• 19.04.2024, 08:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche Notebook

Sonntag, 27. Oktober 2002, 02:36

Ich suche ein Notebook in der Klasse von ca. 2500€ oder so, sollte eigendlich ein alleskönner sein und natürlich mit mobilprozessor :)
sony hats mir ja irgendwie angetan, aber die haben auch gute preisvorstellungen :(

Re: Suche Notebook

Sonntag, 27. Oktober 2002, 02:54

Hätte ich am Mittwoch genug schotter gehabt hätt ich das von Aldi gekauft. Für das Geld das von den 2,5 mille übrig wären, hätte ich mir dann noch akkus gekauft. "g"
War ja leider kein Mobilprozzi.

Aber ansonsten stell Dir doch selber eins zusammen. Für das Geld sollte das doch recht ordentlich gehn.

Re: Suche Notebook

Sonntag, 27. Oktober 2002, 02:59

wie wärs denn hiermit

Re: Suche Notebook

Sonntag, 27. Oktober 2002, 03:26

find ich ehrlich gesagt zu teuer für die leistung. ich habe das aldi notebook aus dem juni 2002. Hat 1800€ gekostet und ich bin sehr zufrieden damit. Was ich eigentlich dazu sagn wollte: Wollt ihr den Mobilprozzi nur wg des Stromverbrauchs? Mein Akku hält ca 2,5 Std. Wenn Du ihn in der Uni verwendest (gehe ich beim Eik mal davon aus) reicht der Akku für ca 1,5 Vorlesungen, also wenn man viel am Tag hat sollte man ein Zeitakku kaufen und mitnehmen

Re: Suche Notebook

Sonntag, 27. Oktober 2002, 03:29

wie wärs hiermit? :
http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/sto…ategoryId=10001

oder da du sony so gut fandest: http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?productId=11055&catalogId=5000&langId=-3&storeId=5000&categoryId=10001

aber halt auch ne ordentliche nummer teurer

Re: Suche Notebook

Sonntag, 27. Oktober 2002, 13:36

zweitakku is aber auch nicht grad billig und da wir das notebook teilweise zu zweit nutzen und zwischen den vorlesungen tauschen sollte es power haben!

ausserdem wird das ein notebook sponsored by opa :D

achja, software brauch ich nicht, soll eh nur linux druff!!!

Re: Suche Notebook

Sonntag, 27. Oktober 2002, 13:52

Zitat von »Eikman«

sony hats mir ja irgendwie angetan, aber die haben auch gute preisvorstellungen :(


Von Sony kann ich nur abraten - alle die ich kenne (3 verschiedene im Bekanntenkreis und Institut im Einsatz) sind eine mittlere Katastrophe. Die Dinger sehen schick aus, lesen sich von den Specs her klasse - aber die Akkus sterben sehr früh und auch ansonsten sind die Kisten mehr als zickig.

Wenn es was richtiges sein soll: IBM (Thinkpad) oder Toshiba - das sind nunmal die Profis in dem Sektor.
Ansonsten halt die Billigheimer und hoffen das irgendwo ein Modell mit Mobilprozessor auf dem Markt ist.

[glow=blue,2,300]Metallurge[/glow]

Re: Suche Notebook

Sonntag, 27. Oktober 2002, 13:57

hmmmm, gut, dann kein sony, dann halt was anderes, thinkpads lesen sich auch sehr gut... mal sehen wieviel geld ich letztendlich zusammenbekomme und was ich mir dann leisten kann


tm131: was meinst du mit selbst zusammenstellen?


Was sagt ihr dazu: http://www.campuspoint.de/index_2000+.shtml

Re: Suche Notebook

Sonntag, 27. Oktober 2002, 16:58

in einem ordentlichen fachgeschäft kann man den Leuten ja auch sagen, was man den gerne im Notebook hätte. Machs doch in etwa so wie mit nem Desktop PC. Sag was Du willst und die sollen machen. Naja, zumindestens in etwa...

Was willst Du denn nu genau damit machen?
Zocken doch nicht unbedingt oder? Für die Uni bestimmt zum schreiben und was weiss ich...
Dann brauchste ja auch keine teure onboard Radeon oder GeForce. Nimm lieber mehr ram und rechen leistung brauchste auch nicht unbedingt mehr als 1800 (+) MHz.
Aber auf die Akkulaufzeit würde ich achten!

Re: Suche Notebook

Sonntag, 27. Oktober 2002, 17:03

naja, ich hab in etwa soviel geld... da nehm ich doch gleich was richtiges, denn sparen kann ich das was ich überhabe nicht, weil opa halt bezahlt :) aber dieses toshiba sieht echt net schlecht aus, obwohl auch die ibm bei www.campuspoint.de keinen schlechten eindruck vom preis her machen...

Re: Suche Notebook

Sonntag, 27. Oktober 2002, 18:19

was hältst davon? http://www.bild.t-online.de/computer/vol…RVollgrafik.jpg
sah ich in der bild zeitung die bei uns in der schweiz in einem zug liegen geblieben ist!
nur die frage ist wie sich darauf zocken lässt über die grafik sah ich keine besondere details :(

Re: Suche Notebook

Sonntag, 27. Oktober 2002, 18:44

Das hierbei Campus sieht doch gut aus. Nimmste noh 256 MB Ram dazu und die Kiste rennt. Gut ist auch das WLAN integreirt ist. kann an der Uni nie schaden! "g"

Re: Suche Notebook

Sonntag, 27. Oktober 2002, 22:03

WLAN ist Pflicht!!!

Re: Suche Notebook

Montag, 28. Oktober 2002, 17:26

Wo ich die IBM Thinkpad´s bei Campuspoint sehe, vergleich doch mal mit www.nofost.de

Re: Suche Notebook

Montag, 28. Oktober 2002, 19:51

hi

DEN link kennt er schon ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Suche Notebook

Montag, 28. Oktober 2002, 20:30

Ich bin seit ca. 6 Monaten glücklicher Besitzer eines Gericom SuperSonic Notebooks! Bin sehr zufrieden damit! Kann ich nur empfehlen!



Daten: 1200MHz PIII, 256MB, ATI RadeonMobility 32DDR, 20GB HDD, USB, Modem TV-Out etc.

Re: Suche Notebook

Montag, 28. Oktober 2002, 20:50

kenn ich, das hat mein bruder, das will ich auf keinen fall!!!

Re: Suche Notebook

Montag, 28. Oktober 2002, 20:51

warum?