• 16.04.2024, 14:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kabellänge beim Yeong Yang 420

Freitag, 8. November 2002, 07:55

würde gerne wissen, wie lang die ide kabel beim yeong yang 420 sein müssen. also ob 60 oder 90 cm, 45 cm schließ ich eher aus. ???

Re: Kabellänge beim Yeong Yang 420

Freitag, 8. November 2002, 19:59

HALLO?

Re: Kabellänge beim Yeong Yang 420

Samstag, 9. November 2002, 01:29

Hi
Also ich kenn das Gehäuse selber nicht. Habs nur auf Bildern gesehen. Und die Länge der Kabel würd ich sagen hängt stark davon ab wo deine Laufwerksanschlüsse plaziert sind.
Aber ich würd zur Sicherheit die 90cm nehmen. die reichen auf jeden Fall.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Kabellänge beim Yeong Yang 420

Samstag, 9. November 2002, 06:38

Hi - hab das Gehäuse selber



und da reicht eig. Standard aus, da die Anschlüsse auf dem Board nicht sehr weit weg von den Platten sind - wie man erkennen kann sind rechts neben dem Board so Durchführungen und auf der anderen Seite sind dann halt die Platten und deren Anschlüsse...

Ich hab da grad drei Platten und einen Brenner drin, alles relativ mittig und unten eingebaut - die Kabel sind die 45er...

cossie

PS: Bilder von der anderen Seite gibts auf Wunsch nat. auch - will bloss nich rumspammen *g* - Achso, das Bild hier ist direkt vom Bau des Systems - mittlerweile noch verfeinert etc...

Re: Kabellänge beim Yeong Yang 420

Samstag, 9. November 2002, 10:26

Na dann schiess mal bilder. Sieht schon goil aus, son cube. Bin mir noch unsicher, werde mir aber wohl nen Lian Li tower holen, ist praktischer für LAn ;)

Re: Kabellänge beim Yeong Yang 420

Samstag, 9. November 2002, 12:24

also scheinbar reichen meine 45er dann ja. und wenn das mit nem zweiten airplex (evo ???) auch kein problem ist, dann wird direkt einer bestellt. :)

Re: Kabellänge beim Yeong Yang 420

Samstag, 9. November 2002, 18:46













das is also der Umbau - aktuelle Bilder demnäxt

cossie

Re: Kabellänge beim Yeong Yang 420

Samstag, 9. November 2002, 19:45

ist das stück blech für das nt genietet oder geschraubt? kommt es mit der breit hin, so dass man das nt (bzw. mit eigener blende zwei) auch horizontal einbauen kann? und (wiedermal) zweiter airplex?

Re: Kabellänge beim Yeong Yang 420

Sonntag, 10. November 2002, 06:09

Dit Blech is angeschraubt und das Loch fürs NT ausgestanzt. Wie willst du denn da nen zweiten Airplex einbauen? Zwei als Sandwich übereinander oder wie?

cossie

Re: Kabellänge beim Yeong Yang 420

Sonntag, 10. November 2002, 12:57

links einen, rechts einen..hab leider noch keinen 420er in natura gesehn, kanns deshalb nicht beurteilen.

edit: natürlich mit blende

Re: Kabellänge beim Yeong Yang 420

Sonntag, 10. November 2002, 14:29

argh..natürlich soll der airplex nicht dahin wo das nt ist (ein hoch auf gute erklärungen :-[)

da kommt ne neue nt blende rein an der ich zwei nt's horizontal übereinander verschrauben kann. eins is funktionsfähig und eins ein container für meine eheim.

die beiden airplex sollen sysmetrisch mit blende in den deckel, so dass ein at möglichst auch noch reinpasst.

nach augenmaß scheints zu gehen.. ???

Re: Kabellänge beim Yeong Yang 420

Sonntag, 10. November 2002, 14:56

ich schau mal ob das PAsst - könnte schwierig werden - auf der rechten Seite wo das NT ist musste ich oben auch schon n bisl was aussägen (dat bild mit der fiesen Stichsägenaction). Die Winkel hätten sonst nicht rein gepasst. Ausserdem war es ganz schön knapp mit den Anschlüssen. Auf der Mainboardseite könnte es Schwierigkeiten geben mit den Haltewinkeln und dem Mainboard. Wie es mit dem neuen Airplex aussieht weiss ich allerdings nicht - mit dem sollte es aber weniger Probleme geben da bei ihm die Anschlüsse nach unten weg gehen und er brauch keine Haltewinkel...

cossie