• 16.04.2024, 07:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Slot1 Mobo und P3?

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 15:17

Hi

Ich hab nen Rechner mit nem Pentium 2 und 300 Mhz, kann ich den alten Pentium 2 gegen einen P3 austauschen?
Geht das grundsätzlich oder gibts probleme mit z.b. der Taktrate?

Re: Slot1 Mobo und P3?

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 16:08

Schreib einfach ne Mail an den Hersteller... der Hilft dir sicher...

So einfach kann man das ned sage...
A sinking ship is still a ship!

Re: Slot1 Mobo und P3?

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 16:26

...womit wir auch beim problem wären, ich weiß absolut garnichts über das mainboard. Hab es auch nicht hier um nachzuschauen.

Ich meine nur ob es grunsätzlich geht einen p3 auf ein für einen p2 bestimmtes board zu hauen!

Re: Slot1 Mobo und P3?

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 17:34

Solange es ein P3 für 100MHz FSB ist dürfte es gehen. Bei 13MHz FSB wird es schon deutlich unwahrscheinlicher.
Weil viele alte P2 Boards nur 66 und 100MHz FSB unterstützen

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Slot1 Mobo und P3?

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 22:19

hi
unter umständen kannst du die spannung nicht weit
genug runter drehen.

cu
...dafür bin ich schon zu lange im Geschäft! 8) ;D

JE

Senior Member

Re: Slot1 Mobo und P3?

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 22:41

prinzipiell kann man P3-Slot 1 in mainboards laufen lassen, die auch für P2-Slot 1 gebaut sind.
Allerdings nehme ich an,daß du einen Slot1-P3 kaufen willst,und ich kann dir jetzt schon sagen,daß sich das nicht lohnt. Selbst bei ebay sind Athlons über 1 Ghz billiger als ein 850er P3, der größte,der zumindest in mein altes slot1-board passte (Asus P2B-F).
Ach ja,ich meine damit, daß 1 Ghz Athlon + maonboard + Kühler meist billiger ist als der P3-850 alleine.

Und ich denke mal,du willst schon etwas weiter aufrüsten, oder reicht dir statt dem 300er ein 400er oder etwas in der Richtung?

Jedenfalls würde ich an deiner Stelle auch diese Alternative in Erwägung ziehen.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Slot1 Mobo und P3?

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 15:52

Jo jo! das wäre echt schön blöd!! Aber, ne, ich hab noch nen alten P3 hier rumliegen, den ich nem Freund geben wollte, der hat nur den p2