• 20.04.2024, 04:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mainboards EXTREM WICHTIG!!!!!

Dienstag, 5. November 2002, 22:23

Moin leude

Das is hier mein erster beitrag also seid nich so hart mit mir .
ich hab schon in allen foren nachgefragt aber keiner konnte mir ne nützliche antwort geben , nochnimal der support von qdi :-/.

frage:
Ich hab eine geforce2 ti gts und ein kinetiz 7e mainboard mit einem amd athlon1600+xp
und einer geforce2 ti gts der nur auf lächerlichen 1050 mhz läuft , weil : wenn ich denn fsb auf dem mainboard auf 133 mhz um jupern will dann spielt der pc tot also alle lüfter laufen festplatten auch usw. aber der bildschirm geht nich an und der Pc gibt auch keinen Ton von sich . :'(

wäre froh wenn ihr mir eine nützliche atwort geben könntet :) :) :) :) :)

Re: Mainboards EXTREM WICHTIG!!!!!

Dienstag, 5. November 2002, 22:25

was hast du fürn ram?
kann das sein das der schlap macht, oder vieleicht nicht mehr ganz heil ist?
an deiner stelle würde ich mal ein riegel beim freund ausleihen und bei dir testen.

mfg Flauschi

Re: Mainboards EXTREM WICHTIG!!!!!

Dienstag, 5. November 2002, 23:09


@ flauschi

wir haben schon alles ausprobiert wir haben ram und sogar prozessor ausgetauscht und es hat nichts funktioniert

Re: Mainboards EXTREM WICHTIG!!!!!

Dienstag, 5. November 2002, 23:51

Hi,

also mal ne frage zum anfang, ist der Ram zufällig für 100MHz ausgelegt ??

vielleicht mal Vcore oder Ram-Voltage erhöhen. Stimmt die Kühlung noch, aber dann sollte er wenigstens laufen :-/ so isses bei mir auch, wenn ich etwas zuhoch gegangen binn.

es könnte auch sein, das der PCI bzw. AGP Bus zuhoch ist, aber 133MHz hat ja einen Teiler sowie 100Mhz, sodas er den PCI bus selber einstellt :P

Gruß

Gorilla
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: Mainboards EXTREM WICHTIG!!!!!

Dienstag, 5. November 2002, 23:56

ich würd' dir ja gerne helfen, aber mit den daten deiner komponenten kann ich (und die anderen wohl auch) nichts anfangen. eine gf2ti gts hat es m.e. nie gegeben - entweder eine gf2gts oder eine gf2ti.

dann würd' ich gerne wissen, auf welchem chipsatz das board beruht - welches bios usw.

... und habt ihr ein bios update gemacht?

cu
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Mainboards EXTREM WICHTIG!!!!!

Mittwoch, 6. November 2002, 00:43

Genau, mehr Info -> mehr Hilfe.

Kennt das Board überhaupt den XP?

MIC

Re: Mainboards EXTREM WICHTIG!!!!!

Mittwoch, 6. November 2002, 08:26

Also das soll jetzt nicht blöd gemeint sein, aber mein Board kannte den 1600 XP auch nur als 1050 Mhz. Lag am Bios. Hab es geflasht und dann dort statt 1050 auf 1400 Mhz eingestellt.

Allerdings hat mein Bruder ein Elitegroup mit 133 Chipsatz und bei ihm läuft mein alter 1Ghz Athlon nur auf so ca. 750 Mhz. Habe das Bios ein Paar mal geflasht, bin aber wohl zu Blöd um die einstellung zu finden. Kenne das Bios mittlerweile fast auswendig, wo ich aber den Speed erhöhen kann, bzw. sehe was das für ne CPU ist weis ich bis heute nicht. ::)

Re: Mainboards EXTREM WICHTIG!!!!!

Mittwoch, 6. November 2002, 20:34

hier is dann ne link wo alles von meinem mainboard steht bios haben wir auch schon geflascht aber funktioniert immer noch nich :'(

http://www.qdigrp.com/qdisite/eng/products/K7E.htm

Re: Mainboards EXTREM WICHTIG!!!!!

Mittwoch, 6. November 2002, 20:41

sorry aber hier is nochmal die seutsche seite der beschreibung ;D
http://www.qdieurope.com/%7Egermany/