• 24.04.2024, 18:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TFT´s und Zocken

Samstag, 9. November 2002, 16:40

Hi!

Ich hätte mal ne Frage:

Ich würde mir demnächst gerne nen TFT kaufen, der Dell TFT E171FP (17", Reaktionszeit laut Dell 25ms) gefällt mir ganz gut...
Hat jemand Erfahrung speziell mit diesem TFT oder allgemein mit TFT´s und Spielen?

THX für alle Antworten!

Hier mal nen link zu dem TFT: http://dellware.euro.dell.com/dellstore/…LOSKU-730-10752
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Re: TFT´s und Zocken

Samstag, 9. November 2002, 16:43

für das geld bekommst du auch schon was besseres, guck mal bei www.tomshardware.de da war kürzlich ein tft-test und dann bei www.geizhals.at/deutschland nach dem günstigsten anbieter
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: TFT´s und Zocken

Samstag, 9. November 2002, 17:08

ich hab seit 3 wochen nen Belinea 10190. Heisses Teil und einfach top.

Re: TFT´s und Zocken

Samstag, 9. November 2002, 18:00

Der Preis is mir egal...

Bekomme den TFT für 499€ ;D
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Re: TFT´s und Zocken

Samstag, 9. November 2002, 18:20

Ich würd auch das Belinea nehmen. Is sauschnell (15ms) und schick.

So long NukeFX
Ein zum Handeln unfähiger denkender Mensch ist weitaus harmloser, als ein zum Denken unfähiger handelnder Mensch.

Re: TFT´s und Zocken

Samstag, 9. November 2002, 18:23

nene der hat 25ms (15rise+10fall=25gesammt)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: TFT´s und Zocken

Samstag, 9. November 2002, 19:42

Ich hab seit über nem Jahr n Acer 17" TFT
Reaktionszeit, keine Ahnung.
Bin voll zufrieden damit, auch wenn ich zB UT2003 zocke.
TFT rulez einfach
Chief

Re: TFT´s und Zocken

Samstag, 9. November 2002, 20:04

ich bin mit meinem schönen Iiyama 22"er rundum zufrieden 8)

Re: TFT´s und Zocken

Sonntag, 10. November 2002, 00:47

wo gibts eigentlich diese belinea?

Zitat von »DerFredMan«

nein, dass cs601 hat 2cm dicke stahlbleche, da muss die flex hin!
:o:o:o und für die lan kommt der gabelstapler her.....;D

Re: TFT´s und Zocken

Sonntag, 10. November 2002, 00:53

Zitat von »XeeD«

nene der hat 25ms (15rise+10fall=25gesammt)


axo, schon wieda wat gelernt.
Nur noch wat: Was isn mit rise bzw. fall gemeint?
Ein zum Handeln unfähiger denkender Mensch ist weitaus harmloser, als ein zum Denken unfähiger handelnder Mensch.

Re: TFT´s und Zocken

Sonntag, 10. November 2002, 00:54

rise müsste der bildaufbau und fall der abbau (???) sein, wenn man das ma frei übersetzt ;D

Re: TFT´s und Zocken

Sonntag, 10. November 2002, 00:54

rise ist die zeit bis der kristall leuchtet, fall ist bis er nicht mehr glimmt
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: TFT´s und Zocken

Sonntag, 10. November 2002, 02:35

allas klar, thx.
Ein zum Handeln unfähiger denkender Mensch ist weitaus harmloser, als ein zum Denken unfähiger handelnder Mensch.

eS

Junior Member

Re: TFT´s und Zocken

Sonntag, 10. November 2002, 11:44

Hmmm
Mein Monitor hat 20/20ms.... also hätte der ja 40ms... aber merkwürdig das alles läuft. monitor istn eizo l685

http://www.eizo.de/r2001/tft/eizo.php?se…&nr=itec&menu=1
XP2200+ @ 2400+ :: 256 MB DDR Corsair CL2 :: GeForce 4 Ti 4200 @ 290/595 :: AC WaKü :>

FRy

Senior Member

Re: TFT´s und Zocken

Sonntag, 10. November 2002, 11:48

ich hab nen Samsung TFT mit 25 m sec.und einband frei spielen kann ich net damit .Bei schnellen richtungs wechsel oder schon beim schnellen scrollen gibts schon nen par fehler.

Mfg FRy

eS

Junior Member

Re: TFT´s und Zocken

Sonntag, 10. November 2002, 12:14

@ fry

Ich hatte auch das Problem mit dem 181t von Samsung. Soll ja angebeblich 25ms haben, aber Schliere hat der ohne ende produziert. Hab den zurückgeschickt und mir nen Eizo geholt. Ist zwar um einiges teurer aber dafür haste auch nen Top monitor mit nem schnellen panel.

mfg eS
XP2200+ @ 2400+ :: 256 MB DDR Corsair CL2 :: GeForce 4 Ti 4200 @ 290/595 :: AC WaKü :>

Re: TFT´s und Zocken

Sonntag, 10. November 2002, 16:56

Also irgendwie scheint’s ja bei einigen zu klappen (mit dem zocken ;D) und bei anderen wieder nicht... ???

Ob nen TFT zum zocken taugt scheint also nicht nur von der Reaktionszeit abzuhängen...oder wie???

Ich denke mal das ich mit den Dell TFT holen werde...bei Hardware von Dell kann man ja eigentlich von ner guten Qualität ausgehen...

und für 499€ kriege ich wohl nix besseres in der Größe, oder?!
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Re: TFT´s und Zocken

Montag, 11. November 2002, 04:09

Sagt mal, bin ich der einzige der sich niemals einen TFT kaufen würde? ???

Die Dinger taugen doch alleine schon deswegen nichts, weil die nur eine Auflösung können und kleinere interpoliert werden was eine mega-beschissene Bildquailtät gibt, hmmmm.

Mein Laptop hat auch ein 15.1" TFT (Sony), aber das einzig gute ist die Schärfe, sonst nichts.

Ich würde meinen 22" Iiyama gegen keinen TFT eintauschen, niemals. :-*

eS

Junior Member

Re: TFT´s und Zocken

Montag, 11. November 2002, 12:24

Jo, stimmt Turrican. Jede Interpolierte Auflösung sieht zum kotzen aus. Aber musst sie ja nicht wechseln ^^ Und ich weiß nicht ob ich so glücklich wäre, wenn ich vor mir so nen wandschrank von monitor hätte ;D. dann lieber wat kleines feines :)
XP2200+ @ 2400+ :: 256 MB DDR Corsair CL2 :: GeForce 4 Ti 4200 @ 290/595 :: AC WaKü :>

noid

unregistriert

Re: TFT´s und Zocken

Montag, 11. November 2002, 12:26

bei den reaktionszeiten die die tfts haben, dem geringen stromverbauch und der verdammt hohen bildschärfe bei nativer auflösung sollten crts eigentlich aus umweltschutztechnischen gründen verboten werden

PS : ich stell mir das mit 22" und transport verdammt schwierig vor...

und bei mir schliert es nur bei CS, warum weiss ich nicht genau