• 19.04.2024, 01:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neues Netzteil

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 12:08

Hallo

Ich habe ein kleines Problem. Das Netzteil für meinen neuen Rechner ist zu schwach. Ich wollte ein besonders leises, drum hab ich das Engelking 300W gekauft. Das hat aber irgendwie zu wenig Power, damit es jetzt läuft mußte ich meinen Rechner runtertakten. Jetzt gehts zwar, doch tut es mir im Herzen weh.
Jetzt meine Frage: Ich hab bei silentmaxx das pro silent gesehen. Taugt das was oder sollte ich mir lieber ein Enermaxx zulegen?
Hauptsache viel Power und leise.
Zu teuer sollte es aber auch nicht sein, denn das Engelking hat doch ein großes Loch in meiner Brieftasche hinterlassen.

Chief

Re: Neues Netzteil

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 12:39

ich habe ein TSP 520 Watt => ultraleise, ultrastark

und

ein Antec 480 Watt True Power Blue Led Fan => ohne Lüfter lautlos  ;D mit Lüfter naja. Aber es sieht geil aus.  ;D

achso... das ANTEC steckt in einem Vapochill... da kommts auf das bissel Surren einfach nicht mehr an ;D

Re: Neues Netzteil

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 12:53

Zitat von »Chiefmasta«

Jetzt gehts zwar, doch tut es mir im Herzen weh.


Hihi, so ging es mir mit meinem Zalman und Dual XP2k und Geforce4. Ich hörte es immer rufen: "bitte tausch mich aus". Es hat aber sogar einen Lüfterausfall überlebt. Es wollte nur den Rechner nicht länger als 5 Minuten versorgen ;)

Habe jetzt ein TSP420 und keine Probleme mehr. Das Zalman versorgt jetzt einen XP2100+ auf einem nforce1 und ich brauche dort gar keinen Lüfter mehr!

Also meine Empfehlung: Ein TSP420.

MIC

Re: Neues Netzteil

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 13:08

Erst aml danke für die schnellen Antworten :)

Ich tendiere eher zum TSP 520 (Jetzt will ich auf Nummer Sicher gehen)
Doch wo krieg ich das schnell her (wie gesagt es jammert laut aus meinem Rechner) Die Netzteile sind ja leider nicht in den Expresshop gewandert. (UUps isses ja doch sorry, jetzt heiß es nur noch die letzten cents zusammenkratzen)

Re: Neues Netzteil

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 14:01

Also ich seh die Netzteile im Expresshop...
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!