• 16.04.2024, 15:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Soll ich mir einen P4 kaufen?

Samstag, 2. November 2002, 18:02

Ich hab ne Seagate Cheetah X15 mit 36 GB.
DIE SCSI-Pladde schlechthin, supaschnell (das sag ich jetzt ned, weil ich nen Test gelesen hab, sondern aus Erfahrung), nicht mehr allzu teuer (in der Schweiz so zwischen 700 und 800 Franken, dürfte also bei euch so um 500 Teuros liegen) und einfach die beste Pladde dies gibt.
Klingt ein bisschen euphorisch, ich weiss, aba ich bin wirklich total begeistert von dem Ding (Ich hab noch ne Quantum Atlas 10KII mit 10000 UPM, die ist wirklich spürbar langsamer, gehört aba auch ned zu den langsamsten 10000ern).

Greets NukeFX

PS: Ich hab gehört/gelesen, die Fujitsu-Pladden seien auch ned schlecht. Ich hatte mal ne 6.4 GB IDE von denen, ich denke mit Fuji machste auch keinen grossen Fehler.
Ein zum Handeln unfähiger denkender Mensch ist weitaus harmloser, als ein zum Denken unfähiger handelnder Mensch.

Re: Soll ich mir einen P4 kaufen?

Samstag, 2. November 2002, 19:52

Zitat von »NukeFX«

PS: Ich hab gehört/gelesen, die Fujitsu-Pladden seien auch ned schlecht. Ich hatte mal ne 6.4 GB IDE von denen, ich denke mit Fuji machste auch keinen grossen Fehler.


IBM-Platten waren auch mal gut... ;D

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Soll ich mir einen P4 kaufen?

Samstag, 2. November 2002, 20:44

Da is was dran ;D
Allerdings hab ich mal einen Plattenvergleichstest gelesen (weiss leider nimme genau wo ??? ), in dem die 15000er Fuji zusammen mit der Seagate Cheetah X15 aufm ersten Platz war, oda so ähnlich (ich hab das damals ned so ganz kapiert, war n bissle Slang-mässig geschrieben, hab nur mitgekriecht, dass es für die beiden eine bedingungslose Empfehlung gab.)

So long NukeFX
Ein zum Handeln unfähiger denkender Mensch ist weitaus harmloser, als ein zum Denken unfähiger handelnder Mensch.

Re: Soll ich mir einen P4 kaufen?

Sonntag, 3. November 2002, 00:35

was hat der typ gegen seinen xp 2000. ich hab den auch, und der is immer noch einer der schnellsten prozis. manche leute sin irgendwie etwas merkwuerdig( oder ham zu viel geld ;D)

Zitat von »DerFredMan«

nein, dass cs601 hat 2cm dicke stahlbleche, da muss die flex hin!
:o:o:o und für die lan kommt der gabelstapler her.....;D

Re: Soll ich mir einen P4 kaufen?

Sonntag, 3. November 2002, 00:38

Jo, ich weiß, dass ich ein Freak bin! Und ich bin Stolz drauf ;D
Ich will einfach so viel wie möglich aus dem PC rausholen und immer einer der schnellsten sein!
Dass is einfach ein sau geiles Gefühl immer noch mehr MHz und Frames zu erzeugen!

TmC

P.S: Welche die nicht so denken, können das nicht verstehen!

D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: Soll ich mir einen P4 kaufen?

Sonntag, 3. November 2002, 00:40

@ double

bin wie du hab im mom 3280mhz und reicht mir auch nicht :D
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Soll ich mir einen P4 kaufen?

Sonntag, 3. November 2002, 17:56

XP2000 reicht?`Kommt drauf an für was. ;)

Sicher nicht für 1600x1200 16xAF 8xAF in den neuesten Games in Kombination mit einer 9700Pro.

Ich habe auch nicht genug Power und... siehe Sig.

Wenn die 9700Pro nicht soviele Probleme machen würde, dann hätte ich schon längst eine. :-/

Hat schon einer hier die Doom3 Demo? Kannst ja mal auf deinem 2000+ laufen lassen, viel Spaß, ist aber noch Zukunftmusik ich weiß. ;D

Übrigens ist es Schwachsinn von einem 2000+ auf einen 2400MHz P4 umzusteigen, wenn dann min. 2800MHz mit ordentlich FSB und hochgejubelten Speichern, sonst merkst du da nicht viel aufgrund der wesentlich besseren Effiziens von AMD CPUs, so ehrlich sollten wir Intel Freaks schon sein ;).

Re: Soll ich mir einen P4 kaufen?

Sonntag, 3. November 2002, 20:02

kauf dir einen p4 und hör nicht auf die amd freak's! ;) sie haben nur kein geld für ordentliche hardware :P bei ebay habe ich meinen p4 mit 2ghz für 140 euro bekommen, wenns mehr sein soll dann kriegst de es auch billiger.
"Ich hab Zuckungen im Arsch, von Typen wie euch krieg ich immer Zuckungen im Arsch!" "Хочешь мира, готовся к войне"

Re: Soll ich mir einen P4 kaufen?

Montag, 4. November 2002, 18:26

Zitat von »Dinosavrik«

kauf dir einen p4 und hör nicht auf die amd freak's! ;) sie haben nur kein geld für ordentliche hardware :P bei ebay habe ich meinen p4 mit 2ghz für 140 euro bekommen, wenns mehr sein soll dann kriegst de es auch billiger.


Wir haben sehr wohl Geld für ordentliche Hardware, nur konzentrieren wir uns nicht einzig und allein auf den Prozzi. ;)
Ein zum Handeln unfähiger denkender Mensch ist weitaus harmloser, als ein zum Denken unfähiger handelnder Mensch.

Re: Soll ich mir einen P4 kaufen?

Montag, 4. November 2002, 19:08

aber wenn die restliche hardware spitze ist und der prozi nicht so richtig mitmacht ist doch auch nich das wahre oder? dann muss schon alles stimmen, also ein p4 :D ;)

::) *liebesolchesinnlosendiskussionen* ::)
"Ich hab Zuckungen im Arsch, von Typen wie euch krieg ich immer Zuckungen im Arsch!" "Хочешь мира, готовся к войне"

Re: Soll ich mir einen P4 kaufen?

Dienstag, 5. November 2002, 07:38

::)"andiedeckeguckenundaufhammerwarten" ::)

Zitat von »DerFredMan«

nein, dass cs601 hat 2cm dicke stahlbleche, da muss die flex hin!
:o:o:o und für die lan kommt der gabelstapler her.....;D

Bat

Full Member

Re: Soll ich mir einen P4 kaufen?

Dienstag, 5. November 2002, 15:04

Zitat von »DoubleTmC«

Hi!
Im Moment hab ich nen Athlon XP 1800+@2000+ !
Läuft auch, aber manchmal stürzt er ab und generel ist er mir eh zu langsam!
Ich möchte mir also nen P4 zuschaffen!
Will aber nich mehr als 150 Euro ausgeben!
Welchen würdet ihr mir empfehlen?
(Ebay natürlich ;) )
Reicht ein 1,9 denn ich dann auf 2,.... übertakten kann??
Oder was sagt ihr dazu??
Zur info ein Board hab ich schon!
Ein cooles Asus! Mit AGP 8x für P4!

TmC


kauf dir auf jedenfall einen P4 ... wirst zufrieden sein ! wenns dir zulangsam wird kannst immer übertakten z.b. 2,0@2,66 natürlich die Northwoods

Mein System ist nicht übertaktet! Pentium 4 Northwood 2,0 GHz MSI 645E Max2/-LRU 512MB Corsair DDRam PC333 CL2 Western Digital WD800BB 7200 Gainward GeForce 4 Ultra/750/XP "GS" Netzteil Blacknoise 380 Watt