• 19.04.2024, 14:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

IceWind

Junior Member

Seagate Platten im Raid 0???

Sonntag, 10. November 2002, 13:14

Moin Leute,
habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass man Seagate platten einschicken muss, um ein Raid 0 laufen zu lassen.
Habe mir 2 Barracuda IV geholt und will ein Raid 0 laufen lassen.
Was ist da denn nun dran mit dem einschicken? Wäre echt blöd, wenn das nicht funzt und ich muss schon wieder Kohle lassen.
Thanx Ice

Re: Seagate Platten im Raid 0???

Sonntag, 10. November 2002, 13:26

also die cuda IV musst du mit ziemlicher sicherheit einschicken, da man die raid fähigen nicht im normalen handel kriegt, so viel ich weiß.
XP1700+ (JIUHB) @ 2,2 Ghz @ 1,775 V | Abit NF7-S Rev. 1.2 | 512 MB Twinmos @ DDR400 @ 2-2-2-5 | Asus V7700 | Seagate Baracuda IV 60 GB | Win XP Pro |

IceWind

Junior Member

Re: Seagate Platten im Raid 0???

Sonntag, 10. November 2002, 16:23

Ziemlich blöd, nur warum funzt das nicht. Habe sie mir extra geholt, weil die ziemlich leise sein sollen. Gibt es noch andere leise 7200er für Raid. Meine IBM IC35 sind ziemlich laut.
Ice

Re: Seagate Platten im Raid 0???

Sonntag, 10. November 2002, 16:46

"funzen" tut's schon, nur wirst du nicht die erwartete performance erhalten.

nimm einfach mit seagate kontakt auf, die tauschen dir die HDs in raid0-optimierte modelle aus.

IceWind

Junior Member

Re: Seagate Platten im Raid 0???

Sonntag, 10. November 2002, 17:02

Danke realsmiley

Re: Seagate Platten im Raid 0???

Montag, 11. November 2002, 03:32

Warum hast du dir jetzt noch Barracuda IVer gekauft? Meine zwei Barracuda Ver kommen wahscheinlich am Mittwoch an und die sind RAID0 fähig und schneller als Cuda IV Raid-fähige, leiser auch noch (3.5dB).

Ich würde die einfach gegen die neuen Ver umtauschen, Fernabsatzgesetz rockt eben das Haus (oder wie sagt man das noch? ;D).

IceWind

Junior Member

Re: Seagate Platten im Raid 0???

Montag, 11. November 2002, 15:21

@turricane
Hast vollkommen recht.
Hab mich bei seagate nochmal erkundigt. Es kommt auch noch eine AS Version raus mit 8MB Cache. Die IVer sind schon unterwegs zum Händler. Ich war halt wieder zu eilig, anstatt mich bei Euch nochmal zu erkundigen.

*FreuundaufVerwarten*

Ice

Re: Seagate Platten im Raid 0???

Montag, 11. November 2002, 23:46

Zitat von »IceWind«

@turricane
Hast vollkommen recht.
Hab mich bei seagate nochmal erkundigt. Es kommt auch noch eine AS Version raus mit 8MB Cache. Die IVer sind schon unterwegs zum Händler. Ich war halt wieder zu eilig, anstatt mich bei Euch nochmal zu erkundigen.

*FreuundaufVerwarten*

Ice


Eine Frage: Was für eine AS Version? Meinst du jetzt SA (Serial ATA) und hast dich nur vertippt, oder kommt von der normalen ATA100 auch eine 8MB Variante raus?

Das interessiert mich jetzt schon... ???

IceWind

Junior Member

Re: Seagate Platten im Raid 0???

Dienstag, 12. November 2002, 15:46

Seagate sagte, dass es eine AS Variante geben soll mit IDE, die 8MB Cache haben soll. Die A Variante hat ja eh 2 MB.
Ice

Re: Seagate Platten im Raid 0???

Dienstag, 12. November 2002, 16:41

bringen 8 MB Cache überhaupt was?

IceWind

Junior Member

Re: Seagate Platten im Raid 0???

Dienstag, 12. November 2002, 17:23

Keine Ahnung, aber ich glaube der Seagate-Mensch meinte die S-ATA mit dem 8MB Cache.
Ice