• 23.04.2024, 12:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welchen Prozessor?

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 01:01

hab mir nen comp zusammen gebaut,bestehend aus einem ABIT-TH7II boart(gecräktes bios alle einstellungen frei) mit 512mb rim von samsung 40 ns
dazu ne wakü jetzt weis ich aber nicht was jetzt der beste P4 prozessoer ist um ihn zu übertakten kann mir jemand sagen welchen ich da am besten nehme? nett wären auch die einstellungen die ich dem board gebe also mal im vorraus vielen dank für jeden komentar
gruß Marty

Re: Welchen Prozessor?

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 13:11

hmm der 2,26 ist (war) gibts soweit ich weis nicht mehr zu kaufen der beste vom oc her. nun "lohnt" sich eigentlcih der 2,53er scheint die besten werte zu haben. das mit den einstellungen is so ne sache. es kann sein das deine cpu ahlt net soviel kann wie die von dem du die settings hast. oder anders rum deiner kann mehr als von nem anderen.
ich würd an deiner stelle einfach selbst testen. fsb hoch in 5Mhz schritten booten test laufen lassen lange laufen lassen welche die der cpu wirklich den rest geben also net son dabbiches 3dmark oder so.

dann wenn alles gut is nochmla nen schritt weiter.
usw usw springt deine kiste mal nich mehr an setz im bios den vCore hoch und testen ...

so geht das dann bis deine p4 am ende is(also net mehr mehr kann)


aber wart mal wenn chewy dat hier sieht der sagt dir dann schon wos langgeht...

öhm bei pctweaker.de gibt vorgetestet cpus die garantiert ne bestimte hz zahl erreichen, natürlich mit dem richtigen board.

PS: gecäktes bios? du meinste gemoddetes MOBO?

MfG

atomic
[move]p0wnstar || [/move]