• 19.04.2024, 09:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Mr._Zylinder

unregistriert

Neue Digicam gekauft

Dienstag, 5. November 2002, 21:06

Halli Hallo

Ich habe mir vor kurzem eine Sony PD150 gekauft. (profigerät)
zuerst wollte ich mir ne betacam kaufen (so ein teil für auf die schulter) war mir jedoch etwas zu unhandlich.

das geilste ist wenn ich damit irgendwo in der öffentlichkeit filme, dann gucken die leute so neugierig hinüber :D
dank dem tragegriff kann man coole kamerafahrten machen, *steadicamhabenwill*

hab hier noch ein paar pix von dem ding..



http://www.notanotherhollywoodfilm.com/coldfeet/stills_2002_2/77_Pat_shoot.jpg
PS: das auf dem foto bin nicht ich :)
noch ein Grosses Bild[/http://www.a-vidd.com/cameras/sony/dsrpd150/dsrpd150.jpg

was haltet ihr von dem Teil????

greez
Mr.Z

Re: Neue Digicam gekauft

Dienstag, 5. November 2002, 21:08

ziemlich ähhh... groß


edit\
was kostet denn das teil??

Re: Neue Digicam gekauft

Dienstag, 5. November 2002, 21:24

wow ! sieht ja geil aus ! was machst du denn mit so einem ding, denn brauchst du doch nicht um privat was aufzunehmen, oder doch ?


.:bekiro:.

Re: Neue Digicam gekauft

Dienstag, 5. November 2002, 23:22

kann das auch fotografieren?

1 oder 3 chips?

Re: Neue Digicam gekauft

Dienstag, 5. November 2002, 23:35

WoW, geil !! Jackass ;D
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: Neue Digicam gekauft

Dienstag, 5. November 2002, 23:40

lol krass da teil
aber nichts für ins handgepäck hehe
na 3ccd man muss ja bilder geben beta cam wäre dann schon ein bisschen übertrieben gwesen für zuhause! studio ja aber zuhause hmm
aber da teill lol muss einfach rocken

Mr._Zylinder

unregistriert

Re: Neue Digicam gekauft

Mittwoch, 6. November 2002, 00:01

Halli Hallo

Ja das teil hat 3 CCD chips wie auch die grossen Betacam haben.
ich kann damit sogar im professionellem DV vormat aufnehmen, das nennt sich dann DVcam (ka für was das gut sein sollte)
Die aufnahmen kanste zwar nich ganz mit Digibeta vergleichen, aber das teil wir von TV sendern häufig für interviews und spezielle kamerapositionen gebraucht wo die schultercams einfach zu gross wären (auch für specialFX in Kino filmen) 8).

Wir organisierten mal ne kleinere LAN und wollten die ganzen Vorbereitungen filmen (food kaufen und so) kaum sind wir in nen Supermarkt gegangen, sprach uns die Filialleitung an und fragte ob wir vom TV sind wegen Drehgenehmigung und so. Wir klärten die Typen über unser vorhaben auf und die meinten "wir sollten auch unseren Spass haben" und danach konnten wir weiter filmen :D :D

Sorry wegen meiner schlechten satzformulierung (bin ein Schweizer und esse nur schoggi)

greez
Mr. Z

Re: Neue Digicam gekauft

Mittwoch, 6. November 2002, 00:05

hehe, geil ;D
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Mr._Zylinder

unregistriert

Re: Neue Digicam gekauft

Mittwoch, 6. November 2002, 00:12

Halli Hallo

der preis liegt neu bei ca: 4700€
hab sie aber OCC gekauft für ca 2000€
war nur ca 10h in betrieb (hat einen integrierten Stundenzähler) und war in 1a zustand keine staub keine fingerabdrücke gar nix :o
und ne tasche von Porta Brace gab es auch noch dazu.
und den HighPowerakku gab es auch noch 8)
ich weiss 2000€ sind einen haufen kohle,da gäbe es eine superwakü, ich pers finde halt so ein teil cooler als diese miniteils.

klar ne schultercam ist noch geiler, ich konnte einige male mit so einem teil arbeiten, aber viel zu schwer zu gross und zu teuer (>20000€ ohne Objektiv un das kostet auch noch 4500€)

DigiBetacam Rulez

greez
Mr. Z

Re: Neue Digicam gekauft

Mittwoch, 6. November 2002, 01:20

Die Cam is cool.
Aber bevor ich mit meinen Kollegen für ne LAN einkaufen gehe kauf ich mir nicht ne Kamera die 2000€kostet, da könnten wir uns lieber nen neuen Server zusammen bauen.
www.clanalc.de

CrasH

Senior Member

Re: Neue Digicam gekauft

Mittwoch, 6. November 2002, 03:53

Boar!!!! ALTER VERKAUFS MIR!!! *SABBER*  :o

Re: Neue Digicam gekauft

Mittwoch, 6. November 2002, 11:44

cooles Teil, was haste denn damit vor? Sowas kauft man sich ja nicht um zuhause das Weihnachtsfest zu filmen.

'ne steadicam kam man sich mit ein wenig geschick selber bauen. Man braucht nur ein Stativkopf mit Kugelgelenk (besser Kardangelenk) und ein wenig Zeug vom Baumarkt.
schau mal hier Hackermovies.com

Re: Neue Digicam gekauft

Mittwoch, 6. November 2002, 19:08

@Venux, wer lesen kann ist klar im vorteil ;D

Zitat

Wir organisierten mal ne kleinere LAN und wollten die ganzen Vorbereitungen filmen (food kaufen und so) kaum sind wir in nen Supermarkt gegangen, sprach uns die Filialleitung an und fragte ob wir vom TV sind wegen Drehgenehmigung und so. Wir klärten die Typen über unser vorhaben auf und die meinten "wir sollten auch unseren Spass haben" und danach konnten wir weiter filmen
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: Neue Digicam gekauft

Donnerstag, 7. November 2002, 09:20

wollt grad sagen das das doch die für knapp 5k€ is *G*
naja aber hat sich ja erledigt.
is en fettes teil aber naja für n privat bereich n bissel über dimensioniert find ich.

mfg

atomic
[move]p0wnstar || [/move]

Re: Neue Digicam gekauft

Donnerstag, 7. November 2002, 13:43

Zitat


Wir organisierten mal ne kleinere LAN und wollten die ganzen Vorbereitungen filmen (food kaufen und so) kaum sind wir in nen Supermarkt gegangen, sprach uns die Filialleitung an und fragte ob wir vom TV sind wegen Drehgenehmigung und so. Wir klärten die Typen über unser vorhaben auf und die meinten "wir sollten auch unseren Spass haben" und danach konnten wir weiter filmen


Ist doch wohl ein Scherz. Wegen Filmen auf 'ner LAN eine Kamera in der Preiskategorie kaufen? Nur wenn ihr wirklich häufig eine LAN veranstaltet macht es Sinn. Ansonsten ist es rausgeworfenes Geld.
Für 50€ am Tag kann man so ein Teil (inklusive Zubehör) nämlich auch einfach mieten.

Mr._Zylinder

unregistriert

Re: Neue Digicam gekauft

Donnerstag, 7. November 2002, 19:29

Halli Hallo

@ venux
ich brauche das teil sicher nicht nur um ne lan zu filmen...
wir konnten damit schon für eine grosse medizintechnik firma, einen produktionsablauf ihrer neuen Maschine filmen (hat einen riesen Spass gemacht und konnte sich mit 800€ durchaus sehen lassen)

Und 2000€ sind ja auch nicht viel mehr als man für eine kleine Sony cam bezahlt..
z.b. die Sony DCR-PC120E kostet ca 1940€!! da bezahl ich doch lieber 60€ mehr und krieg dafür eine cam mit 3CCD ;)

Was sols man lebt nur einmal

greez
Mr.Z

Re: Neue Digicam gekauft

Donnerstag, 7. November 2002, 19:35

Hi,

also da muss ich mich MR. Z anschließen, für 2000 Euro ein echtes chnäppchen, denn für eine Kamera ab 800 Euro hat man bestimmt nicht soviel spaß, gnz zuschweigen von der Quali, ab 1500-2000 bekommt man schon ziemliche schmucksstücke, die aber nicht wirklich mit soeiner "echten" Kamera mithalten können !

Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)