• 20.04.2024, 03:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HML

Full Member

HILFE PC bootet nimma!!!

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 22:00

hallo!

hab jetzt grad mein altes gehäuse leergeräumt, kühler abgenommen und in mein neues holz gehäuse eingebaut. hab alles wieder angeschlossen den kühler wieder aufn prozzi rauf (is noch lukü - wakü is no nit geliefert worden). hab alles richtig angesteckt. dann hab ichs an den strom angeschlossen und hab den pc eingeschalten...

der pc lief an und ca 5 - 10 sek und dann hat er sich wieder ausgeschaltet!!! dann hab ich nach der reihe die hardware abgesteckt und es ist noch immer das gleiche! jetzt is nur noch das mobo allein am strom und der prozzi + kühler is oben und er schaltet sich trotzdem kurz nach dem starten wieder aus!!! was isn da kaputt? hab ich vielleicht die cpu geschrottet als ich den kühler wieder raufgetan hab? hab einen 1800er xp auf nem epox 8k3a+

bitte hilfe!

mfg

Re: HILFE PC bootet nimma!!!

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 22:08

falscher Lüfter Anschluß auf dem MOBO ;)
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

HML

Full Member

Re: HILFE PC bootet nimma!!!

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 22:12

ne lüfter is richtig angeschlossen. dreht sich ja sogar am anfang.... bin in panik...

mfg

Re: HILFE PC bootet nimma!!!

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 22:19

kommt mir irgendwie bekannt vor ... hatte des problem mit nem asus a7v133c ... wir haben 2 tage dranrum gemacht und es nicht zum laufen bekommen ... also ab damit an den haendler - 1 monat spaeter kams mit dem satz zurueck " Fehler nicht reproduzierbar. Test OK" ... alles wieder so drauf wie wirs schon xfach hatten und des mist ding lief ohne probleme an ... kp woran es lag ;)

so long

AB
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: HILFE PC bootet nimma!!!

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 22:20

Den gleichen Effekt hatte ich auch vor kurzem. Rechner eingeschaltet und wenige Sekunden später ging der Rechner wieder aus. Ich will dich nicht in Panik versetzen aber bei wir waren Motherboard und CPU im A****. Ich drück Dir aber die Daumen. Haste sonst ne 2. CPU von nem Freund mit der Du dein Board testen kannst? Schaltet sich evtl Dein Netzteil ab aufgrund eines Kurzschlusses?

Greets,
Hunterle
nUR dIE bESTEN sTERBEN jUNG :) System:Asus A7N8X-E Deluxe *** XP3000@3200CPU *** 2x512MB Corsair 3200 *** Sapphire 9800 Pro 128 MB *** Kühlung: 2 Twinnies, Cuplex, Aquadrive *** ~42° unter Last

HML

Full Member

Re: HILFE PC bootet nimma!!!

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 22:22

lol danke... hilft mir leider grad irgendwie nit weiter.... heul

sagtmal am power knopf kann das ja nit liegen oder? hab den vom alten gehäuse ausgebaut und ins holzgehäuse reingmacht... der muss den kontakt ja nit dauernd drücken oder? da reichts ja wenns einmal klacks macht und der pc läuft an? dran kanns nit liegen wenn er sich wieder ausschaltet oder?

Re: HILFE PC bootet nimma!!!

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 22:24

doch wenn er ein umschalter ist und kein taster dann schon
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

HML

Full Member

Re: HILFE PC bootet nimma!!!

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 22:30

is schon so ein taster... glaub hab die lösung. wenn ich den ramriegel rausnehme schaltet sich der pc nicht mehr ab... heißt das dann dass nur der ram defekt ist, oder kann cpu trotzdem im arsch sein?????

mfg

Re: HILFE PC bootet nimma!!!

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 22:37

Wenns nen RAM Fehler wär sollte das Motherboard aber mit einem Piep Signal Antworten. Aber es kommt immer auf nen Versuch drauf an

Greets,
Hunterle
nUR dIE bESTEN sTERBEN jUNG :) System:Asus A7N8X-E Deluxe *** XP3000@3200CPU *** 2x512MB Corsair 3200 *** Sapphire 9800 Pro 128 MB *** Kühlung: 2 Twinnies, Cuplex, Aquadrive *** ~42° unter Last

HML

Full Member

Re: HILFE PC bootet nimma!!!

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 22:39

hm leider hab i grad nirgendwo nen 2tes rammodul zur hand.. damn... auch in bank 2 oder 3 bringts nix... kann es sein dass der ram riegel hin is? was is wenn im mobo kein ram steckt und du booten willst? zeigt er da was an?

HML

Full Member

Re: HILFE PC bootet nimma!!!

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 22:44

aja mal davon abgesehn er piepst überhaupt nicht... ohne hardware und ramriegel schalt ich ihn ein und er läuft einfach. kein piepser gar nix... werd mal graka + hdd ranschließen... und mein board hat ja die led an zeige am board mit fehlercodes und so... mit ramriegel stürtzt er beim fehlercode ab wo er ram checkt oda sowas...

Re: HILFE PC bootet nimma!!!

Freitag, 1. November 2002, 00:52

versuch mal den cpu luefter an n 4pol stecker anzuschliessen(wenn de adapter hast).
schau mal ob deine cpu durchgeschmort is(kein scherz), als meine letzte abgedampft is hab ich des auch erst nich gecheckt...

Zitat von »DerFredMan«

nein, dass cs601 hat 2cm dicke stahlbleche, da muss die flex hin!
:o:o:o und für die lan kommt der gabelstapler her.....;D

HML

Full Member

Re: HILFE PC bootet nimma!!!

Freitag, 1. November 2002, 11:38

gut ich nehm mal den kühler ab und schau wies mitn prozzi aussieht... adapter hab ich keinen...

hab noch immer keinen ram riegel zum testen auftreiben können... heul...

mfg

HML

Full Member

Re: HILFE PC bootet nimma!!!

Freitag, 1. November 2002, 16:12

hm... tja.. die ram waren nit schuld. aber egal was kaputt war, des is jetzt nebensächlich da ich grad den prozzi + mobo in den himmel geschickt habe... sagt euch nie dass ein amd auch 10 sekunden ohne lüfter überlebt... er macht es nämlich nicht. das einzige das er macht ist, nach 2 sekunden rauchen anzufangen und das mobo mit den den tod zu reißen...

mfg

Re: HILFE PC bootet nimma!!!

Freitag, 1. November 2002, 21:38

dann weiste ja jetz was kaputt is.
mein damaliger athlon is mir auch nachn paar sekunden ohne lüfter übern jordan gegangen

Re: HILFE PC bootet nimma!!!

Freitag, 1. November 2002, 22:40

LOL!!!

da hat wohl jmd das THG vd mit dem test "was passiert wenn der kühler abfällt" nicht gesehn ;D

ist klar das der Athlon sofort abraucht! der hat ja keinen selbstschutz, und ohne kühler hilft selbst dat ASUS-COP nit (hat mal jmd getestet) das bios konnte nicht initialiesiert werden und damit auch nit der schutz --> brutzel


aber mal im ernst wie kommste denn auf die idee die cpu komplett ohne kühlung laufen zu lassen?
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: HILFE PC bootet nimma!!!

Freitag, 1. November 2002, 23:46

wahrscheinlich war die letzte CPU nen 386, bei denen ging des immer, Äh was ist nen Kühler? *rofl*

Sorry musste gerade mal sein, nich böse nehm. Aber sach mal, wenn du da nen Holzgehäuse gebaut hast, wie haste denn den ganzen kram geerdet, veleicht war es ja sowas. Oder du hattes vorm bruzel bei der Kühlermontage nen Ecke aus em Athlon gebrochen

Gruz
Jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

HML

Full Member

Re: HILFE PC bootet nimma!!!

Samstag, 2. November 2002, 21:26

erdung? wasn dat? *gg* is bei meinem holzgehäuse unnötig da die steckdosen in meinem zimmer sowieso nit geerdet sind... und i glaub kaum dass er deswegn nit angelaufen is weils nit geerdet is.... kann das board schließlich auch einfach aufn tisch legen mit der ganzen hardware und es muss laufen...

mfg