• 19.04.2024, 09:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Totamec

unregistriert

P4 Boxed Kühler entfernen

Samstag, 2. November 2002, 10:45

Moooojen (ja ein wenig laut zu so früher Stunde ;) )

ich war gerade beim Hardware-Shop meines Vertrauens weil mein alter Rechner nun jemanden anderes erfreut. Hab mir nen kleinen P4 mit 2,4GHZ geholt. Da wollt ich nu nen neuen Kühler druf installieren (bis die Wakü da ist), aber: WIE ZUM STOIBER BEKOMMT MAN DEN BOXED KÜHLER AB?? NIX SCHRAUBEN, NIX HALTERUNG, NIX KLAMMERN!
mag ja sein, dass ich mit intel ein wenig dähhhmlich bin, aber bevor ich den Dremel auspacke und das Teil abdremle....

vielleicht hat ja jemand ne Idee,
T.

Re: P4 Boxed Kühler entfernen

Samstag, 2. November 2002, 11:19

Ähm, Du willst nicht denn Heatspreader entfernen oder?

Totamec

unregistriert

Re: P4 Boxed Kühler entfernen

Samstag, 2. November 2002, 11:52

den klompetten kühler halt...

Re: P4 Boxed Kühler entfernen

Samstag, 2. November 2002, 11:53

schau mal in deine Verpackung da ist ein Faltblatt dabei. Dort ist es auch für Dau´s ::) erklärt.

Re: P4 Boxed Kühler entfernen

Samstag, 2. November 2002, 12:56

Du musst die 2 Hebel oben auf dem Kühler gleichzeitig wieder zurück drücken!!
Und dann muss du unten noch so Haken lösen!

Totamec

unregistriert

Re: P4 Boxed Kühler entfernen

Samstag, 2. November 2002, 19:36

hehe, die hebel fehlen!

ich bin nu auch dahintergekommen: die kühler sind verklebt! so zumindest hat es mir der typ an der tech hotline in amiland erzählt. hilft nur die gefriertruhe...

auch mal zur info für alle die sich nu nen p4 holen wollen...

Re: P4 Boxed Kühler entfernen

Samstag, 2. November 2002, 19:59

Verklebt ??? Kapier ich irgendwie net. Wie soll den ein Lüfter verklebt sein bevor er montiert wird ??? Hast einen fertigen PC gekauft und wolltest jetzt aufrüsten oder was ??? Erklär das mal bitte genauer. DANKE

Totamec

unregistriert

Re: P4 Boxed Kühler entfernen

Samstag, 2. November 2002, 20:36

nope,

hab gestern meine nase ins lager gesteckt und da hatten wir ne neue kiste p4s bekommen. die verpackung ist halt anders. d.h. wenn du die aufmachst, hast du die cpu sammt kühler und co schon fertig montiert. sollste nur auf dein mainboard setzen, passen auf die löcher, und einen kurzen starken druck ausüben.

greetz


ps: nein, hab nicht gekläut. wird mir vom gehalt abgezogen...

Re: P4 Boxed Kühler entfernen

Samstag, 2. November 2002, 20:42

vor 3 Wochen waren die P4-Boxed so das in einer Packung der Kühler war und nebendran die Cpu...Man musste beides einzeln montiren ist das jetzt nicht mehr so?

Re: P4 Boxed Kühler entfernen

Samstag, 2. November 2002, 21:09

achso bei meiner CPU die heute bekommen habe war es noch so das der Lüfter nicht vormontiert ist. Vielleicht ist das der neue Boxed Lüfter.