• 19.04.2024, 07:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Speichermodule

Sonntag, 3. November 2002, 13:14

Hi leute ich hab nen Ur-alten pc und möcht den gern aufrüsten!
Und ich wollt wissen, wo ich alte PC-100 Speichermodule herbekomme!
??? ???

Ciao, Danke führ eure Antworten,

Dave King
Signatur: Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 300 Buchstaben.

Re: Speichermodule

Sonntag, 3. November 2002, 13:37

Re: Speichermodule

Sonntag, 3. November 2002, 13:39

kann auch nur ebay empfehlen
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Speichermodule

Sonntag, 3. November 2002, 14:04

Danke Jungs! :D
Wiss ihr vielleicht ob ich auch PC-133 einbauen könnte?

Ciao,

Dave King
Signatur: Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 300 Buchstaben.

Re: Speichermodule

Sonntag, 3. November 2002, 14:06

jo weil die 133 laufen auch mit 100 bzw. 66 mhz ;)
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Speichermodule

Sonntag, 3. November 2002, 14:10

Ich kann also in meinen alten kasten nen 133er einbauen und der läuft ohne probleme?? ???

Ciao,

Dave King
Signatur: Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 300 Buchstaben.

Re: Speichermodule

Sonntag, 3. November 2002, 14:17

jo kannst ja auch z.b pc 333 mit 266 laufen lassen
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Speichermodule

Sonntag, 3. November 2002, 14:28

Wie hoch kann ich maximal gehen 256; 512??
(P3 450MHz ;Grak:Radeon 7500 ???)

Ciao,
Dave King
Signatur: Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 300 Buchstaben.

TKD

Junior Member

Re: Speichermodule

Sonntag, 3. November 2002, 15:24

Sollte es sich dabei um einen BX-Chipsatz handeln, kannst du max. 128er Riegel pro Speicherbank einsetzen (es sei denn du willst arm werden, denn 256MB BX-kompatible Riegel sind nicht gerade günstig)

Bei einem Via-Chipsatz müssten 256MB pro Bank kein Problem darstellen.

Die max. Gesamtgröße variert stark nach Chipsatz (sie reicht von 256MB(128MB ZX) bis 2 GB (Sis, VIA)

Tobias ------------------------------------------- TKD PC-Service www.noiseless-hardware.de

Re: Speichermodule

Sonntag, 3. November 2002, 16:33

Zitat von »TKD«

Sollte es sich dabei um einen BX-Chipsatz handeln, kannst du max. 128er Riegel pro Speicherbank einsetzen (es sei denn du willst arm werden, denn 256MB BX-kompatible Riegel sind nicht gerade günstig)

Bei einem Via-Chipsatz müssten 256MB pro Bank kein Problem darstellen.

Die max. Gesamtgröße variert stark nach Chipsatz (sie reicht von 256MB(128MB ZX) bis 2 GB (Sis, VIA)



wo seh ich den das?

ciao,

Dave king
Signatur: Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 300 Buchstaben.

Re: Speichermodule

Sonntag, 3. November 2002, 16:42

wie wärs, du guckst was draufsteht? ::)