• 24.04.2024, 22:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Optimale Abstimmung

Montag, 28. Oktober 2002, 17:56

Hallo,

...ich wollte euch bitten mir so viele wie möglich vorschläge u posten um meinen rechner optimal zu konfigurieren ... hab folgendes system:

Pentium 4 Northwood 2,0 GHz
MSI 845E MAX2-LRU
256 MB DDRam Infineon (PC266/2100)
80 GB WesternDigital 7200 (800BB)

... also was ich noch fragen wollte ob meine festplatte mit dem 133 IDE Kabel schneller arbeiten wird ... und ueberheupt was soll ich in bios einstellen damit der rechner z.b. schneller startet und halt solche sachen

ich danke euch im voraus

thx neo

Re: Optimale Abstimmung

Montag, 28. Oktober 2002, 18:06

deine platte ist meiner überzeugung ne 100er also wird die mit nem 133 kabel nicht schneller laufen.
das wär ja mal ne sehr günstige aufwertung. ;D

slame

Re: Optimale Abstimmung

Montag, 28. Oktober 2002, 18:17

Hi Neo!

Erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum! :D

Ich würde auch sagen, daß deine FP ne stinknormale 100er ist. Die 133er hat meines Erachtens nach nur Maxtor.
Schneller starten also... Wie wär´s mit QuickBoot? Für nen schnelleren Programmstart hat Windows doch so kleine Progrämmchen, mußt du mal suchen... ;)

CU

PS: Und schon wieder ein Matrix-Fan... ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Optimale Abstimmung

Montag, 28. Oktober 2002, 20:38

also aufjedenfall danke an euch beiden .... jetzt weiss ich es sicher dass mir der 133 kabel nicht weiter hilft ;) .... ähm da waer noch n frage wegen netzteil hab eins aber das ding ist sowas von laut würde mir gerne ein anderes zulegen ... die frage ist nur welches ? ein kollege meinte ich sollte mir eins von blacknoise (350 Watt) holen würdet ihr mir das auch raten ?

thx neo

Re: Optimale Abstimmung

Montag, 28. Oktober 2002, 20:40

hab das Antec true blue power 480W ist lautlos und leuchtet blau :D
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Optimale Abstimmung

Montag, 28. Oktober 2002, 20:41

Mit einem 359Watt von Blacknoise is man gut bedient auch wenn es hier 2-3 Leute gab denen ihr 300watt BN kaputt gegangen is .ABer sie bekamen natürlich ein neues!
Also die 350Watt dess Netzteils reichen auf jeden Fall

Re: Optimale Abstimmung

Montag, 28. Oktober 2002, 20:42

wo kriegt man sowas ? ??? bin halt ein newbie :P

Re: Optimale Abstimmung

Montag, 28. Oktober 2002, 20:43

www.pc-cooling.de www.listan.de usw ;)
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Optimale Abstimmung

Montag, 28. Oktober 2002, 20:48

ich würd mehr arbeitsspeicher einbauen ;)

Re: Optimale Abstimmung

Montag, 28. Oktober 2002, 22:04

Hi Neo!!

Kauf dir am besten eine Enermax mit 350 Watt! ;) Ist schön leise und hat mehr als genug Stecker ;D Hast ja selbst meine getestet!! Oder kauf dir zwei Enermax oder Papstlüfter und rüste deine um - wäre auf jeden fall billiger, als soich ein neues zu holen!

Wir sehen uns!!

MfG, Paul
"Ich hab Zuckungen im Arsch, von Typen wie euch krieg ich immer Zuckungen im Arsch!" "Хочешь мира, готовся к войне"

Re: Optimale Abstimmung

Montag, 28. Oktober 2002, 23:35

alles klar leute danke