• 19.04.2024, 15:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Compaq iPAQ H3970

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 22:30

Hi Leute,

ich bin gerade kurz davor mir einen Organizer anzuschaffen und habe das im Topic genannte Modell im Auge. Eigentlich will ich ja nur die Termin und Kalenderoptionen nutzen, aber als ich dann den Preis von durchschnittlich 700€ gesehen habe, habe ich mir gedacht, verdammt nochmal, wofür mag das Ding sonst noch so gut sein.

Gibt es vielleicht jemanden hier im Forum der mir einiges über PDA's erzählen , speziell über das im Topic genannte Modell, oder einige gute Linkz zu PDA Community's geben kann ?!?

Ich würde mich über zahlreiche Antworten wirklich freuen.

Grüsse

XeNoN :)
www.expect-usf.com IRC #unitedstrikeforce @ quakenet Server: 62.80.117.11:21000 PW: cs

Re: Compaq iPAQ H3970

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 12:08

Hi,

mein Arbeitgeber meinte mir einen Ipaq 3630 überlassen zu müssen.

Was kannst Du alles machen ? Eigentlich alles, was Du auch auf einem Office PC machen kannst ... Diktiergerät, Excel, Word, E-Mails anschauen, mit dem PC synchronisieren. Ne ganze Menge eigentlich.

Ich würde Dir aber dazu raten, ein älteres Modell über Ebay zu erwerben. z.B. mein o.g. Modell, da die Unterschiede meiner Meinung nach nicht so groß sind.

So long

Slame

Re: Compaq iPAQ H3970

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 14:39

Hai!

Am Besten mal die Originalgrösse anschauen und begriffeln. Wenn Du wirklich nur Termine und Kalender verwalten willst kannst Du das schon fast mit einem guten Handy machen. Ich habe einen Palm M505 und bin zufrieden, auch seine Grösse ist sehr angenehm. Adressen, Termine usw kann ich geschmeidig über Outlook verwalten und synchronisieren. Auch der Akku hält meiner Meinung nach lang genug durch.
Andere Kollegen mit den neueren PocketPC`s schleppen das Teil nur im Koffer mit oder lassen es gleich im Büro liegen, da Sie es aufgrund der Grösse nicht in die Hosen- oder Jackentasche stecken können.
Andere Optionen wie z.B. MP3-Player, Bluetooth oder echtes Windows oder Office-Programme sind zwar Nice-to-have, ich vermisse sie aber nicht (oder besser noch nicht? ;) )...

Gruss,
Meidscha

Re: Compaq iPAQ H3970

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 15:53

Also alle mit Windows Pocket PC 2002 haben einen 206Mhz schnellen Prozessor und 64 Mb Ram und dann kann man an alle die ich kenne eine Microdrive Festplatte anklemmen. Also kannst du dir ja denken was man damit alles machen kann.
(Diktiergerät, Email, Mp3, Videos, Bilder usw.)

Nachteil ist der Preis. Wenn die nicht so schei**e teuer währen hätte ich bestimmt schon einen. Nachteile sind wohl wie bei Notebook die Akkulaufzeit und die grösse bzw. das gewicht

Re: Compaq iPAQ H3970

Freitag, 1. November 2002, 00:09

Der 3970 hat sogar Bluetooth und eine 400 Mhz :o StrongArm CPU! Damit könntest du sogar DivX Rippen, oder wenn es einen TV Out hätte ein Video an die Wand beamen. ;D

Re: Compaq iPAQ H3970

Freitag, 1. November 2002, 03:25

ich hab auch schon an son teil gedacht!
die akku laufzeiten sind aber um einiges höher als bei notebooks!

nur im moment finde ich bei den besseren modellen (hp jornada, casio, ipaq) den preisunterschied zu nem laptop noch zu klein!

Re: Compaq iPAQ H3970

Freitag, 1. November 2002, 10:28

Zitat von »Alletklar«

Der 3970 hat sogar Bluetooth und eine 400 Mhz :o StrongArm CPU! Damit könntest du sogar DivX Rippen, oder wenn es einen TV Out hätte ein Video an die Wand beamen. ;D


Der hat die neue stromsparende Intel XScale CPU ;)
www.expect-usf.com IRC #unitedstrikeforce @ quakenet Server: 62.80.117.11:21000 PW: cs