• 19.04.2024, 08:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Raid als 3ten IDE Bus verwenden

Dienstag, 5. November 2002, 20:05

Hi,

ich hatte bisher noch keinen Raid, daher kenn ich mich mit dem Teil noch gar net aus. Also ist es möglich einen Bus vom Raid als 3ten IDE für nen CD-Rom zu nehmen? Also alle 2 IDE sind belegt und ich hab noch nen CD-Rom. Was muss ich dann einstellen?

Re: Raid als 3ten IDE Bus verwenden

Dienstag, 5. November 2002, 20:18

Kommt drauf an -Ich hab hier ein Bios fila das aus eine Promise Lite Raid einen Ata 100 kontroller macht- hat bei mir aber nich gefunzt

www.lumberjacker.de die leute dort im forum sind recht fit was raid und biose angeht
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Raid als 3ten IDE Bus verwenden

Dienstag, 5. November 2002, 21:32

Hi
Also für ein Cd-Rom gehts nicht.
Aber bei meinem Epox kann ich an den RAID Anschlüssen zumindest einzelne Festplatten betreiben. Kannst ja mal versuchen ob das geht.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Hackprince

unregistriert

Re: Raid als 3ten IDE Bus verwenden

Dienstag, 5. November 2002, 21:37

solang du nur eine platte dranschliesst gehts. Wie gesagt, bei cdroms gehts auch.

Re: Raid als 3ten IDE Bus verwenden

Dienstag, 5. November 2002, 23:21

Normalerweise kannst du die auch als normalen IDE Controller benutzen. Ist nicht so, dass die nur Raid können.

Mein Highpoint sagt:

Primary Master - *drivename*
Primary Slave - do drive
Secondary Master - *drivename*
Secondary Slave - no drive

Ist doch wie beim normalen IDE controller oder?


Nur dass die Master Plätze ggf. einen Raid Array bilden (bei 2 Plattten).

Re: Raid als 3ten IDE Bus verwenden

Mittwoch, 6. November 2002, 01:17

ahh ok danke jetzt muss ich das nur noch so hinbekommen mit ner Platte auf einem Raid Bus ;D

Re: Raid als 3ten IDE Bus verwenden

Mittwoch, 6. November 2002, 18:38

mein oller Promise 100'er controller (PCI) muckte rum wenn ich ihm "nur" CD-Roms zum fressen gab....sobald da eine HDD dranhing mochte er jedes CD-ROm auf einmal...hmhm

zum glück hab ichn A7V333 mit Raid frisst jedes CD-Rom oder jede HDD...egal wiese drann sind ;)
------------------- In einigen Foren verschwinden grössere Beiträge schneller als die kleineren. Das liegt daran, dass grössere beiträge mehr Masse haben und so im Server schneller an den Rand der Magnetscheibe des Plattenlaufwerks befördert werden, wo sie über den Rand fallen. -------------------