• 25.04.2024, 04:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

;D ;DmATX Board mit OverClocking

Freitag, 8. November 2002, 17:49

Servus beinanda,

ich such ein MicroATX Board mit guten OverClocking Eigenschaften. Ob AMD oder P4 is egal.
Ich hab vor eine WaKü in son Booksize Gehäuse zu bauen. Das Case krieg ich für 45EUR - ist also nicht viel verloren. Einen Teil des Deckels werde ich durch Plexiglas erszetzen. Hab mal im Case nachgemessen. Da geht grad so ein single Radi rein. Allerdings gehn dann keine pci karten mehr :( Welchen Radi ich nehmen werde weiss ich noch nicht sicher. Evtl. den Schwarzen Eiskühler ;D oder den Airplex Evo single, wenn er klein genug ist... mal sehen.
Was sagt ihr dazu?

Re: ;D ;DmATX Board mit OverClocking

Freitag, 8. November 2002, 21:08

dürfte schwierig werden, da die µatx-boards meist von oems verbaut werden, und da oc eh nicht erwünscht/erforderlich ist...boards von elitegroup lassen sich eigentlich gar nicht übertakten, andere wie das asus a7n266-vm (nforce) oder gigabyte ga-7vkml (via km266) sind nicht mehr so auf der höhe der zeit. beim p4 herrscht eben der i845d- bzw e-chipsatz vor (asus p4b266-m, asus p4b533-m, gigabyte ga-8ieml-t) boards mit sis650 sind eben nich so die bringer :/
wie es bei den boards genau mit der performance aussieht, kann ich dir aber nicht sagen...vielleicht findest du ja was...
generell lassen sich mit µatx-boards schon relativ geile zock-rechner für lans zusammenbaun, schon allein wegen der geringen board grösse - plexiselbstbau lässt grüssen. ich wünsch dir mal viel spass :)
capt