• 24.04.2024, 21:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

8KHA+ und 166 MHz FSB

Donnerstag, 7. November 2002, 07:28

Hi. Hat das 8KHA+ mit (noch) BIOS vom November´01 auch schon den 5:1 Teiler für AGP und PCI?
Kann ich das Board auf 166 MHz betreiben, ohne PCI/AGB zu weit zu übertackten?

Re: 8KHA+ und 166 MHz FSB

Donnerstag, 7. November 2002, 12:24

Laut den Leuten vom Epox-Support hat es diesen Teiler. Aber es funzt troztdem nicht, weil bei dem hohen FSB "der Chipsatz und das Board-Layout überlastet werden" (O-Ton aus´m Planet-3D-Now-Forum). Bei mir funzt es zumindest nicht... ::)

CU

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/show…&threadid=62454

So ziemlich in der Mitte, Seite 4 oder 5.
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: 8KHA+ und 166 MHz FSB

Donnerstag, 7. November 2002, 12:39

ne kleine Frage in dem Zusammenhang .. ;D
beim nforce2 muß ich doch dank hypertransport nicht auf die teiler achten, richtig ?


slame

Re: 8KHA+ und 166 MHz FSB

Donnerstag, 7. November 2002, 13:28

Richtig! ;D

Nöö, ich glaube, der Standard-Takt soll sowieso 166FSB werden, da das Teil für PC-333 bis PC-400-RAM und die neuen 166FSB-XPs ausgelegt ist.

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: 8KHA+ und 166 MHz FSB

Donnerstag, 7. November 2002, 16:15

Nee. Beim NForce2 ist der Takt frst auf 66/33 eingestellt.

Re: 8KHA+ und 166 MHz FSB

Donnerstag, 7. November 2002, 17:38

Zitat von »tm131«

Nee. Beim NForce2 ist der Takt frst auf 66/33 eingestellt.


also nicht nee, sondern richtig

Re: 8KHA+ und 166 MHz FSB

Donnerstag, 7. November 2002, 18:58

Bei Epox brauchst du eh nicht versuchen, mehr als 140 FSB einzustellen. Epox macht einfach keine guten Boards.

CrasH

Senior Member

Re: 8KHA+ und 166 MHz FSB

Donnerstag, 7. November 2002, 19:01

Dummes geschwätz... ich war einer ersten der ein Epox auf 200 FSB in 2-2-2-5-1 Modus stabil laufen hatte... und das ist schon paar gute monate her... also laber kein scheiss...

*Kopfschüttel*

Ich vermisse die alten zeiten ohne euch scheiss anfängerübertakter...

Re: 8KHA+ und 166 MHz FSB

Donnerstag, 7. November 2002, 21:28

Sp ist es bin meinen Epox Boards immer zufrieden gewesen. Waren vorallem immer suoer zum overclocken geeignet.

Re: 8KHA+ und 166 MHz FSB

Freitag, 8. November 2002, 18:27

ICh schreib hier nur meine Erfahrungen auf. Und egal, wer von meinen Freunden EPOX hatte und wie er es gekühlt hat, es lief immer Scheiße. Wenn jemand andere Erfahrungen mit EPOX hat, gut. Aber ich find die Boards einfach besch***en. Tschuldigung, wenn sich dadurch einer auf den Schlips getreten fühlt.
(Hat halt nicht jeder lust, viel Geld für ein ASUS auszugeben ;D)

Re: 8KHA+ und 166 MHz FSB

Freitag, 8. November 2002, 18:59

Zitat von »Triniter«

ICh schreib hier nur meine Erfahrungen auf. Und egal, wer von meinen Freunden EPOX hatte und wie er es gekühlt hat, es lief immer Scheiße. Wenn jemand andere Erfahrungen mit EPOX hat, gut. Aber ich find die Boards einfach besch***en. Tschuldigung, wenn sich dadurch einer auf den Schlips getreten fühlt.
(Hat halt nicht jeder lust, viel Geld für ein ASUS auszugeben ;D)


Das mag ja sei, aber man sollte nicht die eigenen Schwächen und Fehler immer auf das Board schieben.
Ich hab seit dem Sockel 7 Board immer EPOX gehabt und es lief immer stabil. Irgendwelche Instabilitäten gabs manchmal durch schlechte Treiber seitens VIA. ::)

@FaTaL-Cr4sH:
*nickendzustimm* ;D

MFG
c_d