wie vor an der soundkarte an. nur die steuerung läuft über das board.

zu 3.

ups ... da hast du recht. drauf ist  game commander II voice, teamsound und die tb software

zu 4.

ich hatte noch keine. gab aber noobs, die die tastenbelegung der nicht benutzten tasten nicht geändert haben. wenn man dann drauf kommt ....

slame

Re: Tactical Board

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 15:19

Habs auch zu hause.....FAZIT :HAMMERTEIL ;))

Re: Tactical Board

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 18:30

Mahlzeit!

Yo, phat THX @ All! Hab mir das gute Stück heute bei Spiele55 für 79,55 bestellt... ;D :D

http://www.spiele55.de/shop/556553e5ae51…/4/56/26177.htm

Da freu ich mich schon wahnsinnig dolle drauf! :D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Tactical Board

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 19:16

Viel Spaß damit.

Slame

Kinky

Senior Member

Re: Tactical Board

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 20:02

das ding sieht ja üüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüübel aus.

kann ich alles so einstellen wiebei dem strategie commander?

Re: Tactical Board

Samstag, 26. Oktober 2002, 22:58

Mahlzeit!

Yo, heute ist das gute Stück bei mir angekommen! :D *freu*

Also, nach ner Stunde UT2003 und 2 Stunden Army Operations kann ich nur sagen:
Geil! Geil! Geil! Geil! Geil! Geil! Geil! Geil! Geil! Geil! Geil! Geil! Geil! Geil! Geil! Geil! Geil! Geil! Geil! Geil! Geil! Geil! Geil! Geil! Geil! Geil! Geil! Geil! Geil! Geil! Geil! Geil! Geil! Geil! Geil! Geil! Geil! Geil! Geil! Geil! Geil! Geil! Geil! Geil! Geil! Geil! Geil! Geil!
;D ;D ;D ;D ;D ;D

Nach der Eingewöhnungsphase läßt sich alles ziemlich intuitiv bedienen. Die Tasten sind gut erreichbar.
Bei AA hab ich ziemlich viel belegt. Es sind nur noch wenige Tasten in der oberen Tastenreihe frei.

Für Ego-Taktik-Shooter alá America´s Army ist es auf jeden Fall empfehlenswert. Aber auch "gewöhnliche" Shooter wie UT2003 lassen sich gut damit spielen. Für Programme sollen sich auch Tasten und Tasten-Kombos festlegen lassen, daß muß ich mal noch ausprobieren...

CU


Ädit:
Hier noch ein paar Bilder:





Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Tactical Board

Samstag, 26. Oktober 2002, 23:19

Update: Yo, das mit den Programmen funzt auch! :D

Man brauch in der Thrustmapper-Software nur die Exe auswählen, die Tasten-Kombos eingeben, speichern und dann die Config aktivieren. Und schon kann man z.B. in PaintShopPro7 die Größe verändern (Shift+S), das Bild drehen (Strg+R) und so weiter...
Es läßt sich jede beliebige Tasten-Kombo programmieren inklusive Maus-Klicks und einem Zeitabstand.

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Tactical Board

Samstag, 26. Oktober 2002, 23:50

Hey kuhl! Ich hab mal eben "http://www.manuel-aka-mdk.de/pics/" auf ne Taste gelegt, hat er gefressen! :D
Man kann sogar die Zeit einstellen, wie schnell das getippt werden soll... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Tactical Board

Sonntag, 27. Oktober 2002, 02:17

Auch auf die Gefahr hin, daß das hier ziemlich einseitig wird, hier mal noch ein Foto vom jetzigen Einbau:



So komme ich jederzeit an das Keyboard und kann sogar ganz bequem schreiben... 8) ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Tactical Board

Sonntag, 27. Oktober 2002, 02:26

Das man so noch bequem schreiben kann darf ich hoffentlich bezweifeln. (hab eine Zeit lang in einem Tonstudio unter ähnlichen Bedingungen gearbeitet - nach ein paar stunden bist du total verspannt) :P

Aber das Teil ist auf jeden Fall affentittenmegageil! :o ;D

Re: Tactical Board

Sonntag, 27. Oktober 2002, 02:39

Nee du, das paßt. Ich sitze nicht auf einem Drehtstuhl, sondern in einem Sessel. Da sitze ich relativ tief, so daß ich beim Schreiben die Arme auf den Knien abstützen kann. Mir langt das so... ;)

Und ja, es ist ziemlich geil! :D
Ich möchte es schon jetzt nicht mehr hergeben wollen...

CU


Ädit:



Ich hoffe, es ist einigermaßen ersichtlich.

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Tactical Board

Sonntag, 27. Oktober 2002, 21:59

Und so surfe ich zur Zeit:



T4/T5 als Ende/Pos1 zum schnelleren Scrollen in den Threads, T6 als Enter (kann man immer gebrauchen), T7 als Rück (hilfreich beim Browsen), T2/T3 als Hotkeys für 2 Webadressen (welche ich häufig beim Bilder-Posten brauche) und T1 als Makro für einen Gruß unter dem Post und anschließendem Absenden desselbigen. Erleichtert das Arbeiten ungemein...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy