• 16.04.2024, 08:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Radio Karte für PCI Slot

Freitag, 1. November 2002, 16:42

genau sowas will ich habän.
Die Karte soll meine schrottige mini anlage hier ersetzen, die nur zum Radio hören über Line In da ist.
ich hab grad mal bei ebay gestöbert und fand fast nur TV / Radio kombinationen. Da ich aber keinen antennenanschluss hier habe (Sons hätt ich schon lang ne TV karte) bringt mir sowas herzlich wenig.

Gibt es only Radio Karten mit einem Adapter / anschluss hinten dran, wo man ne passive Antenne anschliessen kann ? (z.b. wie nen anschluss vom autoradio etc)

Re: Radio Karte für PCI Slot

Freitag, 1. November 2002, 16:47

Hab ich bisher noch nie gesehen. Ich denke das es sowas nur in der TV/Radio Kombi gibt. Aber ich meine das man z.B. Hauppauge WinTV eine Radioantenne anschliessen kann. Musst mal auf der HP des Herstellers schauen.

Re: Radio Karte für PCI Slot

Freitag, 1. November 2002, 17:27

hm da steht

Radio Antenneneingang 75 Ohm

Was sagt mir das ?


edit:
wasn das fürn teil ? warum is datt so teua ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2064355271

Re: Radio Karte für PCI Slot

Freitag, 1. November 2002, 18:02

75Ohm heisst das du eine ganz normale Antenne anschliessen kannst. Ob jetzt ne Wurf- oder eine Hausantenne is dabei egal.

powerslide

unregistriert

Re: Radio Karte für PCI Slot

Freitag, 1. November 2002, 20:32

also. es gab ma von anubis *gg* so soundkarten mit radio..


und wenn due ne tv/radio-kombo hast kannst du normalerweise anstatt des antennen-kabelanschlusses auch ne T-zimmerantenne anschliessen..

ist zumindest bei meiner stereoanlage so.. entweder das wurf-T-teil oder kabel..

Re: Radio Karte für PCI Slot

Freitag, 1. November 2002, 20:41

die 75Ohm ist der blindwiderstand pro meter dieses Kabels. Dieser sezt sich aus der kapazität und der induktivität des kabels zusammen. früher gabs eben mal noch 300Ohm anlagen
heute ist eigentlich alles 75Ohm von dem her einfach eine normale antenne rein
hmm zur karte also ich weiss noch früher gabs das mal only radio wo tv im pc noch kein thema wahr aber heute! musst vielleicht in einem rest shop nachschauen!

Re: Radio Karte für PCI Slot

Freitag, 1. November 2002, 23:20

Zitat von »Draco«

hm da steht

Radio Antenneneingang 75 Ohm

Was sagt mir das ?


edit:
wasn das fürn teil ? warum is datt so teua ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…4355271[/quote]


Dat isn Scanner(siehe "wer kennt sich mit Funk aus" im Offtopic.

nodgam

unregistriert

Re: Radio Karte für PCI Slot

Samstag, 2. November 2002, 00:22

alternativ gibts ja noch internetradio flatrate vorausgesetzt :P

Re: Radio Karte für PCI Slot

Samstag, 2. November 2002, 04:05

Internetradio auf LAN ? eher selten. Internetradio und nebenbei eMule und kazaa laufen lassen ? auch nicht toll

Re: Radio Karte für PCI Slot

Samstag, 2. November 2002, 04:14

oh mann...
wieso willst dafür gleich n pci opfern?
radios gibts doch schließlich auch für usb... ::)
siehe hier

Re: Radio Karte für PCI Slot

Samstag, 2. November 2002, 12:57

danke rippchen *knutsch*

Re: Radio Karte für PCI Slot

Samstag, 2. November 2002, 14:34

ma nich übertreiben draco, is doch nur n radio ::)
und jez hör auf mich vollzusabbern, is ja richtig eklig ;D

btw: wieviel bist eigentlich bereit dafür zu zahlen? *mitbiet* ;D ;D

Re: Radio Karte für PCI Slot

Samstag, 2. November 2002, 16:13

hab ne Haupauge Win TV PCI da isn radioanschluss mit dran ne antenne is dabei (welche ich aber nicht verwende da sie potthäßlich ist) kannst das radio über fernbedienung die dabei ist bedienen und das TV prog auch, kannst aber kein premiere decoden. preis ging auch bei dem teil.
Mein Rechner: AMD 3200+ Venice, Nvidia 7800GTX, Asus A8V SE, 1GB Corsair im Dual channel, Haupauge Win TV Pro

Re: Radio Karte für PCI Slot

Samstag, 2. November 2002, 20:50

zu spät draco hat sich das usb teil scho gekauft ;D

und was die antenne von der hauppauge angeht: die is doch geil ;D
kannst mindestens 5mal um deinen rechner wickeln und has immer noch n meter über ;D ;D ;D ;D
und mit meiner alten win tv pci hab i premiere eigentlich ganz gut entschlüsseln können (noch original mit bt848 chip 8) ;D)

Re: Radio Karte für PCI Slot

Samstag, 2. November 2002, 21:33

tztztz wer betreibt den da illegales ::)

Re: Radio Karte für PCI Slot

Samstag, 2. November 2002, 22:05

hab i nur zum spass gemacht, war eigentlich sinnlos, mer ham ja noch n richtigen decoder hier stehn... ;D

Re: Radio Karte für PCI Slot

Samstag, 2. November 2002, 22:14

welchen Decoder meist den jetzt ??? eine D-Box oder etwa softci mit ner softcam.key ;D

Re: Radio Karte für PCI Slot

Samstag, 2. November 2002, 23:33

nee, völlig legal mit dbox!
zahlen ja meine eltern ;D
hab da allerdings scho seit ewichkeiten nix mehr geguggt, alles was da kommt und auch nur halbwegs interessant is hab i meist scho 6-12 monate vorher auf festplatte... ::) 8) ;D :-X

Re: Radio Karte für PCI Slot

Samstag, 2. November 2002, 23:38

da geht es dir wie mir !!! Meine Eltern haben auch eine D-Box aber die Filme naja wie halt bei dir.

Re: Radio Karte für PCI Slot

Sonntag, 3. November 2002, 00:21

hehe ;D
inzwischen san se aba scho soweit dasse premiere abschaffen wollen, mehr als formel1 und fussball guggen die dank meiner filmsammlung da ja ned mehr ;D