• 19.04.2024, 04:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frage zur Zusammenstellung

Donnerstag, 7. November 2002, 12:36

Moin,

wolltre mir folgende Komponenten kaufen:

A7N8X
2 x 256 MB Corsair 3200 (also 400 Mhz)

Dadrauf soll ein XP 1600 laufen, der auf 166 Mhz FSB gebracht läuft und natürlcih übertaktet wird.

Alle sagen, daß man bei dem Board einen synchronen Takt haben sollte. Müßte ich dann nicht einen 333 Speicher holen ?

Meinungen bitte ...

Thx

Slame

Re: Frage zur Zusammenstellung

Donnerstag, 7. November 2002, 17:25

Zitat von »Sparky«

In der C´t ist der Nf2 gegen den Kt400 angetreten:
[Zitat]
Ein eindeutiger Sieger lässt sich dabei nicht feststellen. Mit den neuen FSB-333 Prozessoren und DDR333 Speicher setzt der nforce sich an die Spitze. Praktisch gleich schnell arbeiten beide mit FSB266-Prozessoren und DDR266 Ram. Beim asynchronen Betrieb eines FSB266 Prozessors mit DDR333 wiederum führte der KT400. Mit aktuellen DDR400 kamen beide nicht gut zurecht und lieferten schlechtere Ergebnisse als mit langsameren Modulen.
Doch für eine Abschließende Beurteilung ist es aufgrund des Sample-Status der nForce2 Boards zu früh. Zudem scheint das Zusammenspiel der neueren Speichertypen ab DDR333 aufwärts mit den verschiedenen Chipsätzen noch Raum für Verbesserungen zu lassen.
[/Zitat]

Bei den Messergebnissen schnitt die Variante mit Onboard Grafik in der Regel schlechter ab, als die ohne und einer GF3 Ti 500
Bemerkenswert ist vieleicht noch, dass das beste Testergebniss mit 2*256 Ram, anstatt mit einem 512mb Riegel erzielt wurde.



Vielleicht hilft dir das ja.

Re: Frage zur Zusammenstellung

Donnerstag, 7. November 2002, 17:36

thx ... stand auch in der pcgh
aber alle haben die timings runtergenommen damits stabil läuft.
wozu nehm ich den corsair. son mist.

slame

Re: Frage zur Zusammenstellung

Donnerstag, 7. November 2002, 19:19

Die jetzigen KT400 Laufen garnicht mit DDR 400, die werde auch zu KT333 umgelabelt. ERst der KT400A bringt wohl DDR 400 support mit.
Außerdem kannste nicht mehr als eine DDR 400 Riegel dadrin betreiben, dann läufts wohl net mehr.
Ich würde dir zu DDR 333 Ram raten, oder schan, das du dir nen Board mit KT400 holst

Gruz
Jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen