• 18.04.2024, 04:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Welchen Brenner?

Dienstag, 5. November 2002, 14:44

Hi Leutz

Gestern hat sich mein guter alter Ricoh 6/4/32fach Brenner verabschiedet. Und nun brauch einen neuen.
Was könnt ihr mir da empfehlen?
Sollte schnell sein und alle gängigen Brennstandarts unterstützen,
Ps.: Falls möglich auch nicht zu teuer sein.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Welchen Brenner?

Dienstag, 5. November 2002, 15:04

Ich hab hier einen von TRAXDATA!
Ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen mit dem gemacht, auch allerhand kopiert ( ;)) Naja, und teuer sind se auch net...

Greez, Wurzelsepp

Re: Welchen Brenner?

Dienstag, 5. November 2002, 15:44

ich mag meinen aopen brenner ;)
aber wenn du einer von denen bist, die zu viel ge3ld haben, dann greif zu plextor
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Welchen Brenner?

Dienstag, 5. November 2002, 17:27

hi,

das ist immer ne frage von "was will ich mit dem brenner machen" jede marke hat heute ihr vor und nachteile....

wenn du lust und zeit hast kannst du dich ja mal per km oder icq bei mir melden, dann kann ich dir sicher noch ein bischen weiter helfen.

Re: Welchen Brenner?

Dienstag, 5. November 2002, 18:55

Ich hab den PlexWriter241014A und kann nur gutes berichten.
Allerdings kostet Plex natürlich ziemlich viel.
Aba man soll sich ja auch mal wat leisten. ;)

So long NukeFX
Ein zum Handeln unfähiger denkender Mensch ist weitaus harmloser, als ein zum Denken unfähiger handelnder Mensch.

Praktiker

unregistriert

Re: Welchen Brenner?

Dienstag, 5. November 2002, 18:58

Also ich kann nach meinen Erfahrungen nur von Traxdata abraten. Traxdata ist ja in dem Sinne auch keine Firma, sondern verkauft nur die Brenner anderer Hersteller (hab ich zumindest so gehört ;D) Was mich an meinem dermaßen aufregt, ist dass er nicht in der Lage ist mit allen Rohlingen vernünftige Audio-CDs zu brennen. Glücklicherweise funzt es mit denen von Aldi und Platinium, aber bei den meißten anderen nicht. Nach den Titeln oder am Anfang kommt immer ein lautes "Knack" oder die Qualität des gesamten Liedes ist scheisse.
Welches Modell das ist kann ich im Moment nicht sagen, ist jedenfalls ein 8/4/32 fach.

Re: Welchen Brenner?

Dienstag, 5. November 2002, 19:07

Ich würde sagen die aktuellen Lite-On Modelle sind OK. Ich selbst hab nen 12/10/32 von AOpen (baugleich Ricoh).

Re: Welchen Brenner?

Dienstag, 5. November 2002, 19:10

also ich hatte auch mal nen traxdata 8x4x32 und der war nicht so das ware ::)
nach 2 monaten hat das ding nur noch mit 4x geschrieben und noch 2 wochen dann überhaupt nicht mehr
ich hab mir dann nen tdk cyclone geholt und der wollte bis heute einfach keine schwäche zeigen und kopiert cd's usw. ohne mucken!
aber ich liebäugle auch schon nach nem neuen brenner weil der tdk leider nicht clone cd kompatibel ist
unzwar dem neuen yamaha brenner ;D

Re: Welchen Brenner?

Dienstag, 5. November 2002, 19:34

Bin mit meinem LiteOn sehr zufrieden (32123S). Ist per neuer Firmware jetzt ein 40x-Brenner. ;D
In den neueren Traxdatas sind glaub ich auch LiteOns drin.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Welchen Brenner?

Dienstag, 5. November 2002, 19:53

Ich hab nen 40x (per firmaware auf 48x) von LiteOn

Bei Brennern verstehe ich hohe investitionn nich - wenn er brennt passt es. Meine Cds müssen weder lang halten noch sonst was erfüllen. Und lange haben tu ich so nen brenner normalerweise auch nich
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Welchen Brenner?

Dienstag, 5. November 2002, 20:40

wirklich gute brenner sind der plextor 48x und der yamaha 44x - jedoch scheiden sich die geister beim yamaha: entweder hellauf begeistert (dazu gehöre ich) oder zutiefst enttäuscht.

falls du eine preisklasse billiger einsteigen willst: LG 48x super brenner für das geld, nur audio cds kannst du mit min. 8x speed brennen.

lite on ist i.s. firmwareupdate zusammen mit dem 32x lg wohl die beste wahl.

der tdk cyclone ist wohl der beste brenner i.s. moun rainier - aber wer braucht das schon....

mit den asus brennern macht man eigentlich auch nichts falsch - nur laut sind die teile halt....

so long
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Welchen Brenner?

Dienstag, 5. November 2002, 21:53

irgendwie kann jeder gerade das empfehlen, was er selbst hat ;D

also ich bin mit meinem BENQ (40x12x48) sehr zufrieden. kostet bei saturn 69 €. hat in diversen test sehr gut abgeschnitten. ist in einer zeitschrift mit referenzklasse benotet worden !! - anschauen -


.:bekiro:.

Re: Welchen Brenner?

Dienstag, 5. November 2002, 23:16

Kann der 870 MB?

Re: Welchen Brenner?

Dienstag, 5. November 2002, 23:23

[senf] Ich bin mit meinem TDk CyClone 32/12/48 auch sehr zufrieden blablabla.... [/senf]
Die Edith sagt: Wenn ich viel Geld hätte würde ich Plextor kaufen!

Re: Welchen Brenner?

Dienstag, 5. November 2002, 23:31

Hi,

also ich habe mir den Benq 40/12 gekauft, bin sehr zufrieden damit, schafft auch SafeDisk V2 ohne Probleme (je nach CD)

oder den Yamaha Tatoo örgendwas, der ist bestimmt auch net schlehct, damit kann man auf einen CD-Rohling noch zusätzlich Bilder drauf "brennen" (Test unter www.Tomshardware.de )

naja, kommt immer drauf an, was man damit machen möchte :)

Gruß

Gorilla
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: Welchen Brenner?

Dienstag, 5. November 2002, 23:40


Ich habe den Benq 48x16x48 und bin von ihm total überzeugt.
Brennt 700MB in ca. 2:40. Dieser Brenner wird oft als Vergleichsbrenner bei Test herangezogen. Zu haben ist er etwa für 100€.

Lite On sind mir von der Qualität zu schlecht, aber wenn man nicht viel brennt gehts vielleicht...

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Welchen Brenner?

Freitag, 8. November 2002, 01:18

Erstmal danke für die vielen Antworten.
Also LiteOn kommt mir nie wieder ins Haus. Hatte ein CD-Rom von denen und dachte jedesmal wenn es andreht neben mir steht ein jet.
Ich denke ich werde mir den Yamaha Brenner kaufen. Hab bisher nur gutes über den gehört/gelesen.

nochmal thx für eure Hilfe.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.