• 18.04.2024, 22:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Garantie

Montag, 4. November 2002, 20:33

Ich hab ein notebook von brandx und die garantie läuft in einem monat ab.
mit der zeit ist die displayausleuchtung immer schlechter geworden und jetzt hat sich ein etwa 2€ stück großer heller fleck auf dem screen gebildet. die sagen in den agb's aber, dass man 90€ bezahlen muss, wenn die beanstandung nicht akzeptiert wird. glaubt ihr, ich sollte es trotzdem einschicken und könnte ich die 90€ igrendwo beanstanden, weil ja eine sichtbare beschädigung vorliegt?
???

Re: Garantie

Montag, 4. November 2002, 21:06

würde ich auf alle fälle machen! is ja ein sichtlicher mängel und in denen ihren steht bestimmt net drinne mmmhhhhh kurtz vor der beendiging, ablaufung der garantiezeit wird auf dem display ein großer weißer binkt entstehen, net einschicken sonst zahlen sie 90€ ;)
mein vadda hat seins nach 5 monaten zurückgebrachtr als ein kleiner pixelfehler erschin der ja eigentlch, nach iurgend ner norm sein darf ( bisz zu 4 oder 5 ) sogar!!

Re: Garantie

Montag, 4. November 2002, 21:12

am besten zum verkäufer zurücksenden/bringen, der hat nämlich auch eine garantie zu leisten, nicht nur der hersteller. der verkäufer kann dann versuchen die garantie beim hersteller in anspruch zu nehmen, wenn das nicht klappt, zB wenn der hersteller pleite gemacht hatt, muss er die reparatur zahlen, falls der schaden eion garantiefall ist.
ist das notebook schon in den 2 jahren gesetzl garantie, oder aus dem letzten jahr odr älter?
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Garantie

Montag, 4. November 2002, 21:41

brandx ist halt ein internetversand direkt vom hersteller aus und darum gibt es keinen händler. das notebook hab ich vor 11 monaten gekauft.

Re: Garantie

Montag, 4. November 2002, 21:47

normalerweise muss man auch dann nix bezahlen, wenn kein mängel auftritt, dieses 90t€ gedöns ist nur zum abschrecken da ... ausserdem sind gelbe flecken (nein liebe raucher nikotinflecken zählen diesmal nicht dazu) wirklich sichtbare mängel
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Garantie

Montag, 4. November 2002, 23:52

hmm weiss net aber denke hast ne chance!

bei pixel fehlern würde es normen geben. wenns mir recht îst 5 abstufungen. bei einer darf kein deffekter pixel vorhanden sein bei der lezten ca 1500 naja lol musst nur wissen welche du hast

Re: Garantie

Dienstag, 5. November 2002, 00:42

Ja, da (<-Anleitung) steht was mit 9 pixeln auf einem fleck drin, aber bei mir sind die ja nicht ausgefallen, sondern nur viel heller ::). Mehr als 9 sinds allemal, ich kann ja ml zählen...

1..2..3..4..5..6..7......

Re: Garantie

Dienstag, 5. November 2002, 09:15

Zitat von »Daywalker313«

Ja, da (<-Anleitung) steht was mit 9 pixeln auf einem fleck drin, aber bei mir sind die ja nicht ausgefallen, sondern nur viel heller ::). Mehr als 9 sinds allemal, ich kann ja ml zählen...

1..2..3..4..5..6..7......


du hast den link vergessen ::)

Re: Garantie

Dienstag, 5. November 2002, 15:20

autsch, da hat sich elbarto mal wieder das gehirn verheddert, wie? ;D
Ich wollte nur noch mal klarmachen, dass ich mit 'da' die anleitung meines laptops meine.