• 19.04.2024, 16:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freeze beim gamen

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 22:26

Mobo: Elitegroup K7S5A
Graka: MSI g4
CPU: Tb1333

Wenn ich anfange ein Spiel zu zocken wie UT2003, BF1942 oder NFS6 hängt sich meist nach einiger zeit der Rechner auf. Ein richtiges freeze. Sound bleibt hängen wie alles andere auch und hilft nur nen reset. Ab und zu klappt auch das booten dann nicht sofort. D.h. windows bleibt beim starten stehen. drücke dann noch 1 - 2 ma reset und alles klappt wieder reibungslos.
Mache ich meinen Caselüfter jedoch an, stürzt der Rechner nicht ab!

meine frage jetzt, was wird innen zu heiss ? HDD und CPU sind waküed, die G4 hat noch den orginalen lüfter druff. Kann es die North Bridge sein ? Oder doch die GRaka ? oder was anderes ?
Es wird auf jedenfall ohne den lüfter beim zocken was zu warm denke ich. Dass windoof nach dem freeze nicht auf anhieb startet, könnte man als Abkühlphase deuten, was meint ihr

Re: Freeze beim gamen

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 22:31

berühr mal mit dem finger die spannungswandler! die bekommen nun nicht mehr in den genuss des luftzuges vom cpu kühler, da du ja eine wakü hast!
denke mal das die nen bisschen zuheiss werden!

Re: Freeze beim gamen

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 22:39

haste Übertaktet ???
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: Freeze beim gamen

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 23:56

nein, nix übertaktet

Re: Freeze beim gamen

Freitag, 1. November 2002, 00:04

AMD large pages update druff?
via4in1?

sowas hatte ich auch ganz oft bis ich das gemacht hab!
welches windoof mit welchem servicepack haste?

(neue emailadresse: eikman@fuckmicrosoft.com )

Re: Freeze beim gamen

Freitag, 1. November 2002, 00:08

Ich würde das Board gegen ein anderes austauschen lassen, denn es klingt nach Fehler in den Spannungswandlern.

Das Problem mit dem Restart von Windows bei kaltem Rechner ist bekannt. Hatte ich bei gleichem Board auch.

Austausch half.

Kannst dir auch die Knowledge Database bei ECS mal anschauen.

Viel Glück!

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Freeze beim gamen

Freitag, 1. November 2002, 11:41

@eikman was soll ich mit Via Treibern ??? Ich hab zum Glück nen SiS Chipsatz

@Tahigwa: Restart von Windows bei kaltem Rechner ? Nein, der Rechner kann schon stunden ohne probleme laufen, denn erst beim zocken der besagten Spiele passiert es, dass er sich aufhängt.
Wo finde ich denn auf der Elitegroup seite die Seite wo bekannte Fehler stehen ?

Re: Freeze beim gamen

Freitag, 1. November 2002, 14:56

mmh, hab n board mit via KT333 und ne radeon 8500 und habe auch freezes, aber NUR bei NFS6!!! alles andere läuft.
ich habe dann mal die agp rate runter gesetzt: 2x läuft n issl länger, dann fette bildfehler (einige polygone fehlen, so ca jedes 2te, sieht ziemlich freakig aus!)!
agp 1x läuft dann wieder was länger, aber auch wieder nach ca ner 1std fings wieder an :(

kannst ja auch mal ausprobiern obs damit bei dir auch was besser wird.
ne lösung ist es halt nicht, nur n work-around :(
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Freeze beim gamen

Freitag, 1. November 2002, 15:05

Naja, schau mal direkt bei http://www.ecsusa.com , schau mal nach den neuesten Treibern (AGP) und guck dir die Knowledgedatabase mal an. Ist halt alles in englisch, aber meist verständlich.


Viel Glück!

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Freeze beim gamen

Freitag, 1. November 2002, 23:00

Ich hatte letzte Woche das gleich Problem immer wenn ich ut2k3 oder Wc 3 zoggen wollte gab es nen kompletten freeze. Wie ich in einem anderen Forum dann gelesen hab könnte der Speicher drann schuld sein könnte . Ich hab ihn dann mal zum test einen meiner beiden riegel ausgebaut und und siehe da mit nur noch einem läuft es wieder ohne Probleme wenn der andere drinn war gabs weiter frezzes.
Also hat sich vielleicht dein Speicher einen Fehler
Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren.. John F. Kennedy, Präsident der Vereinigten Staaten