• 19.04.2024, 08:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Dämmmatten

Freitag, 1. November 2002, 20:52

Hi
Wollte übers Wochenende gerne meinen CS901 dämmen.
Jetzt wollte ich fragen welche passgenauen Matten die besten sind.
Bei uns gibt es ein set von Be Quite und in nem anderen shop das XBlue3 für Bigtower. Allerdings weis ich nicht genau ob es passgenau ist.
Wenn ich die wahl hätte würde ich mir die 20er matten von Noiseblocker holen, aber hab jetzt nicht den bock die zu bestellen bzw. auf sie zu warten.
Matten zurecht schneiden ist aber wahrscheinlich auch nicht so der hit, oder?
Hat jemand die von Be Quite und sind die besser bzw. schlechter als die XBlue?
Dank schon mal

Re: Dämmmatten

Freitag, 1. November 2002, 20:57

Matten schneiden ist einfach. Tepichmesser auf ner festen Unterlage und alles wird gut ;)
Es gibt auch Dämmatten im AC-Shop, deshalb empfehle ich Dir hier jetzt auch keine alternativen Anbieter 8)

Gruß god0815

Re: Dämmmatten

Freitag, 1. November 2002, 22:14

Hätte mir ja hier vielleicht auch ein paar bestellt, will aber gerne passgenaue matten haben. Glaube einfach nicht das ich sie so gut zugeschnitten bekomme wie die profis von be quite oder noise blocker.
So ein passgenaues set dämmt bestimmt auch besser als als selbst zugeschnittene

Re: Dämmmatten

Freitag, 1. November 2002, 22:27

Ach was.
Du wirst doch noch ne lange gerade Holzlatte als Lineal dahaben. Damit kriegst Du dann auch nen geraden Schnitt.
Hab mir selber ein gedämmtes Gehäuse gekauft. Hinterher hätt ich mich in den A... treten können, denn das was die gemacht haben hätt ich auch hingekriegt.  War aber nicht viel teurer wie ohne Dämmung, also hat sich's fast wieder gelohnt  ;D

Du mußt nur zuerst Körperschalldämmung (Dünn und schwer, Bitumen etc.) auf das Case kleben und darüber dann Luftschall-Dämmung (Dicke Schaumstoffmatten). Dann bekommst Du auch gute Ergebnisse. Die 'Profis' machen doch auch nix anderes, außer, dass sie noch nen guten Schnitt machen (und damit meine ich nicht, dass sie besonders gerade schneiden  ;D )

Kannst eigentlich nix falsch machen, erst recht nicht mit selbstklebenden Matten.

Gruß god0815