• 19.04.2024, 02:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schnelle Hilfe: Dummer alter Rechner will TNT2 nit

Montag, 4. November 2002, 17:26

Hi

hab vorgestern fürn alten Rechner nen Monitor bekommen, nen alten NEC MultiSync 4fg ;)  (der bei bestimmten Einstellungen Störungen hat, also nit mehr ganz heile is)
- Hab Rechner erstmal neuinstalliert, Win2k
Der kriegt die GraKa nicht mehr zum laufen, "Gerät funzt nit".
- GraKa durch andere alte SiS-sowieso ersetzt und alles funzt, also liegts nicht am Rechner, höchstens an der GraKa.
- GraKa (TNT2) in anderes System eingebaut, alles funzt.

Bin mir sicher, dass genau diese Rechner-Config mit diesem OS mit anderem Monitor auch gefunzt hat.

Komischerweise nimmt sich die GraKa hier keinen Interrupt, auch wenn noch genug frei sind.

Also: wie löse ich das Problem?

bzw. wenn ich meine Fehlersuche fortsetze: wie weise ich in Win2k manuell IRQs zu? (habs nit geschafft)

Das Sys ist ein:

PII/361 offiziell 350, hab aber nicht oc
M6TBA board, bios 0223B, aktuelles bios
ca. 450 mb ram
elza erazor III pro tnt2, 32 mb
nec multisync 4FG

Im Gerätemanager ist es ein Standard-PC (kein ACPI).

Über schnelle Hilfe freue ich mich, da ich gerade eigentlich mit einem Freund über Netzwerk mit diesem Rechner spielen wollte. ;)

THX!

MfG Cebalis
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: schnelle Hilfe: Dummer alter Rechner will TNT2

Montag, 4. November 2002, 17:38

Bios flashen
Athlon XP1800+ @2000+ by Silverado (31/39°C) | MSI KT3 Ultra ARU | MSI GF4Ti4200 @ 310/620 | 512 MB DDR Samsung PC333 CL2 | Baracuda IV 80GB 7400rpm | 11002 Benchmark

Re: schnelle Hilfe: Dummer alter Rechner will TNT2

Montag, 4. November 2002, 18:09

board bios is aktuell
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: schnelle Hilfe: Dummer alter Rechner will TNT2

Montag, 4. November 2002, 18:28

siehe Deinen Beitrag in Software. ;)

Wäre evtl. auch möglich das die AGP-Spannung nicht richtig eingestellt ist ?

Re: schnelle Hilfe: Dummer alter Rechner will TNT2

Montag, 4. November 2002, 19:26

AGP-Spannung?

Wo kann man sowas einstellen und wie? Bios?

wusste gar nicht dass es sowas gibt

THX!

MfG Cebalis
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)