• 19.04.2024, 00:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

gerbi

Junior Member

Temperaturen mit Gigabyte GA-7VRXP Rev.2

Sonntag, 27. Oktober 2002, 20:52

Yo,
ich hab ein "lustiges" Prob mit meinen Temperaturen.

Wie ihr aus dem Thread sehen könnt, hab ich ein Gigabyte GA-7VRXP Rev. 2.0. Darauf werkelt ein XP2000. Wassergekühlt sind bei mir Graka (Ti4200), NB und CPU. Ich hab zwei Papst Lüfter auf dem Airplex laufen auf 5v.

Die temps sind auch o.k. bei volllast so bei 47 Grad. Laut Bios und MBM ist das jedoch die Case-Temperatur und die CPU liegt noch ein paar Grad dadrunter.

Ist das ein auslesefehler, oder einfach nur ein anzeigefehler des GA? Der Cuplex wird nämlich auch lecker warm, und ich hab eigentlich keine Lust da was abfackeln zu lassen.

Thx für eure hilfe
Gerbi
Wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Re: Temperaturen mit Gigabyte GA-7VRXP Rev.2

Montag, 28. Oktober 2002, 01:45

Hi

ich hab das selbe Board,
lad dir mal easy tune 4 von der gigybyte Site runter das zeigt die richtigen temps an. Ich hab so um die 47 CPU und 38 NB bei nem 1400 Tunderbird @1606 Mhz.

Re: Temperaturen mit Gigabyte GA-7VRXP Rev.2

Montag, 28. Oktober 2002, 10:41

Zitat von »Grillmeister«

Hi

ich hab das selbe Board,
lad dir mal easy tune 4 von der gigybyte Site runter das zeigt die richtigen temps an. Ich hab so um die 47 CPU und 38 NB bei nem 1400 Tunderbird @1606 Mhz.



hm
ich habe selbiges board, aber leider bring ich das easy tune 4 nicht zum laufen. ausserdem habe ich neulich gelesen, dass das board in der 2.0 revision die INTERNE diode der cpu aussliest. sogesehen sollten deine werte ganz gut sein. MOBO temp ist bei mir auch relativ hoch, aber ein gehäuselüfter könnte in deinem fall abhilfe schaffen...

Re: Temperaturen mit Gigabyte GA-7VRXP Rev.2

Montag, 28. Oktober 2002, 12:32

ich hab die nb passiv gekühlt (noch keine nb wakü kommt aber bald tja scheiß lieferzeiten) und richte einen 80mm Lüfter auf 5V direkt darauf. bevor ich das gemacht habe waren die temps noch höher. außerdem habe ich noch einen weiteren gehäuselüfter und natürlich die zwei 120 auf dem radi. das mit der diode kann schon sein denn im bios zeigt er mir immer cpu temps von ungefähr 32°C und dann so bis 50°C in easy tune und das idle

gerbi

Junior Member

Re: Temperaturen mit Gigabyte GA-7VRXP Rev.2

Dienstag, 29. Oktober 2002, 11:24

Die Temperaturen finde ich ja auch gar net so schlimm :-)
Mich hat nur gewundert, dass mein Case angeblich wärmer ist, als meine Cpu.

Ich hab auch einen Gehäuselüfter, der wahlweise mit 7v oder 12v läuft. da verändert sich aber die temp nicht so viel.
Wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.