• 19.04.2024, 12:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

probs mit radeon 9700 pro

Samstag, 26. Oktober 2002, 17:38

hi leutz
mein kumpel hat sich ein neues sys gebaut mit folgenden komponenten
(nene nur hier die teile von denen ich denke das es an ihnen liegen könnte)

MSI KT3 Ultra 2 Mainboard
nen xp 2200+ (naja an ihr kanns eigentlich nich liegen)
und ne radeon 9700 pro
und son topware oder so netzteil mitüber 400watt

das prob

also er hatte vorher ne gf4mx drin, weil die radeon noch nich da war
als er dann die radeon eingebaut hat (vorher hat alle treiber gelöscht) hats kein einziges spiel mehr getan!
ich hab dann mal auf agp 2 gesetzt und es ging halbwegs, aber nich bei allen spielen
bei ut2003 kamen zb grafikfehler (um die bots so komische schatten) und einige maps konnten im menü nich angezeigt werden oder wurden nich geladen!?
bei hitman is er direkt als das spiel gestartet hat abgestürtzt!
und gta3 wollte gar nich mehr starten
wir haben alles ausprobiert!! (neue treiber etc, sogar agp1)
sogar nachdem der formatiert hat wollt es nich gehen!!!

dann hat er die karte zu snogard gebracht und die haben gesagt das sie ok wäre und in nem rechner von nem kumpel hat die auch super gefunzt (die karte is der hammer)

woran könnte es nun liegen???
(is vielleicht das netzteil schuld?)

Re: probs mit radeon 9700 pro

Samstag, 26. Oktober 2002, 18:08

hmm komisch.

selbst nach windoof neuinstallation macht er rum?
krass.

also man hört ja das ati noch problemchen mit ihren treibern hat, zwar net mehr so wie früher aber immerhin sind noch welche da.
welches OS?
is das ganze OC'ed?

vergleicht mal das system eures kumpels(bei dem sie einwandfrei geloffen is) mit dem wo se nich so will.

direct X updates
alles was man halt so findet, is halt ne wirkliche neue graka und mag sein das die nochnet ganz kompatible zu allem is.

solltest vielleicht mal bei ati lesen vielleicht hat man da schon irgendwas geschriebn das es mit manchen chipset oder mobos net so richitg will?

ich geh mich nu mal informieren ich post dann mal widda wad.

MFG

atomic
[move]p0wnstar || [/move]

Re: probs mit radeon 9700 pro

Samstag, 26. Oktober 2002, 18:12

Welche Treiber?
Welchen Chipsatz hat das Board? (KT400 ?)
Wie sieht's mit der aGP Size aus?
Biste dir sicher das die NV Treiber VOLLSTÄNDIG weg sind? (ich hab das ohne Win neu install nicht geschaft!!!)
Kann es sein das die Karte schlicht und ergreifend defekt ist?

wenn nix hilft dann guck mal in's www.ati-news.de Forum... die haben nen Extra gefixten tread für Props mit den Karten...
A sinking ship is still a ship!

Re: probs mit radeon 9700 pro

Samstag, 26. Oktober 2002, 18:41

hmmm
also das andere sys war ein aldi pc ;D der mit den 2ghz



MIB
treiber waren weg! wurde ja formatiert

chipsatz is KT333
wenn du die agp aperture size meinst, die is auf 256mb bei 512mb gesammt
treiber weiß ich nich mehr
waren halt die aktuellen auf der ati seite
zum defekt
hast du meinen post net gelesen??
auf dem anderen pc lief die super und der händler hat auch gesagt das die ok is

der kühler sitzt auch gut und es is auch genügend wärmeleitpaste drauf!

Re: probs mit radeon 9700 pro

Samstag, 26. Oktober 2002, 20:31

Gelsen hab ich schonaber bei über 103000000 Transistoren kann man nicht vorsichtig genug sein... nur einer muss übern Jordan gehn und die Karte ist futsch ;D ;)

Also sieht nicht sehr danach aus als wäre die KArte schucld... hast du aktuelle VIA 4 in 1 treiber drauf? Und DX8.1?

Und hast du geguckt das du einen DX8.1 und keinen DX9 Treiber genommen hast?

Spiel sämtliche Treiber nochmal neua uf und versuch es dann... AGP kannste eigentlich ruig auf 4X lassen.
A sinking ship is still a ship!

Re: probs mit radeon 9700 pro

Sonntag, 27. Oktober 2002, 00:59

alles schon gemacht!
die karte wurde wieder in nem anderen rechner getestet und das hat auch gefunzt!
also die karte kann schonmal 100% nich fritte sein!

Re: probs mit radeon 9700 pro

Sonntag, 27. Oktober 2002, 01:14

Dann möcht ich mal behaupten du hast ein Prop...

Schau dich wirklich mal im www.ati-news.de Forum um...
A sinking ship is still a ship!

Re: probs mit radeon 9700 pro

Sonntag, 27. Oktober 2002, 01:17

hehe
ich nich
aber MEIN KUMPEL HAT EIN PROB ;D

naja
ich werd demnächst mal das netzteil von seiner schwester nehmen und wenn das dann funzt dann is es halt sein nt, aber wenns dann immer noch nich geht, dann wirds wohl was schwieriger

Re: probs mit radeon 9700 pro

Sonntag, 27. Oktober 2002, 17:31

Hi

Die ATI hat doch nen eigenen Stromanschluß(wie Floppy), soweit ich aus den berichten weis! Die ist SEHR Stromhungrig, wie die alten Voodoo 5 Karten.

Oder hat sich das inzwischen geändert?

Auf alle fälle klingt das wie ein Stromproblem!
(XP 2,2+ + Radeon 9700 = AUA)

Was bringt das Netzteil auf der 3,3 und der 5V Leitung!
400W heißt nicht unberding, das das Netzteil gut ist (die Leistung der Beiden spannungen ist mit das wichtigste!

Mein 365er Enermax hat

3,3V 22A
5V 32A
3,3V + 5V = 185W max.
350max für alles
(steht auf dem Aufkleber)

Re: probs mit radeon 9700 pro

Montag, 28. Oktober 2002, 17:38

also die genauen daten kenn ich nich
aber er wird in den nächsten tagen sein netzteil gegen das von seiner schwester tauschen

also wenns dann immer noch nich funzt kanns nur noch am board liegen, obwohl das ja mit ner gf4mx super gefunzt hat (natürlich nur als aushilfskarte ;D)

Re: probs mit radeon 9700 pro

Montag, 28. Oktober 2002, 17:45

ich denke auch, daß es ein Stromproblem sein könnte. Die Radeon zieht bis zu 80 Watt... dagegen sieht ein normaler Prozessor aus wie ein Glühwürmchen.

Also mal das Netzteil austauschen und checken... ;)

Re: probs mit radeon 9700 pro

Montag, 28. Oktober 2002, 19:09

Hi

Hat diese Karte nun den Stromstecker? Es waren ja welch ohne angekündigt!!! Wenn ja, unbedingt mit anschließen, der AGP von vielen(wenn nicht allen) Boards schafft die Höllenleistung nicht!!!

---------------------------------
OT:
Mal noch ne bitte von mir ;D ::) ;D 8) ;D :P ::)

wenn sie läuft, kannst du dann mal den Dual-Moni Betrieb mit je einem Video pro Moni testen? Will mir die Karte(zwangsweise mit neuem NT) evtl auch holen, brauch(will) aber auf beiden Monis volle Videotauglichkeit(Videoschnitt mit einer Pinnacle DV500 DVD)

gh0sty

Senior Member

Re: probs mit radeon 9700 pro

Montag, 28. Oktober 2002, 19:27

Ich hab auch ne Radeon9700 (nur nen 2000+ und ein anderes Mobo) und ein 250W Netzteil und es läuft auch alles...