• 19.04.2024, 03:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raid Problem

Dienstag, 29. Oktober 2002, 21:20

Hi

jetzt muss ich doch mal nachfragen. Wenn ich meine Festplatte (WD600AB) an den onboard Raidcontroller stecke (Promise Fasttrak 100Lite) dann kann ich Win98 nicht installieren (Bluescreen bei hardwareerkennung) falls ich win schon draufhab startet es zwar aber ich kann es nicht runterfahren (es geht um Win98se)

Bei XP kann ich dagegen nicht booten -installation hab ich noch nich probiert

Is meine Befürchtung das ich die Platte am Raid Kontroller neu partitionieren müsste richtig -die platte lief vorher an dem ATA66 kontroller meines ex A7V

Im moment hab ich noch ein Elitegroup K7VTA 3.1 das ich aber in ein paar tagen zum Teufel hauen werde

Merci beaucoup
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Raid Problem

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 11:50

hmm wenn du den controller als normal ata betreibst sollte das gehn im raid betrieb musste die platte platt machen.

aber ich lass mcih gern korrigieren...


MfG

atomic
[move]p0wnstar || [/move]

Re: Raid Problem

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 13:00


Danke

Kannst du mir auch sagen wie ich diesen ***** Kontroller in den normal modus schalten kann - meines Wissens geht das nicht. zumindest nicht ohne mod. Aber ich werd mir ein gehacktes bios drauftun - hat gestern blos nich funktioniert.

The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Raid Problem

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 13:05

jo geht mit nem gehackten bios für den raid chip. habs bei mirnochnicht gemacht, weil ichs (noch) net brauch.
aber sollte gehn. hab aber im moment mein linksammlung nich hier weil ich auf arbeit bin.

MfG

atomic
[move]p0wnstar || [/move]

Re: Raid Problem

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 13:11

bekommen tust du die gehackten files auf www.lumberjacker.de

ich hab das alles gemacht aber er meldet sich immer noch als lite an. Die Leute im Forum sind aber sehr nett und schaun sich die sache mal an
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Raid Problem

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 19:28

Ich hab ein MSI K7T266PRO2-RU mit Fasttrak100 "Lite". In der Version kannst du die Stribe-Size nicht einstellen (64kb ist vorgegeben). Da läuft Raid 0 fast so lam wie ohne Raid.

Nachdem ich ein "anderes" RaidBios draufgespielt hatte bootete der Rechner nicht weiter als bis zum Raid-Teil. Ich konnte den nicht deaktivieren, weil ich ja nicht ins bios kam. Und ohne dual-bios hatte ich keine Chance den Rechner wieder ans laufen zu kriegen.
Ich hab dann mit nem bios von meinem Freund geboote, das flashprog gestartet und das bios (im Betrieb) ausgetausch. Dann konnte ich meins flashen und er startete wieder.
Beim zweiten Versuch hat es dann funktioniert, das Lite war weg und es lief auch ganz gut.

Ich hatte aber auch Probleme bei der Wininstallation. Bei mir hat folgendes geholfen:
-Nicht Win2000 Treiber bei der installation angeben sondern andere Probieren (NT, XP)
- Windwos-CD mit SP3 drauf benutzen.
Asus A7N8X Deluxe Rev2, Athlon XP 2200+ @ 2205 MHz (220,5 * 10), 2 * 256 Mb DDR 400 TwinMOS cl 2,5 @ 441 MHz (6, 3, 3, 2), 2 * ST380021A in Raid-0 (16kb), der Rest is scheiße