• 19.04.2024, 13:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

hektiker

unregistriert

Reicht das Zalman 300W wirklich?

Montag, 28. Oktober 2002, 17:26

bei mir steht n neues nt an weil mein TSP-420 irgendwie n extremen wackler hatte un nu put is :P

ich fands ohne lüfteraustausch extrem laut.
das zalman teil wird ja im shop als extrem leise beschrieben.
is das wirklich so? ich will nämlich nicht schon wieder meine gara durch um bauten verlieren >:(
und das wichtigste: reicht das teil mit 300W(imho bissel wenig)
überhaupt für mein sys?
2000XP
Radeon 9000
2HDDs
ca. 9 lüfter trotz wakü ;D
2CDroms
uswusf
es müsste natürlich auch so extrem stromfressende sachen wie die Radeon 9700pro aushalten
auch zum ocen sollte es 10000000000% ;Dstabil sein

Re: Reicht das Zalman ZM300A-APF wirklich?

Montag, 28. Oktober 2002, 20:11

hast du das tsp noch? wäre nämlich stark dran interessiert, also wenn du es verscherbeln willst -->km ;)

Kinky

Senior Member

Re: Reicht das Zalman 300W wirklich?

Montag, 28. Oktober 2002, 23:02

ich habs auch. naja. also wenn du viel dranhängst wirds lauter.

ich hab

amd xp 2000+
gf4 4400
5 festplatten
1brenner
4 lüfter (10watt zusammen)

also das geht schon. nur dummerweise wird das nt lauter wenn du mehr dranhängst. also ich hab so das gefühl das ich langsam an der belastungsgrenze bin da mein nt so 70°+ intern haben muss. also mehr würde ich nicht dazuschalten. ich hab noch n 150watt at netzteil gefunden und damit mal meine 2 120mm lüfter laufen.

ich hatte mal n anderes board und cpu mit dem nt laufen. da lief der lüfter richtig richtig leise. kaum zu hören......aber jetzt.......boa geht mir des ding auf n sack.

ich würde es mal probieren mit dem TSP von Pc-Cooling gemoddet. das soll leiser sein als das Zalman NT. also auf www.pc-cooling.de gibs so ne spezial edition. das soll ganz ganz doll sein und eben 3 db leiser (oder so)

also für noiseless und viel dranhängen kann ich es nicht empfehlen.

Re: Reicht das Zalman 300W wirklich?

Dienstag, 29. Oktober 2002, 01:10

ich hab auch das zalman, aber als leise kann man das nicht mehr beschreiben, wenn es unter volllast läuft.

Ich habe das Zalman gemoddet: 1 80er Küfter auf 11 dB, 1 92 Lüfter oben drauf auf 5V auf 9dB laufen (Loch oben im NT Gehäuse) und ein 92mm Lüfter auf 5V vor dem Lüftungsgitter. Der vor dem Gitter ist blasend, beide andere saugend montiert. Das NT ist mit 11dB Superleise und schön kalt ;D

Ich würde mir eher ein TSP selber modden mit Päpsten (Achtung, einer der Lüfter ist etwas dünner, da passt ein Papst nicht rein!)

hektiker

unregistriert

Re: Reicht das Zalman 300W wirklich?

Dienstag, 29. Oktober 2002, 08:22

das tsp hatte ich ja selber gemoddet, aber 2 der 3 lüfter sind dünner, nich nur einer ;), naja auf 5V hört man die au nit mehr.

Kinky

Senior Member

Re: Reicht das Zalman 300W wirklich?

Dienstag, 29. Oktober 2002, 16:57

also das tsp was pc-cooling anbieted hat noch komische beschichtungen von den kühlkörpern mit antistatik und blablabla. keine ahnung was es alles war. also das war nicht nur die lüfter.

ach nochmal zum zalman nt mod ::)

generell hab ich auch noch sowas vor (der papst liegt schon bereit) aber ist es nicht etwas schlecht wenn der 92mm lüfter oben drauf die luft absaugt??? die ist doch dann im gehäuse!