• 18.04.2024, 22:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Maxtor Dimond max plus 9  pladdn

Sonntag, 3. November 2002, 23:56

hab mir vorgestern 2 60 er davon gekauft und als raid 0 reingepackt ... nun meine frage : iss das normal das die teile so schweineheis werden  ?  also den käfig wo sie beide drinn sind kann ich noch anfassen  aber die pladden selber so vieleicht 10 sekunden dann brennt mein finger   ( joking )  und haben die nen temp sensor  ? wenn ja wie stell ich den ein  ? mbm iss an nur ich blick da nicht wirklich durch ...



greetz rush

Re: Maxtor Dimond max plus 9  pladdn

Montag, 4. November 2002, 07:43

Das ist eigentlich normal. Also keine panik. Festplatten haben ne betriebstemperatur von weit über 40 grad. Hab eine in nem ext. gehäuse. In dem ist sogar ein zusatzlüfter drin und rund 1cm platz um die platten und das ding wird lecker warm.
Also in nem tower würde ich die nicht gerade übereinander hängen aber sonst geht es.
Hab in meinem Chieftec in jedem Käfig eine und dann nen lüfter vor jeder platte der die luft dran vorbeibläst.
Damit bleiben sie cool.
Ansonsten vielleicht das Aquadrive. Kostet zwar was aber ist bestimmt geil.

Re: Maxtor Dimond max plus 9  pladdn

Montag, 4. November 2002, 08:32

ich würde probieren die Platten nicht direkt übereinander zumontieren sondern einen Platz dazwischen freilassen!

Re: Maxtor Dimond max plus 9  pladdn

Montag, 4. November 2002, 13:07

jo ein platz iss dazwischen frei .. naja muss ich mal nen lüfter dafor bammeln un auf 5v laufn lassn ....





greetz rush