• 19.04.2024, 19:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EPoX EP-8K5A2+, KT333 (DDR)

Dienstag, 5. November 2002, 17:17

Mal ganz kurz!

Was haltet ihr von dem Board??
Erfahrungsberichte, Overcloking, Empfehlung...

ich freu mich auf jede antwort. cu

Re: EPoX EP-8K5A2+, KT333 (DDR)

Dienstag, 5. November 2002, 18:07

Kann es nicht empfelen.

Wir (Pcetera) hatten ärgste Props mit dem Board. Und das nciht nur einmal.

Hier mal die Mängel die ich mir gemerkt hab.
1. beigelgte IDE Kabel funtzten nicht
2. Board versorgte unsere CPUs (1X XP1800+, 1X Duron 1000[Duron wurde übernommen daher...]) bei standart VCore einstelung mit 1,8 V. Beim XP noch aktzeptabel aber nicht beim Duron!!!
3. 2X 128 MB Nanya DDR Ram PC2100 liefen nicht zusammen
4. HDD Autodetect funtzte mir unserer WD 60 GB ned
5. ein PC läuft bis heute instabiel

Wir boykotiren Epox mitlerweile da anere MoBos änliche Probleme verursacht haben.

Da nimmste besser nen elite mit der gleichen austatung für 80 €.
A sinking ship is still a ship!

Re: EPoX EP-8K5A2+, KT333 (DDR)

Dienstag, 5. November 2002, 19:05

Zitat von »Man_In_Blue«

Kann es nicht empfelen.

Wir (Pcetera) hatten ärgste Props mit dem Board. Und das nciht nur einmal.

Hier mal die Mängel die ich mir gemerkt hab.
1. beigelgte IDE Kabel funtzten nicht
2. Board versorgte unsere CPUs (1X XP1800+, 1X Duron 1000[Duron wurde übernommen daher...]) bei standart VCore einstelung mit 1,8 V. Beim XP noch aktzeptabel aber nicht beim Duron!!!
3. 2X 128 MB Nanya DDR Ram PC2100 liefen nicht zusammen
4. HDD Autodetect funtzte mir unserer WD 60 GB ned
5. ein PC läuft bis heute instabiel

Wir boykotiren Epox mitlerweile da anere MoBos änliche Probleme verursacht haben.

Da nimmste besser nen elite mit der gleichen austatung für 80 €.

na na na

@ mib
was macht ihr denn mit dem mainboard, das ihr nur probs habt ??? ::) ;D ;)

also ich hab das board auch und bin damit voll zufrieden!!!!!!!!!!!!!
also die kabel funzen! man muss die teile nur richtig verwenden!
mein 1333er läuft ohne übertakten stabli ohne ende und das mit standart vcore und übertaktet ändert sich daran auch nicht viel!!!! (siehe sig)
das ram 512er samsung pc2700 333MHz mit cl2.5 (aber immer nur cl2.0 eingestellt und läuft so schon seit monaten ohne probs) geht auch ohne weitere probleme
das board an sich hat mich in sachen stabilität und performance voll überzeugt (was bei meinem gigabyte ga-7dxr auf keinen fall war, fast nur instabil, auch bei standarttaktung 1333, und die performance war auch nicht wirklich da)
ach ja meine beiden wd's 800BB laufen auch ohne probs und wurden auch ohne probs sofort erkannt genauso wie die wd 600BB von meinem cousin
also ich kann das board nur empfehlen! ;)

Re: EPoX EP-8K5A2+, KT333 (DDR)

Dienstag, 5. November 2002, 20:28

@maninblue
instabil, funzen nich ??? ???
ganz ehrlich, welche epox boards verwendest du eigentlich ??? ??? ??? die sin die beste dies auf m markt gibt, kannst de auf jeder hardware seite nachschauen. ueberall epox boards in den charts.

cu, der gurkengeist

edit: zu elite muss ich ja kein comment abgeben, oder ::) ::)

Zitat von »DerFredMan«

nein, dass cs601 hat 2cm dicke stahlbleche, da muss die flex hin!
:o:o:o und für die lan kommt der gabelstapler her.....;D

hektiker

unregistriert

Re: EPoX EP-8K5A2+, KT333 (DDR)

Dienstag, 5. November 2002, 20:47

EPOX rult se alle wech

meine meinung

Re: EPoX EP-8K5A2+, KT333 (DDR)

Dienstag, 5. November 2002, 20:48

Ne du. Überall Epox in den LEISTUNGSCHARTS... vor ner Zeit gab’s dazu auch was bei THG... schnellstes MoBo Epox... stabilstes und das mit die besten Gesamtwertung Gigabyte..

Ich setze auch nur noch auf ECS (auch wenn de lahm sind... lieber langsam als instabil), Gigabyte und ASUS.

Früher waren die Boards ganz OK... aber zZ seh ich bis auf nen guten Ruf nicht wirklich viel gutes an den Boards.

Welches Board fragst du? Dieses da -> EP-8K5A2+

War ganz frisch aufm Markt und sofort 3 Kunden die die gute Wertung gelesen haben und es unbedingt haben wollten... einer wollte das wir sein Sys aufrüsten der andere Wollte gleich nen komplett neues Sys... der letzte nur das MoBo...

Das 1. MoBo war das schlimmste (der Komplet PC...) Nix ging! Die HDD wurde ums verrecken nicht erkann! Also haben wir die Werte von Hand eingetragen... (gut in dem Falle war ich nur Zuschauer...) immer noch nix... nach weitern 30 Min rumfummeln haben wir einfach mal unsere eigenen IDe Kabel dran geklemmt und siehe da auf einmal ging’s.

Beim anderem Rechner Gab's halt die Props mit dem Ram...

Kunde 3. Wollte als erstes nach ner Woche von seinem 14 tätigem umtauschrecht gebrauch machen das wir ihm als Fachhandel natülich ned geben konnten... ne weitere Woche später hieß es dann das Ding wär defekt. Wir Ding also eingeschickt und 3 Wichen später wieder bekommen. Ergebnis: Kein defekt.

Den Kunden haben wird seid dem nicht mehr wieder gesehen. (schade eigentlich,,, war vorher Stammkunde)
A sinking ship is still a ship!

Re: EPoX EP-8K5A2+, KT333 (DDR)

Dienstag, 5. November 2002, 21:12

1. MIB
korrigiere doch mal deine rechtschreibfehler bitte mit der edit-funktion ::) ;D
2. das mit den kabeln hat ich auch
aber zur verteidigung von epox muss ich sagen das die ide-kanäle 2 verschiedene farben haben!
die u-dma/raid sind rot und die "normalen u-dma" sind blau
und wenn man nun ein kabel welches nen roten stecker hat auf die raid/u-dma kanäle steckt gibts null probs
steckt man aber nen rotes in den blauen oder nen blaues in der roten geht nichts!
hab ich auch festgestellt aber wie gesagt die farben sind wohl eindeutig oder???
3. an der stabilität ist nichts zu meckern!!!!
ich hab bisher noch nicht einen blue-screen bekommen mit dem ding!
was mit den gigabyte schon mit dem hochfahren angefangen hat *etwasübertreib* ::) ;D
4. wegen dem ram weiss ich nicht so genau aber es wird dort auch ne erklärung geben ;)
vielleicht hängt es mit dem single-sided und double-sided zusammen (ist nur so ne idee)

Re: EPoX EP-8K5A2+, KT333 (DDR)

Dienstag, 5. November 2002, 21:19

Der Ram hat auf dem altem Board mit ALI Chipsatz ohne Problme Funktionirt.
A sinking ship is still a ship!

Re: EPoX EP-8K5A2+, KT333 (DDR)

Dienstag, 5. November 2002, 21:25

Zitat von »KTM-Power«

1. MIB
korrigiere doch mal deine rechtschreibfehler bitte mit der edit-funktion ::) ;D

mensch mach das doch mal das was man dir sagt ;D ;)

hm wegen dem ram
also mein gigabyte wollte nen infineon 512er pc266 cl2.0 absolut nich haben
daraufhin hab ich mir den 512er samsung bestellt und den wollte das schei** board auch nich haben
es lief andauernd unter vollast, bluescrenns ohne ende, window wahr lamarschig wie sau (obwohl das schon eigentlich normal ist ;D)
so dann hab ich mir gedacht nun reichts also hab ich mir das epox bestellt und eingebaut und das ram (den 512er samsung) auch dazu
und siehe da es geht ohne probs

Zitat von »Man_In_Blue«

Der Ram hat auf dem altem Board mit ALI Chipsatz ohne Problme Funktionirt.

ach ja was ist ali chipsatz? ::)

Re: EPoX EP-8K5A2+, KT333 (DDR)

Dienstag, 5. November 2002, 21:28

ALI?

ALI ist son Billigschiphersteller. Hate auch mal nen DDR Ram Board im Programm. Aber lamer als nen K7S5a mit Sd Ram ;D

Naja mit DDR Ram war das ja ehd er Burner daher will ich über den vergleich erst ar nix schreiben ;)
A sinking ship is still a ship!

Re: EPoX EP-8K5A2+, KT333 (DDR)

Dienstag, 5. November 2002, 22:10

Also ich lass auf das Bord nichts kommen das ist bis jetzt

das beste Bord was ich hatte

Und mein Kumel hatt sich auch gleich eins gekauft nach dem

wir bei mir Zuhause waren und er wollte es wissen und der hatt mein Rechner regelrecht vergewaltigt und was ist rausgekommen der Rechner leuft und leuft ! :-* :-* 8)

Ach und zum Elite Bord will ich nur eins sagen ok es war nicht
das aktuellste Bord aber sowas neeeeeee

Geschlagene 4 X versucht XP zu instal. beim 5 X hatt er es

endlich geschaft alle Daten zu Kopieren :-/ :-/

Auch der vorgänger EPOX 8K3a ist bei einem meiner Kumpels
im einsatz und das ist auch Sehr Stabiel !

Re: EPoX EP-8K5A2+, KT333 (DDR)

Dienstag, 5. November 2002, 23:00

Hab auch schon eins verbaut. Null probleme. Hab seleber das 8KHA+ und mehr als zufrieden. Ich werd auch weiterhin auf Epox setzen.
Auf irgendeiner Seite (fragt nicht Wlche!!) gabs mal ne Umfrage, welches Board das Beste sei. Das 8KHA+ hat mit 97% aller mitabgestimmten Beaitzer gewonnen....
nd das 8K3A+ ist nicht umsonst immer mit dabei, wenn es um neue Übertacktungsrekorde geht!
Ach ja und die neuen AMD CPU´s wurden auch auf nem Epox vorgestellt. Nur mal so am Rande. ;)

Re: EPoX EP-8K5A2+, KT333 (DDR)

Mittwoch, 6. November 2002, 16:07

Ok. Nu habt ihr mich endgültig überzeugt ;D.
Ich wollte das mb ja auch hauptsächlich zum Übertakten.
Es gibt ja nur wenige Boards bei den man den Vcore so hoch einstellen kann ohne das mb umzulöten. Deshalb werde ich mir das epox hohlen :). thx leude

Re: EPoX EP-8K5A2+, KT333 (DDR)

Mittwoch, 6. November 2002, 17:26

zur der sache mit dem vcore kann ich nur sagen
ich brauch mehr!!!!! ;D ;)
2,2V sind mir nicht genug ::)
ich suche mal wenn ich lange weile hab ne vcore-mod anleitung für mein board und dann heisst es 2,2V+ ;D

Re: EPoX EP-8K5A2+, KT333 (DDR)

Mittwoch, 6. November 2002, 18:35

*h3h3* mir reichts fürn anfang ;D ;D

Re: EPoX EP-8K5A2+, KT333 (DDR)

Mittwoch, 6. November 2002, 19:20

Ich weiss nu nicht ob du damit was anfangen kannst weils ein Epox 8KTA2 ist aber nunja so siehts dann eben aus ;)
http://www.teccentral.de/overclocking/in…index/anzeigen/

Re: EPoX EP-8K5A2+, KT333 (DDR)

Mittwoch, 6. November 2002, 20:32

na ja 0,1V sind ja nicht grad so viel mehr
ich dachte da schon so um die 2,5-3V nach dem mod ;D
na ja wegen dem schaltkrreis da müsste ich mal auf dem board schauen hab aber im moment keinen bock dazu ::)
wenn nicht dann lege ich eben selber die spannung an die cpu an mit nem seperaten netzteil ;D ;)
mit 30V vcore gehen bestimmt die 3GHz ;D ;)

na mal im ernst ich werde mal wenn ich lange weile hab und mit dem modding vom gehäuse fertig bin mal ne anleitung suchen und dann werde ich vielleicht mal nen vcore-mod machen
ob ich dann noch den 1333er hab kann ich nicht garantieren
vieleich hole ich mir nen xp oder den hammer mal sehen wieviel geld ich hab ;)
vielleicht wirds ja auch nen pentium ;)