• 24.04.2024, 15:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Monitor im Arsch?

Mittwoch, 6. November 2002, 21:55

:'(
Mein Monitor scheint im Arsch zu sein, alle paar Minuten wird das Bild extrem hell, es verschiebt sich und er beginnt zu pfeifen. Ich hab schon alles probiert (Frequenz mit PowerStrip anpassen, Auflösung, Entmagnetisierung, *festedraufhau*). Manchmal wird es so derbe, dass er sich abschaltet und dann wieder angeht. Ich hab auch 2 Bilder davon gemacht aber ich find die Treiber für meine Kamera net. Das hat so damit angefangen, seitdem ich meine Anlage mit 400 Watt seit 3 wochen ca 25 cm daneben stehen hab. Aber eigentlich dachte ich es dürfe damit nix zu tun haben, ich hab schon den Monitor weggestellt und angemacht und es ist wieder passiert. Der Monitor ist "Daewoo 710b".
HILFE!!!!!!!

Re: Monitor im Arsch?

Mittwoch, 6. November 2002, 21:59

Ja? Und was willst du wissen? Ob er kaputt ist?
Dann musst du das fragen. (Ist Psychologie)
Ob ich glaube, dass dein Monitor kaputt ist?
Ja, ich glaube dein Monitor ist kaputt.

:-*

Re: Monitor im Arsch?

Mittwoch, 6. November 2002, 22:03

Hey, ich wollte mal fragen ob mein Monitor kaputt ist....

zufrieden?

Re: Monitor im Arsch?

Mittwoch, 6. November 2002, 22:17

Hier ist ein Bild, um 15 uhr geschossen, er war HELLICHTER tag, aber der war so hell, dass die umgebung total unterbelichtet ist:

Re: Monitor im Arsch?

Mittwoch, 6. November 2002, 22:27

Wenn er wenigstens rot oder blau leuchten würden ,dann könntest du damit dein Case beleuchten ;D :o ::).
Kennst du denn keinen ,der sich das Ding mal anschaut ?Vielleicht lässt er sich ja noch reparieren ?

Gruss
Homer_j
Athlon XP1700+@XP2600+ auf Soyo KT333 Dragon Ultra Platinum Edition im Server Cube (Yeong Yang) Asus V7700 (Geforce 2GTS) 2x Seagate :40 und 80 GB NT :120mm Papst Mod

Re: Monitor im Arsch?

Mittwoch, 6. November 2002, 22:37

Ob sich das denn lohnt, ich glaub bei ner kaputten bildröhre lässt sich sowieso nicht mehr viel "biegen" oder lieg ich da falsch?

Re: Monitor im Arsch?

Mittwoch, 6. November 2002, 23:21

Das kann ich dir auch nicht sagen .Bin kein Fernsehtechniker .Auf jeden Fall leuchtet er GEIL .

Gruss
Homer_j
Athlon XP1700+@XP2600+ auf Soyo KT333 Dragon Ultra Platinum Edition im Server Cube (Yeong Yang) Asus V7700 (Geforce 2GTS) 2x Seagate :40 und 80 GB NT :120mm Papst Mod

Re: Monitor im Arsch?

Mittwoch, 6. November 2002, 23:36

nana bildröhren sind in den wenigstenfällen deffekt! Philips hatte mal bei den TV's eine serie die nichts wert wahr!
na was es sein könnte, das ist der diodensplittrafo= hochspannungstrafo und hochspannungsgleichrichter in einem gehäuse! aber dann würde er evt auch mal zwischen durch zucken!
Kannst evt auch mal nach lötstellen schauen, reparier immer wieder sony monitore die nur ein wakel in der vertikal ablenkung drin haben kann dan auch zucken aber so hell hmm (schalt den Blitz aus :D)
ansonst bring ihn an einem tv repratur center oder so die machen das evt schon!

Re: Monitor im Arsch?

Mittwoch, 6. November 2002, 23:40

Wie lange haste den denn schon? Wenn du die Rechnung noch hast und es noch innerhalb der Garantie ist kannst ihn evtl. austauschen lassen. Musst mal auf der HP von dennen dannach suchen... habe ich mit meinem Belinea auch gemacht... allerdings wars bei mir nicht so arg schlimm wie bei dir :) Piepen JA.. Bildweg auch.. aber keine Flutlichtanlage :) Musst halt mal gucken...

Bye Neo
[glow=green,2,300]|Meine Config|[/glow]

Re: Monitor im Arsch?

Donnerstag, 7. November 2002, 08:29

Nee, die Garantie ist sicher schon abgelaufen, ich hab den seit mehr als 2 Jahren. Das Problem scheint auch erst nach ca. 5 Std. Dauerbetrieb aufzutreten und wird dann immer schlimmer. Anfangs merkt man das kaum, man glaubt nur betrunken zu sein weil das Bild hin und her wackelt.
Kann ich ne Wakü in den Monitor bauen???
;D

hektiker

unregistriert

Re: Monitor im Arsch?

Donnerstag, 7. November 2002, 14:19

Mach! :D