• 19.04.2024, 20:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dell PC´s

Montag, 11. November 2002, 20:49

Hi!

Also Dell hat in der letzten Zeit ziemlich gute angebote finde ich.
So zu meiner Frage und zwar:
1.Dell verbaut µAtx oder?

2.Will ich ja meine Wakü behalten und darum will ich die gesamten Komponenten in mein altes Gehäuse umsiedeln, wegen Garantie merken die das nich, wenn ich dann im Falle des Falles wieder alles zurück ins normale Case bringe oder?
Aber normalerweise geht das nichts kaputt oda?

3.Beim Aldi p4 soll man anscheinend den Kühlkörper nicht vom Prozessor abbekommen haben, is das beim dell genauso oder geht der leicht ab?


Thx

Tim

Re: Dell PC´s

Dienstag, 12. November 2002, 11:05

Hi,

also "ehemaliger" DELL anhänger sag ich mal was dazu.
also dell verbaut "eigene" boards eigene kühler halterungen usw. atx standard wird selten eingehalten.aber wenn du alles also mobo use alles raus nehmen willst und in einen anderes case baust sollte es gehn. das mit garantie is so ne sache in meinem alten dimension 8200 wars n riesen akt das mobo überhaupt mal raus zubekommen. ich hab dann irgendwann nen tip von nem kumpel bekommen ders mit gewalt raus gemahct hat(gieng glücklciherweise noch) aber is echt ne geburt.
die kühler gehn easy runter, nur du hast das problem das du KEINEN standard kühler mehr auf die halterunge bekommst, zumindest wars bei meinen DELL's so du musstest also IMMER den standard kühler von dell nehemn. du hast nur nen scheiss WLK druaf der auch recht hartnäckig is.

also ich an deiner stelle würde wenn überhaupt hergehn mir nen gescheites baord holen, das in dein case bauen und dann eben den dell pc ausschlachten und alles aufs neue mobo. das original mobo von dell lässt du drin.dann hast du keine probs mit wakü und oder sonstigem was kaputt gehn kann.

hoffe konnte helfen wenn nich immer fragen ;D

PS: mein erster dell war n PII 233 ::) seit dem warens zusammen mit laptop 4 system und war IMMER zufriden.

MfG

atomic
[move]p0wnstar || [/move]