• 18.04.2024, 17:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Warum will ich kein Billignotebook?

Montag, 28. Oktober 2002, 21:42

Ja warum?

(bitte nur Argumente gegen Billignotebooks und für tolle IBM Notebooks!)

Re: Warum will ich kein Billignotebook?

Montag, 28. Oktober 2002, 21:52

LOL, jetzt können wir unsere Diskussion von ICQ aufs Forum verlegen ;D

Argument für billig: Sie sind billiger ;D

Nein, mal im Ernst, wenn du ca 500€ mehr dafür ausgeben willst, dass er von IBM ist und ne WireLess Lan integriert hat, dann hast du zuviel Geld (auch wenns von Opa kommt) Nimm das Geld lieber für Zubehör oder gönn dir was anderes tolles!

Re: Warum will ich kein Billignotebook?

Montag, 28. Oktober 2002, 22:00

Yo ein Notebook ist zumindest zu heutiger Zeit wohl eher zum Arbeiten gedacht und da ist es Verschwendung auch noch für einen Markennamen zu zahlen (ist es eigentlich auch bei Desktops ;))
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Warum will ich kein Billignotebook?

Montag, 28. Oktober 2002, 22:03

Zitat von »Eikman«

(bitte nur Argumente gegen Billignotebooks und für tolle IBM Notebooks!)


Das da sollt ihr lesen!

Re: Warum will ich kein Billignotebook?

Montag, 28. Oktober 2002, 22:04

1. Für Billignotebooks sind Ersatzteile nur sehr schwer zu bekommen - Austauschakkus, TFT-Displays
2. Expansionen sind kaum vorhanden. So wie Du es gekauft hast, wirst Du es wegwerfen.
3. Die Akkus bei BilligLTs sind oft mangelhaft
4. Die Updateversorgung bei Treibern wird schwer ohne namhaften Hersteller
5. Die Flugsicherung kennt nur die Maße und Gewichte der namhaften Hersteller (IBM, Toshiba, Siemens usw.). Wer ein
unbekanntes LT mit auf die Reise nimmt, dem kann es passieren, daß es erstmal auf evtl. Sprengstoffe usw. durchsucht wird.

Reicht das erstmal ? ;D

Re: Warum will ich kein Billignotebook?

Montag, 28. Oktober 2002, 22:16

Hey eikman ist das die indirekte Antwort au meine Frage? von deinem anderen Beitrag?

Re: Warum will ich kein Billignotebook?

Montag, 28. Oktober 2002, 22:31

jeder newbie von der Strasse sagt zu dir: Oh denn habe ich auch, Letzte woche bei aldi stimmts? Der ist ja so toll blablabla. Wenn du dann damit irgendwo hingehst, denken alle: Oh man der ist von Aldi, den würde ich zu hause verstecken.


Marke rulezzzzzz! Und Airplex Einbau intern natürlich auch.

Re: Warum will ich kein Billignotebook?

Montag, 28. Oktober 2002, 22:58

na ich denk schon das gericom ne gute marke ist!

Re: Warum will ich kein Billignotebook?

Dienstag, 29. Oktober 2002, 01:12

ne, das denk ich absolut nicht, denn gericom ist vom support absoluter müll und die geräte sind ziemlich reperaturanfällig, warum sind die wohl auch so billig.... Bleib beim Thinkpad Eikman, wenn du wirklich soviel geld ausgehen willst. Oder halt compaq oder Toshiba

Re: Warum will ich kein Billignotebook?

Dienstag, 29. Oktober 2002, 01:25

Zitat von »m@j0r«

ne, das denk ich absolut nicht, denn gericom ist vom support absoluter müll und die geräte sind ziemlich reperaturanfällig, warum sind die wohl auch so billig....

da muss ich Dir widersprechen, die Gericom-Geräte sind qualitativ durchschnittlich, es gehen afaik nicht mehr Geräte kaputt als bei "großen" Marken...

Der Service ist aber tatsächlich unter aller Sau :) man muss eine 0190er Nummer anrufen, dann wird das NB abgeholt und man bekommt es ein paar Wochen später wieder. Hab ich mal machen müssen wegen einen falsch geflashten BIOS ( ::) )

noch ein Punkt gegen schlechte NBs, obs nu Marke ist oder nicht: der Lüfter. Am besten mal probehören, mein NB ist ein echter "Brüller" und das ist nur ein P III 1GHz... lieber mobile-CPUs kaufen. Desktop-CPUs sind einfach ungeeignet.

Re: Warum will ich kein Billignotebook?

Dienstag, 29. Oktober 2002, 16:08

Gericom suckt, wer ausser aldi und lidl baut n nicht mobile cpus in notebooks? hä? gericom! zumindest wars mal so.

kauf dell ich hab nen inspirion 8000 is zwar schon knapp 1 1/2 jahre alt aber ownen tut er support is der hammer auf hp gibbet immer aktuelle treiber und wenn du mal schmerzen hast reicht n anruf.

gut ich bin absoluter dell anhänger aber was soll. die notebooks sind echt super.

Mfg

atomic
[move]p0wnstar || [/move]

Bat

Full Member

Re: Warum will ich kein Billignotebook?

Dienstag, 29. Oktober 2002, 17:03

...mich würde interessieren wieviel du fuer einen notebook ausgeben würdest ? und was fuer dich als billig in frage kommt ?

mfg neo
Mein System ist nicht übertaktet! Pentium 4 Northwood 2,0 GHz MSI 645E Max2/-LRU 512MB Corsair DDRam PC333 CL2 Western Digital WD800BB 7200 Gainward GeForce 4 Ultra/750/XP "GS" Netzteil Blacknoise 380 Watt

Re: Warum will ich kein Billignotebook?

Dienstag, 29. Oktober 2002, 17:22

Zitat von »atomic«

Gericom suckt, wer ausser aldi und lidl baut n nicht mobile cpus in notebooks?

...Dell, IBM, Sony, eigentlich alle die ein Notebook für Normalanwender verkaufen wollen ::)

Re: Warum will ich kein Billignotebook?

Dienstag, 29. Oktober 2002, 19:57

Naja, das wieviel ich ausgeben möchte steht noch im Raum, kommt halt drauf an!

Re: Warum will ich kein Billignotebook?

Dienstag, 29. Oktober 2002, 19:58

@ atomic

Zitat

Gericom suckt, wer ausser aldi und lidl baut n nicht mobile cpus in notebooks? hä? gericom! zumindest wars mal so.


bist aber gut informiert! ::) ::)

schau nur mal hier http://www.gericom.com/gericom2001/page.…tserie&serie=52

Mr._Zylinder

unregistriert

Re: Warum will ich kein Billignotebook?

Dienstag, 29. Oktober 2002, 22:22

Halli Hallo

billig notebook sucks :-X

wenn ich genug kohle übrig hätte würde ich mir eins von Panasonic kaufen, diese dinger sind extrem robust, und mit robust meine ich Baustellentauglich ;) und spritzwassersicher!

sieht selbst
http://prodcas.panasonic.de/frmo.asp?id=…ertLevel=&SVU=1
das teil rulez wie ei sau 8)

greez
Mr. Z

Re: Warum will ich kein Billignotebook?

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 14:31

Markennotebook natürlich wg Akkulaufzeit (man will ja unterwegs [kneipe] damit arbeiten/prahlen).
Und Treiberunterstützung.

Und weil Billigschlepptops keine beleuchteten Äpfel haben

Und Slot-In Laufwerke rulen!:


Aber IBM ? Nur wenn man gut mit diesem blöden Stick umgehen kann, oder immer ne Maus mit hat... Pads sind mir lieber.
Qualitativ ists auch nicht so weit her mit IBM, die stürzen gern mal ab (haben ein paar inner Firma).
Aber immer noch besser als Fujitsu-Siemens!
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Warum will ich kein Billignotebook?

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 14:41

Wie wärs mit nem Toshiba Satellite 1900-703
für 2975,- Euro ?



Intel Pentium IV 2200 MHz 400 MHz FSB,
2nd Level Cache: 512 KB, 512 MB 245 + 256 MB,
max. Aufrüstung 1.024 MB, beide Slots bei Auslieferung belegt,
40 GB, 3.5" Diskette intern, DVD/CDR-W intern,
16.0" TFT Aktiv-Matrix-Display SuperFineScreen TFT-Display ,
nVidia Geforce4 Go 32 MB,
Funk-Tastatur + -Maus, abnehmbar,
1 x externer VGA-Monitor,1 x ext. Mikrofon,
1 x FIR,1 x Parallel,1 x PCMCIA Typ III,1 x TV-Out,
2 x PCMCIA Typ II, 3 x USB 32 Bit (cardbus),
Modem 56k, 10/100 MBit Ethernet,
Lithium-Ionen Akku 87 W, Laufzeit bis zu 3 Stunden ,
(HxBxT): 57 x 346 x 328, Gewicht: 4 kg ,
MS Works Suite 2002 , Windows XP Home,
Garantie: 2 Jahre, Gewährleistung: 2 Jahre

Aufpreis für 5 Jahre Garantie und 5 Jahre PickUp-Service:
- 296,91 Euro
= 3271,91 Euro

...kann man dabei was falsch machen?
[Captain] I thought you were going to upgrade this ? [Lt. Commander Tucker] That is the upgrade. Well, if you want, I can change the color ! Enterprise Episode 12 - Silent Enemy