• 20.04.2024, 02:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Suche Leise Festplatte ab 100 Gig

Dienstag, 5. November 2002, 16:44

Zitat von »davidn«

Also die 120GB Barracuda 5 ist laut storagereview die deutlich leiseste Festplatte überhaupt.
2. ist die U6 von Seagate
3. irgend ne andere Barracuda
4. Barracuda 4
und dann die ganze anderen Hersteller mit ihren lauten Festplatten

Also, wenn leise Festplatte, dann Seagate Barracuda 4/5


Dem kann ich nur zustimmen, ich habe jetzt eine 40GB Seagate und die ist superleise, bis auf das, dass sie seltsamerweise beim hashen von dateien leise pfeift ?!?!? Naja, hab mir schon zwei 80er Cuda V fürn RAID0 bestellt...

Ich hatte wirklich schon viele Festplatten, Seagate ist eindeutig am leisesten und die Performance stimmt auch, die neuen Cuda V sind nochmal 12-15% schneller (non S-ATA), wenn es endlich mal die S-ATA gibt kaufe ich mir direkt zwei von denen, da stimmt dann auch wieder die Zugriffszeit, leider ein kleine Problem der Cuda's.

Re: Suche Leise Festplatte ab 100 Gig

Dienstag, 5. November 2002, 16:54

Zitat von »Onkel99«

hmm also ich hab die beiden letzten platten des diagramms ...

und rein subjektiv kommt mir die ibm eher deutlich lauter vor als die WD , aber db-werte allein sagen nicht immer was aus ...

Onkel99


Da sieht man mal wieder was man auf User-Erfahrungen geben kann, weiter vorne schriebt jemand die 1200BB wäre total leise, was nicht "ganz" stimmt...

Re: Suche Leise Festplatte ab 100 Gig

Dienstag, 5. November 2002, 16:57

ich kann der tabelle aber schon etwas recht geben hab in meinem rechner die wd600BB und ich finde sie wirklich sehr laut! Aber sie ist zum Glück gedämmt und die Samsung wird jetzt dazu gekauft

Re: Suche Leise Festplatte ab 100 Gig

Dienstag, 5. November 2002, 20:52

Zitat von »scott«

ich kann der tabelle aber schon etwas recht geben hab in meinem rechner die wd600BB und ich finde sie wirklich sehr laut! Aber sie ist zum Glück gedämmt und die Samsung wird jetzt dazu gekauft


Der Tabelle schon, aber was manche Leute so schreiben wohl kaum...