• 20.04.2024, 00:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hektiker

unregistriert

Welcher lüfter hat die höchste drehzahl??

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 20:28

jo das würd mich ma interessiern.
bitte keine flugzeugturbinen posten ;D
sondern "ganz normale" lüfter die man im pc anscjließen kann.

bevor einer fragt, natürlich is die frage sinnlos ;Dwer will schon n möglichst lauten lüfter ::) ;D

das soll son richtiges mörderteil sein wo man sich auch ma ausversehn den finger wegdrechseln kann

Re: Welcher lüfter hat die höchste drehzahl??

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 20:30

Dann eröffne ich mal mit dem Lüfter von meinem Blue-Orb. Der ist iirc von Y.S.-Tech, Modellnummer kann ich bei Bedarf nachschauen. Ungedrosselt kam der auf ca. 7000 U/min.

Wer bietet mehr?

Nachtrag:
Das ist natürlich nur ein Graka-Lüfter mit ca. 50mm ;)

Wenn Du einen möglichst leistungsstarken Gehäuselüfter suchst, von Delta gibt es da ein paar ziemliche Brummer.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Welcher lüfter hat die höchste drehzahl??

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 20:56

Zitat von »Andreas«

Dann eröffne ich mal mit dem Lüfter von meinem Blue-Orb. Der ist iirc von Y.S.-Tech, Modellnummer kann ich bei Bedarf nachschauen. Ungedrosselt kam der auf ca. 7000 U/min.

Wer bietet mehr?

Nachtrag:
Das ist natürlich nur ein Graka-Lüfter mit ca. 50mm ;)

Wenn Du einen möglichst leistungsstarken Gehäuselüfter suchst, von Delta gibt es da ein paar ziemliche Brummer.


yob und bringste in den delta deine finger reist er se ab (kein witz) der dreht wirklich so hoch! Also das währ mir zu gefährlich!

hektiker

unregistriert

Re: Welcher lüfter hat die höchste drehzahl??

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 21:01

also wenn das nurn graka lüfter is dann kenn ich nochn annern, der mit diesem "revolutionärem" kühösys das die wärme über son plexikanal direkt nahc außen befördert(war auf irgendner TI4200 druff).
jedenfalls hat das teil 7200U/min.

sind 7200u/min wirklic scho das allerletzte ???
isn büschen wenig

Re: Welcher lüfter hat die höchste drehzahl??

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 23:27

Ich hab mal von nem Delta mit 10000 Umdrehungen gelesen, allerdings bin ich mir nicht so sicher, obs den wirklich gibt. ???

Greets NukeFX
Ein zum Handeln unfähiger denkender Mensch ist weitaus harmloser, als ein zum Denken unfähiger handelnder Mensch.

Re: Welcher lüfter hat die höchste drehzahl??

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 23:41

Wyse Elektrik 22000 U/m der fräst dir einen Heiskleber Starb wech in kleine stücke ist aus alu und ist bei uns im Server Raum für den 19" Schrank
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: Welcher lüfter hat die höchste drehzahl??

Freitag, 1. November 2002, 01:23

wir wollen pic's sehen!!! ;D

und ich dachte, mein 60er y.s.tech-power mit 7,68watt wäre schon was krasses. :-X
Gruß, Micha.

hektiker

unregistriert

Re: Welcher lüfter hat die höchste drehzahl??

Freitag, 1. November 2002, 14:00

@bruce

genau pics!! :D

un wie groß is das teil?