• 17.04.2024, 00:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RAM-Kauf

Samstag, 2. November 2002, 19:55

Ich wollte mir demnächst vielleicht ein KT333 Mainboard kaufen und mir dazu PC2700 cl2 RAM kaufen. Mit welchen Riegeln habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? (Außer Corsair zu teuer für mich)

Re: RAM-Kauf

Samstag, 2. November 2002, 20:29

hmm
Crosair !!! ;D

Alternative ist Samsung oder lt. einigen Tests die Riegel von Geil.

Re: RAM-Kauf

Samstag, 2. November 2002, 20:32

samsung, leider ham die nur cl2.5
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: RAM-Kauf

Samstag, 2. November 2002, 21:00

Zitat von »XeeD«

samsung, leider ham die nur cl2.5

die laufen auch ohne probs mit cl2.0 ;D ;)
hab selber nen 512er samsung pc2700 333MHz mit cl2.5
läuft seitdem ich den hab (ca. 6 monate) mit cl2.0 ohne probs ;)

Re: RAM-Kauf

Samstag, 2. November 2002, 21:12

samsung rulez!

Die sind wirklich so zimlich das beste was es gibt...

Und vor Corsair kann ich nur wahrnen... hohe inkompatibilität... (vor alle bei PC3200...)
A sinking ship is still a ship!

hektiker

unregistriert

Re: RAM-Kauf

Samstag, 2. November 2002, 21:23

hab mir grad nen PC3200er von corsair bestellt 8)

LOL das wird dann das teuerste bauteil mienes PCs ;D

hab ihn gekauft weil ich ausführlichen test mit dem und genau meinem board gelesen hab (EP8K3A+).

und da ham die corsair dinger wie immer saugut abgschnitten 8)

Re: RAM-Kauf

Samstag, 2. November 2002, 21:26

da muss ich wiedersprechen Corsair ist und bleibt der beste RAM und von Inkombatibiliät habe ich bisher noch nix gelesen zumindest in bei einem P4 System.

Re: RAM-Kauf

Sonntag, 3. November 2002, 00:23

hab auch corsair 3200 ram auf ep 8k3a board, hab alle im bios in den rameinstellungen einfach alles auf max und das ganze hat mir glaub ich ueber 2000 punkte mehr in 3d studio marks gebracht.
CORSAIR RULS!!!!!!!!! 8)

Zitat von »DerFredMan«

nein, dass cs601 hat 2cm dicke stahlbleche, da muss die flex hin!
:o:o:o und für die lan kommt der gabelstapler her.....;D

Re: RAM-Kauf

Sonntag, 3. November 2002, 02:29

Ich denke Corsair oder Geit ist eine guten wahl. Ich bestell mir in ein paar Tagen einen Corsair Riegel.

zu Samsung: Ich habe schon ein paar mal gelesen, das nur die ersten Produkttionsreihen so gut waren. Ich kann es nicht bestätigen, aber ich schenk dem einfach mal glauben.
dh: Samsung ist die günstige alternative (wenn auch nicht so schnell wie corsair oder geil)
P4 2400@3099 / ASUS P4PE 512 MB Samsung orginal / GeForce 256 32 MB DDR Self-made Plexicase cooled by Cluplex & Maxxpert Idle/Last/MB 39/44/26

Re: RAM-Kauf

Sonntag, 3. November 2002, 10:13

Corsair, GeIL, OCZ..... so würde ich persönlich die Reihenfolge der Qualität einstufen. Corsair hab ich in PC3200 und PC3500, der Unterschied ist enorm. OCZ hab ich nur in PC3500 und GeIL ebenfalls in PC3500. Die Speichertimings sind bei Corsair jedenfalls am besten (Asus P4PE,Asus P4B-E, P4B) und auch die Voltage-Überhöhungen verkraftet der Corsair mit GeIL zusammen wesentlich besser ohne gleich als Microwelle zu enden. 2,9V = no Problemo.

Re: RAM-Kauf

Sonntag, 3. November 2002, 13:42

Hi!

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Habe auch mal für viel Geld Corsair 3200 CL2 Platinum bestellt die aber beim besten willen nicht auf den schnellsten Timings laufen wollten (und die waren sogar dafür spezifiziert).
Nun habe ich 2 256 MB Samsung 333er die gehen wunderprächtig mit 2-2-2-6-1 :)

CU

Sven