• 20.04.2024, 00:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

DCC

Full Member

lcd an druckeranschluss...

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 22:59

hi!

habe vor mir ein 20x4 großes lcd zu holen, um das am druckeranschluss zu betreiben! soweit, so gut! ich hab aber keinen usb drucker und müsste deshalb immer die kabel wechseln bzw. müsste mir son adapter-kabel holen! das kabel kostet aber bei reichelt 30 TEURO und das is mir echt zuviel! kann ich das einfach mit nem switch regeln, sprich umschalten?? oder doch lieber den adapter holen?
[glow=red,2,300]EBAY[/glow]

Hackprince

unregistriert

Re: lcd an druckeranschluss...

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 23:02

kannst dir ja auch ne pci controller karte mit parallelanschluss kaufen.
kommt glaub ich net ganz so teuer(ebay).

Re: lcd an druckeranschluss...

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 23:07

Die PCI KArten mit nur einem zusätzlichen LPT-Port kosten bei Ebay nicht die Welt. So 10-15 €. Findest du unter PC -> Controller.

Wenn du allerdings eine mit 2 Ports wählst (einer intern, da kann man nämlich mit Sub25D das LCD auch direkt intern anschließen), musst du schon tiefer in die Tasche greifen.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Hackprince

unregistriert

Re: lcd an druckeranschluss...

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 23:15

Was bringen ihm 3 Ports? 2 reichen aus!

Re: lcd an druckeranschluss...

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 00:04

Aber man kann bei dieser Karte das LCD auch intern anschliessen.
Sieht halt besser aus, als wenn hinten am PC so'n Druckerkabel rauskommt.

Re: lcd an druckeranschluss...

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 01:58

Zitat von »PAB«

Sieht halt besser aus, als wenn hinten am PC so'n Druckerkabel rauskommt.



So war´s gemeint, habe ich mir eingebaut. Auch wenn jetzt 1 Port "brachliegt", halte ich es für optisch wesentlich besser als die Lösung mit Kabel-aus-dem-Case-führen...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: lcd an druckeranschluss...

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 11:38

Ich hab bei mir nen Umschalter dran, ich druck nicht sehr oft und da stört mich das Umschalten nicht sonderlich.
Eleganter ist natürlich ein extra Kontoller fürs LCD.


-RedHead

Re: lcd an druckeranschluss...

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 11:44

@ RedHead:

Wie muss ich mir den Umschalter vorstellen? Hängt der hinten am LPT und hat dann 2 Eingänge für LCD und normales Druckerkabel?

Hascht vielleischt a Fodo? ::)


Interessiert mich mal, auch wenn ich jetzt alles sauber mit der internen Karte verbaut habe. :D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D