• 18.04.2024, 12:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

"Mindestlüfter" für MSI KT3 Ultra2 ???

Sonntag, 3. November 2002, 23:58

tach zesamme!

hat irgendjemand das MSI KT3 Ultra2 (6380E)? auf der mindfactory-page sagen die, dass man das board nur mit lüftern mit mindestens 3000 u/min kombinieren soll. meine frage: wieso das denn?

hier die produktbeschreibung bei mindfactory

ne schöne jrooß,
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

nodgam

unregistriert

Re: "Mindestlüfter" für MSI KT3 Ultra2 ???

Montag, 4. November 2002, 00:09

koennte mit dem tachosignal zusammenhaengen, dass cpu luefter erzeugen. denke das es probleme mit der erkennung des signals bei zu langsamen lueftern gibt

Re: "Mindestlüfter" für MSI KT3 Ultra2 ???

Montag, 4. November 2002, 10:31

hm ... drehzahlüberwachung ... hm ... das bedeutet, das board bootet erst gar nicht, wenn der lüfter nich 3000 u/min dreht ... na hoffentlich kann man das ausschalten. im notfall muss ich zeitweilig einen ausreichend schnellen lüfter dranhängen, um überhaupt ins bios zu gelangen! tolle wurst!
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Ikarus

Junior Member

Re: "Mindestlüfter" für MSI KT3 Ultra2 ???

Montag, 4. November 2002, 20:21

löl

Ich hab das KT3 Ultra2 und der CPU lüfter läuft auf ca.2500u/min und der Rechner läuft einwandfrei ;D

Multi sunt, qui ad id, quod non proposuerant scribere, alicuius verbi placentis decore vocentur

Re: "Mindestlüfter" für MSI KT3 Ultra2 ???

Montag, 4. November 2002, 21:41

das Tachosignal wird genau ab 1350 U/m erfolgreich verarbeitet ;)
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: "Mindestlüfter" für MSI KT3 Ultra2 ???

Dienstag, 5. November 2002, 01:44

thx für die info ... habe grad beim stöbern schonmal GENAU DEN GLEICHEN BEITRAG gefunden, nur ein paar tage alt ... hätte wohl besser mal gesucht ... ::)

die "alte" version (ohne irgendwelche zusätze, kein 'R' usw.) hat doch nen northbridge-lüfter, oder? auf der msi-hp gibt's das board nich mehr, also auch kein bild. hat einer das board, und ist der lüfter laut? ich hab kein bock auf die fummelei, wenn ich den lüfter killen muss ... ansonsten ist es nämlich ein cooles board, schnell und billich 8)
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: "Mindestlüfter" für MSI KT3 Ultra2 ???

Dienstag, 5. November 2002, 12:27

Moin .. ich hab das KT3U2-R und dat lueppt zusammen mit nem Titan Luefter bei 2500 upm.. das Board meldet lediglich am Anfang wenn ueberhaupt .. "CPU Fan is not running" .. aber daran sollte man sich ned stoeren.. solang man weiss das die CPU Fan sich auch dreht ;D ;D .. aber man kanns auch austellen im Bios. Ist also echt kein Prob.

Party on!
Hunterle
nUR dIE bESTEN sTERBEN jUNG :) System:Asus A7N8X-E Deluxe *** XP3000@3200CPU *** 2x512MB Corsair 3200 *** Sapphire 9800 Pro 128 MB *** Kühlung: 2 Twinnies, Cuplex, Aquadrive *** ~42° unter Last