• 19.04.2024, 09:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Realistischer PC-Preis gesucht

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 12:04

Hallo Leute,

ich brauch von euch mal ne realistische Preiseinschätzung, was das Ding noch wert ist:

Big Tower
AMD K6 233@200 (Mehr geht auf dem K5 Mainboard nicht)
64MB Ram
Soundblaster 16
10MBit Netzwerkkarte
Floppy
24x CDRom
PS/2 Mausanschluss
Maus & Tastatur

Und als Hds könnte ich ihm eine 1,2Gb und ne 2,5Gb anbieten. Wieviel wären die Hds heute noch wert? Und der Grund-PC?

Und für die erste Zeit verschenk ich noch nen 14" Monitor. Ich bin ihn los und der Typ hat erstmal was, bis er sich was vernünftiges kauft.

Laut Aussage braucht er nur den PC, um ein paar Briefe zu schreiben. Ich denke mal das klappt mit Win98 und für ein bisschen Internet reichts auch noch, oder?
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Realistischer PC-Preis gesucht

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 12:34

Mit Monitor 130 Euro.

Re: Realistischer PC-Preis gesucht

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 12:55

Ist der Preis mit den beiden Festplatten gemeint. Ich meinte eigentlcih den Einzelnen Preis für PC und einzeln für jede HD!
Trotzdem Danke
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Realistischer PC-Preis gesucht

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 13:01

Ohne Deinen Komponenten nahetreten zu wollen aber ich wäre an Deiner Stelle froh, mir die Entsorgungsgebühren zu ersparen. 1,5 GB und 2,5 GB Platten sind so gut wie wertlos und der Rest des Systems ist mit 130,-- Euro sicherlich sehr gut geschätzt.

Auch wenn jemand "nur" Briefe schreiben will und ins Internet geht...

Re: Realistischer PC-Preis gesucht

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 13:23

also bekommt den pc ein bekannter von dir oder willst du den verkaufen?

falls du den nem bekannten oder kumpel vertickst kannst du so um die 80€ für den rechenr nehmen und nochmal 10 je hd.
den 14" kannst du auch mir schenken ;D

wenn du den an irgendwelche anderen leute vertickst, kannst du ruhig bei den 130€ bleiben.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Realistischer PC-Preis gesucht

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 14:13

Ja das Ding ist für einen Kollegen. Der Preis wäre auch ok. Ich hab dann nochn 14" Monitor, aber die können beide nicht mehr als 640x480 darstellen. willst du wirklich so ein Ding haben?
Ich denke schon, daß die Mühle dazu ausreicht für Textverarbeitung und a bissi Inderned. Und für Quake1, ist schlißlich ne voodoo² drin.
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC