• 19.04.2024, 20:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HILFE! ist meine netzwerkkarte kaputt?

Donnerstag, 7. November 2002, 13:39

hi, ich habe folgendes problem:
ich gehe abends (oder auch tagsüber) ins netz surfe so vor mich hin, habe noch den einen oder anderen download am laufen, und mir nichts dir nichts ist die verbindung tot und windows xp sagt mir "netzwerkkabel nicht eingesteckt"

das problem trat das erste mal vor etwa 6 wochen auf, und ich habe das erstmal auf windows geschoben , und es neu draufgemacht. danach lief alles wieder normal. aber jetzt seit einer woche häuft sich dieser vorfall (5 x in 3 tagen) wobei ich es leider nicht reproduzieren kann. mal kommt der fehler nach knapp einer stunde, dann läuft das dingen sechs stunden am stück. ein anderes mal läuft der rechener einen ganzen tag ohne zu meckern und dann kickt er mich nach 1/4tel stunde raus. nach einem neustart gehts manchmal wieder und dann muss ich 2-3 mal neustarten bis er wieder geht.

also was kann da los sein?
ist es die karte? oder das kabel? oder windows? oer was ganz anderes? oder will mich die telekom ärgern?

zur info:
- athlon xp 1800+ (nicht oc)
- a7v266e
- 2 x 256 mb nanja
- g3 ti200
- sb audigy
- realtec 100mbit nic
- fritzcard pci
das dsl modem ist im keller und direkt mit meinem rechner verbunden.

mich irritiert halt die meldung das das netzwerk nicht eingesteckt ist.
ansonsten läuft mein pc einwandfrei.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: HILFE! ist meine netzwerkkarte kaputt?

Donnerstag, 7. November 2002, 16:24

zu 90 % ein Wackelkontakt am Kabel oder Stecker.

Re: HILFE! ist meine netzwerkkarte kaputt?

Donnerstag, 7. November 2002, 16:34

Zitat von »tom355«

zu 90 % ein Wackelkontakt am Kabel oder Stecker.


Davon gehe ich auch aus. Es könnte auch die Stromversorgung fürs Modem sein, ich bekomme auch immer diese Meldung, wenn einer der beiden oder beide vierbeinigen Mitbewohner über die Steckerleiste gebolzt ist/sind.

Gruß
D-I

Re: HILFE! ist meine netzwerkkarte kaputt?

Donnerstag, 7. November 2002, 17:00

VIelleicht mal an der Netzwerkkarte wackeln, evt einmal aus und wieder einbauen!

Gruß
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen