• 19.04.2024, 05:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wieviel watt braucht man?

Dienstag, 29. Oktober 2002, 17:14

hi,
also ich überlege mir bald mein system aufzutunen. Also neuen Prozessor, xp 2000 +, gutes Motherboard, 3 Festplatten, 4 Lüfter, Lüftersteuerung, Cd rom und Diskettenlaufwerk. Vielleicht auch ein paar Lichteffekte, den Prozessor übertakten möchte ich auch, und ne neue Graka auch. So, was meint ihr wieviel Watt mein Netzteil haben sollte? Ich überlege mir gerade ein 550 Watt zu holen.

Re: Wieviel watt braucht man?

Dienstag, 29. Oktober 2002, 17:32

n TSP 420 sollte auch reichen, laut dem Test bei tomshardware kann das ja noch bedeutend mehr als draufsteht
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Wieviel watt braucht man?

Dienstag, 29. Oktober 2002, 19:28

Es reicht sogar das Enermax 350 W locker. Das ist Temparaturgesteuert und demnach auch eher leise. Und die Leistung reicht echt. Ich hab meinen XP 2000+ sogar vier Monate mit nem 235 Watt laufen lassen. Und nur wegen der Lautstärke ausgetauscht.

Re: Wieviel watt braucht man?

Dienstag, 29. Oktober 2002, 22:17

ich denke auch, dass 350 watt enermax oder das tsp 420 sind ausreichend... auch das 431 watt enermax ist keine schlechte wahl.

aber 550?

ist wohl eher unter ;D"mehr watt als leistung" ;D einzustufen
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...